![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, hat jemand in Berlin (Mitte/Spandau) eine Adresse zum Nachfüllen der Camping GAZ Behälter?
Tom
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Flaschen sind Kaufflaschen, d.h. Du gibst deine leere ab und bekommst eine Volle. Das verwendete Gas ist Butan, für andere Sorten (Propan) ist die CG-Flasche nicht zugelassen und ausgelegt!!!! Mag sein, daß der Prüfdruck 20 bar ist (würde zwar reichen), aber ich hätte schon ne andere Pulle genutzt wo auch die Sicherheitsventile angepaßt sind (CG-13,5 bar, ALUmini 30 bar).
|
||||
|
||||
![]()
Gersbek, ca. 1 km unterhalb der Schleuse, ist am günstigsten. 19,50 hab ich zuletzt für die größte Austauschpulle bezahlt. Auch sein Gas-TÜV und die Wassertankstelle sind günstig.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben mal solche Flaschen auf einer Bootsreise in Finnland sehr preiswert mit dem richtigen Gas Butan füllen lassen.
Aber in Deutschland ist das nicht üblich, vermutlich auch verboten. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antworten. Ich fahre demnächst mal zu Gersbek. An Bord verwende ich die 1,8 Liter Flasche. Falls jemand in Berlin-Mitte (Wedding/Tiergarten) und Spandau eine oder mehrere volle abgeben möchte, kann man sie mir anbieten. Ich verbrauche pro Jahr eine bis zwei Füllungen.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich mir an deiner Stelle die ALUmini holen.
Gestern mal wieder bei meiner Tanke gewesen, 5,37 Liter reinlaufen lassen und knapp 5 Euro gezahlt.
|