boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2013, 14:15
audidream audidream ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 51
Boot: Glastron V194 Laraya
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard nacktes GFK mit Epoxy Filler auffüllen?

Hallo,

ich weiss das Thema ist bestimmt schon 100 mal durchgekaut worden,aber ich habe das Gelcoat am Heckspiegel nun komplett bis aufs Polyester abgeschliffen, neue Polyestermatten auflaminiert usw.Reicht es aus das Polyester nur durch den Epoxy Filler wie den zum Beispiel
aufzufüllen?
http://www.ebay.de/itm/600-g-Epoxid-...item3f249518fd (PaidLink)

oder muss da noch was drauf, wie von International das Gelshield 200?

Danke schonmal für eure Mühe

Gruß Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2013, 07:39
audidream audidream ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 51
Boot: Glastron V194 Laraya
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

oder einfach spachteln, schleifen und Topcoat rauf?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.05.2013, 01:09
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von audidream Beitrag anzeigen
oder einfach spachteln, schleifen und Topcoat rauf?
so würde ich das machen,
das Zeug unter dem Link ist auch nur eine Spachtelmasse
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.05.2013, 00:05
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von audidream Beitrag anzeigen
Hallo,

ich weiss das Thema ist bestimmt schon 100 mal durchgekaut worden,aber ich habe das Gelcoat am Heckspiegel nun komplett bis aufs Polyester abgeschliffen, neue Polyestermatten auflaminiert usw.Reicht es aus das Polyester nur durch den Epoxy Filler wie den zum Beispiel
aufzufüllen?
http://www.ebay.de/itm/600-g-Epoxid-...item3f249518fd (PaidLink)

oder muss da noch was drauf, wie von International das Gelshield 200?

Danke schonmal für eure Mühe

Gruß Andy
Hallo Andy,

ich finde den "Epoxiwahn" als übertrieben. Als ehemaliger gewerblicher Bootsbauer sage ich Dir, dass ich das Heck mit einem Glasfaserspachtel, z.B. "V11" von der "VossChemie" bzw. "Yachtcare" (gleiches Material) abspachteln und schleifen würde und dann einen 2K-Lack aufbringen würde.

Alles andere betrachte ich als unwirtschaftlich.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.05.2013, 08:03
audidream audidream ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 51
Boot: Glastron V194 Laraya
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

danke euch beiden,

ja so haben es meine Bekannten auch beschrieben, das es im Endeffekt nur Geldmacherei ist. Ich habe jetzt gestern den Spiegel von innen noch einmal laminiert um ihn über die Kanten zu versteifen, von aussen kamen gestern noch einmal 2 Lagen rauf.Heute wird geschliffen und gespachtelt, nächstes Wochenende soll es ja ins Wasser
Kann es ja kaum abwarten, seit bestandener Sportbootprüfung letzten Sonntag

gruss andy
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.