boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2005, 09:23
Benutzerbild von plata
plata plata ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Berlin / Bielefeld
Beiträge: 285
Boot: Malibu Response (2006)
963 Danke in 222 Beiträgen
Standard Gardasee im Oktober - noch zu empfehlen?

Hallo liebes !

Wer hat Erfahrungen mit dem Gardasee im Oktober? Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, Anfang Oktober für eine Woche dorthin mit dem Boot (3,60m 50PS) zu fahren. Zu der Zeit gibt es viele günstige Hotelangebote (wir Studenten sind ja immer pleite ) und so viel wird dann auch nicht mehr los sein.

Gibt es Erfahrungen, insbesondere mit dem Wetter Anfang Oktober? Klar, das kann man nicht vorhersagen, aber vielleicht war ja schon mal jemand zu der Zeit unten und kann etwas berichten.

Vielen Dank und viele Grüße,
Thilo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2005, 09:46
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Thilo,

ich kann Dir nur von einer Kurztrip-Reise erzählen.

Wir waren mit dem Wohnmobil unterwegs. Hatten mitte Oktober sehr schönes Wetter. Allerdings war kaum ein Campingplatz zu finden der offen hatte. So war es teilweise auch mit den Gaststätten.

Hatte allerdings den Vorteil, dass der Gardasee bootsmäßig wie ausgestorben war. Bei herrlichstem Sonnenschein und 24 °C war nur 1 Segler zu sehen.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.08.2005, 09:59
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.033 Danke in 308 Beiträgen
Standard

mit dem wetter asm gardasee kann man glück haben, oder auch nicht - wie zu ostern auch.... manchmal heiß, im nächsten jahr wieder dauerregen und kalt. (und bei diesem sommer.. )

ich würd das nur kurzfristig machen, wenn eine wetterprognose absehbar ist, ansonsten läufst du gefahr, im regen zu stehn ;)

wegen lokalen - verhungern wirst du sicherlich nicht, campingplätze machen aber in der tat schon ende september dicht, hotels mit bojen gibts aber genügend oder du frägst mal in einer marina direkt, wobei das recht teuer werden kann ( )
falls du gedenkst, dich in der gegend um salo´nieder zu lassen - da hätt ich n paar leckere restauranttips
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.