boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2005, 09:03
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard Megastau nach HR

Trotz Megastau am Samstag ist es mir gelungen meine Wartezeit auf 5min.(Mc-Donalds) zu verkürzen.
Hiermit möchte ich aufzeigen dass es Möglich ist auch bei Haupturlaubszeiten sein Ziel ohne Wartezeit zu erreichen.
Da es sich schon vor Salzburg stauute bin ich nach Samerberg raus und über Freilassing nach Österreich.
Dann wieder auf die A10, bei Neukirchen sofort wieder runter und Querfeldein bis Radstatt.
Von dort weiter auf der Grazer Strecke, dann kam Meldung das an der Phyrnautobahn ebenfalls Blockabfertigung das weiterkommen hindert.
Also raus und über Leoben bzw. Bruck Murr weiter um bei Deutschfeistritz wieder auf die Phyrn-Autobahn daruf zu kommen.
Richtung Spielfeld hies es dann: 1,5Stunden wartezeit beim Grenzübergang nach SLO.
Wieder Vollbremsung und ab nach Mureck, dort angekommen steht ein Grenzbeamnter ganz alleine und gelangweilt herum. Der meinte nur: Sie sind nicht Dumm.
Ich wollte danach nicht wieder nach Maribor, dortt ist ja der Flaschenhals am ende der Stadt, also bin ich weiter nach Ptuj, von dort Richtung Varazdin, an der Grenze zu Hr angkommen standen 7 Autos vor mir( Bei Macelj 2Stunden awrtezeit).
Von Varazdin geht die Autobahn bis nach Zagreb und den ganzen Anschlusstellen.

Hiermit habe ich eine Route gewählt bei der ich 1 Stunde länger gebraucht habe als sonst, dafür wurde ich belohnt mit schöner Natur, bin im Schatten der Wälder gefahren, Pizza aus dem Steinbackofen, und absolut kein Stau und Wartezeiten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2642_1122883388.jpg
Hits:	669
Größe:	22,6 KB
ID:	14350   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2642_1122883400.jpg
Hits:	657
Größe:	20,8 KB
ID:	14351   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2642_1122883414.jpg
Hits:	659
Größe:	20,3 KB
ID:	14352  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2005, 09:37
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Glumpo,

s a g e n h a f t, aber wie machst Du das, fahren und gleichzeitig
solche Nebenstrecken suchen und abfahren.
Das kenne ich nur vom Ralley fahren, der eine fährt und der andere
gibt alles vor.

Auf dem zweiten Bild sieht man sehr schön, wer öfter am Stau Schuld
ist, ein Auto mit Pferdeanhänger fährt bei 3 Spuren auf der mittleren
Fahrbahn, obwohl rechts alles frei ist.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.08.2005, 14:42
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Ich habe gewusst was auf mich zukommt, also habe ich Nachrichten gehört und während dem Fahren an Alternativen gedacht( was-wenn).
Und ich bin alleine Unterwegs gewesen.
Da kann man sich aufs wesentliche Konzentrieren
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2005, 17:51
Benutzerbild von TorstenS
TorstenS TorstenS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 49
Boot: Larson 170
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Glumpo

Kann Man deine "Ausweichroute" auch mit Trailer fahren ohne das man nachher wieder alles grade biegen muß? Ich hab auf einigen "Nebenstrecken" schon böse Erfahrungen gemacht.
Ich will nämlich auch am Samstag nach Kroatien und hab keine Lust stundenlang im Stau herum zu oxidieren.Danke für deine Info!

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.08.2005, 09:51
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TorstenS
Hallo Glumpo

Kann Man deine "Ausweichroute" auch mit Trailer fahren ohne das man nachher wieder alles grade biegen muß? Ich hab auf einigen "Nebenstrecken" schon böse Erfahrungen gemacht.
Ich will nämlich auch am Samstag nach Kroatien und hab keine Lust stundenlang im Stau herum zu oxidieren.Danke für deine Info!

Gruß Torsten
Nach Mureck ist die Strecke mit railer nicht zu empfehlen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.