boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2013, 11:54
Big foot Big foot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Nord-West-DE
Beiträge: 13
Boot: master 770
25 Danke in 7 Beiträgen
Standard Rettet den Elisabethfehnkanal

Hallo Forengemeinde,

Das Amt will den letzten schiffbaren Fehnkanal ins Deutschland jetzt schließen.

Es regt sich Widerstand, seid auch solidarisch und seid dabei, und wenn es nur ein Klick auf Facebook oder die Protestseite ist.

Es gehen 14km Wasserstraße verloren, welche dem Bootfahrer 2 Tage Umweg ersparen und wertvolles Kulturgut fällt dem Rotstift zum Opfer.

Seht selbst unter

http://www.elisabethfehnkanal.de/

Wir sind euch dankbar

Viele Grüsse Frank

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rettet den Kanal.jpg
Hits:	1135
Größe:	37,4 KB
ID:	448118  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.05.2013, 11:59
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Link geht nicht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.05.2013, 12:00
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

...bei mir funzt er
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.05.2013, 12:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Alles, was mehr als 10 Sek. für den Aufbau benötigt, ist bei mir defekt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.05.2013, 12:09
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Alles, was mehr als 10 Sek. für den Aufbau benötigt, ist bei mir defekt.


__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.05.2013, 12:10
Big foot Big foot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Nord-West-DE
Beiträge: 13
Boot: master 770
25 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

Sonst einfach

Elisabethfehnkanal.de

in Browser eingeben

Viele Dank für Euer Interesse

Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.05.2013, 10:29
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Hier ein TV.Bericht von der Boots-Demo.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...onds15433.html
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.05.2013, 12:59
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

.... ja so was von toll war das ja nun wirklich nicht am Donnerstag. Da werden die Boote vom Küstenkanal durch den E-Fehnkanal bis Dreibrücken geleitet; aber zurück dürfen sie am Abend nicht wieder. Wie stellt sich denn der Veranstalter das überhaupt vor; die Teilnehmer wurden vor der Einfahrt in den Kanal nicht darüber informiert, dass eine Rückfahrt am Abend nach Hause nicht möglich sein wird. Dann liegt man da am Ufer ohne Strom, Sanitär usw. und kann wenn überhaupt am Tage darauf erst wieder raus. Ob wir Bootfahrer auch wohl ggf. am Freitag noch arbeiten müssen??? Wo gibt es denn solche Zustände; wohl nur in Fehngebiet.... . Wenn schon Bootler zur Demo kommen, dann soll man sie auch wieder durch die Brücken und Schleusen am gleichen Tag rauslassen. Es wurde am Donnerstag nur ein Schleusen-, Brückengang hin zugelassen, mit dem Argument, dass ja der große Flohmarkt sei. Wie mir gesagt wurde; raus erst wieder heute Freitag oder Samstag.
Hinzu kommt, dass ein Bootsfreund in der Moorwasserpampe sich den Kühlkanal vom Honda mit Torf verstopft hat, naja das denn auch noch; aber " Gott sei Dank" keinen Schaden!
Für mich kommt die Sache mit dem Kanal in die Akte " erledigt ". Leider.... .
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.05.2013, 13:15
Big foot Big foot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Nord-West-DE
Beiträge: 13
Boot: master 770
25 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hey Triton,

wieder beruhigt?

das mit den Schleusenzeiten liegt nicht am Veranstalter, sondern am Amt. und es sind halt jene Ämter, welche den Kanal stilllegen wollen
Je höher die Amter, je mehr Bürokratie und dies ist Bundesebene! So ist das halt. leider...

(willst du Käse von den Behörden, schicke Milch auf den Dienstweg!)

Torf schwimmt bei uns im Kanal seit mind. 55 Jahren nicht mehr, wenn dein Kollege mit dem Honda im Schlamm rummuddelt, das kann passieren, auch woanders, (hab ich übrigens in 25 Jahren noch nicht gehabt.)

Und man fragt auch vor dem Schleusen in ein Gebiet nach einer Rückschleusung und kümmert sich nicht nach der Schleusung um einen Ausfahrttermin am gleichen! Tag.

Das der gesamte Kanal bei einer Demo nicht komplett mit Sanitäranlagen und Anschlüssen für Bootsfahrer ausgestattet werden kann, dürfte doch wohl jeden klar gewesen sein, oder?

Trotz allen Triton05 "Danke für´s kommen".


Übrigens hat der Bund jetzt die Katze aus dem Sack gelassen und will den Kanal immer noch zu machen, trotz Zusicherung des Landes die Schleuse zu Übernehmen!

Bei uns ist das lange nicht in der Akte!

Wir kämpfen weiter.

Für uns Sportbootfahrer bedeutet eine Schließung in Zukunft 2 Tage Umweg....

Viele Grüsse Big foot


http://www.elisabethfehnkanal.de/

Geändert von Big foot (17.05.2013 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.05.2013, 11:03
Benutzerbild von strathsail
strathsail strathsail ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Münster / Osnabrück / DEK / Harlingen, NL
Beiträge: 513
Boot: Stahlketsch
53 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Big foot Beitrag anzeigen

Für uns Sportbootfahrer bedeutet eine Schließung in Zukunft 2 Tage Umweg....
Für alle bedeutet es ein Verlust von Lebensqualität !!

Übrigens, Kerosin (für Urlaubsflüge) ist immer noch steuerfrei !!

Deshalb: Boykott von Urlaubsflügen !!
__________________
Motto: "...sailing away with the first winds of the new day...." (frei nach I.A.)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.05.2013, 21:23
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von strathsail Beitrag anzeigen
Übrigens, Kerosin (für Urlaubsflüge) ist immer noch steuerfrei !!

Deshalb: Boykott von Urlaubsflügen !!
Meiner einer fliegt nur in den Urlaub wenn der Wohnwagen mit darf.


Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 27.05.2013, 12:15
Big foot Big foot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Nord-West-DE
Beiträge: 13
Boot: master 770
25 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@cleverterm Ja ja Flugzeug mit Anhänger....

und dem Philosoph is nix zu doof.


http://www.elisabethfehnkanal.de/
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.