boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.08.2005, 23:39
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Turbolader hab ich noch nie einen gelyncht. Ein paar einfache Regeln helfen:

1. niemals nach langer Autobahnfahr abstellen, immer erst "kaltfahren"
2. Vor dem Abstellen nicht noch mal schnell Gas geben.
3. den Turbo immer erst warmfahren, nur im wirklichen Notfall mal Leistung abverlangen bevor Dein Kühlwasser nicht mindestens 80 bis 90°C hat.
4. Keine Dauervollgasorgien fahren - immer mal vom Gas gehen und den Burschen luftholen lassen.

Auf diese Tour hab ich einen Dedra Turbo mit 140.000 km ohne jeden Schaden zurückgegeben. Einen Sportwagon ebenso.

Aber das waren halt Italiener

LMM ist anscheinend ein wirklich heikles Thema die Dinger scheinen irgendetwas nicht zu verkraften, und sei es nur den Staub. OhneWarnung soielen die Biester verrückt, machen klappen nicht mehr auf, wärmen die Luft nicht mehr vor wenn's kalt ist und kühlen nicht mehr wenn heiß wird. Was anderes mach das Ding nämlich nicht - Einspritzmenge nach der Lufttemperatur regeln. (ie inner guten Kneipe)

So ich mach mir jetzt ein schönes Bier auf
Hi Tom,

dann werd ich Deine Ratschläge mal befolgen, als erstes Deinen letzten
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.08.2005, 23:54
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
auf sowas kann ich verzichten. Ich will mein Geld für sinnvolleres ausgeben
z.B. für den Zahnriemenwechsel bei 90.000 km und dann gleich wieder bei 180.000 km Turbolader hatte ich allerdings noch keinen einzigen und Luftmassenfilter erst 2 (also ein mal neu) - der ging aber auch bei VW auf Kulanz

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.08.2005, 09:16
Benutzerbild von Tamara
Tamara Tamara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 24
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn es der Turbolader wäre hätter er schon bei niedriger Leistung Probleme. Zahnrad kann auch nicht sein. Da macht es meißt päng und er ist ab. (ruckeln hat nichts mit Zahnrad zu tun)

Es kann einiges sein. Der Luftmassenmesser, Einspritzpumpe. Tippe auf das Motorsteuergerät.

Zu Biodiesel. Finde es fast fahrlässig ein Okay ohne Risikenaufklärung zu geben was betanken eines Motors mit Biodiesel zu tun hat. Die Motorleistung nimmt ab, die Lebensdauer des Motors verringert sich, die Ölwechselintervalle verdoppeln sich und allem in allen raten meine Servicemeister von DaimlerChrysler nicht zum Bio Diesel.

Rate Dir dennoch eine kurze Befundfestellung beim Service Berater Deines Vertrauen.

LG

Tamara
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif


Leben und leben lassen......
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 02.08.2005, 10:24
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Markus_Frau
Zu Biodiesel. Finde es fast fahrlässig ein Okay ohne Risikenaufklärung zu geben was betanken eines Motors mit Biodiesel zu tun hat. Die Motorleistung nimmt ab, die Lebensdauer des Motors verringert sich, die Ölwechselintervalle verdoppeln sich und allem in allen raten meine Servicemeister von DaimlerChrysler nicht zum Bio Diesel.
Hi Tamara

das blöde ist einfach, wenn in der Betriebsanleitung ausdrücklich Biodiesel als zugelassener Kraftstoff steht, dann geht man auch davon aus, dass der keine Probleme macht.
aber wie gesagt, beim ersten mal war der Biodiesel an allem schuld. nach 100 -200 km mit normalem Diesel war alles ok.

Bei meinem aktuellen Problem gehe ich davon aus, dass es mit einem Austausch des LMM getan sein wird.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.08.2005, 10:28
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

nochmals ein herzliches Extra-Danke
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.08.2005, 10:36
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
das blöde ist einfach, wenn in der Betriebsanleitung ausdrücklich Biodiesel als zugelassener Kraftstoff steht, dann geht man auch davon aus, dass der keine Probleme macht.
[...]
Für mich als (damaligen) Vielfahrer war die Biodieselfreigabe eine der maßgeblichen Kriterien und der Grund, warum ich den Passat gekauft habe. Danach deutete ein VW-Meister mir gegenüber an, dass etwa 90% der TDI mit Motorproblemen, die in seine Werkstatt kommen, an Biodiesel-verursachten Problemen leiden. Viele davon werden auf Kulanz von VW übernommen, weil BOSCH als Lieferant der Einspritzpumpe diese explizit nicht für Biodiesel freigibt. Mein Auto hatte 115 tkm gelaufen, als ich es gekauft habe - da ist (wie sich gerade herausstellt) Kulanz ein Fremdwort.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.08.2005, 10:45
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

ich kenne diese Aussagen leider auch ... mir wurde sehr drastisch vorgerechnet (von einem Werkstattmeister - allerdings privat) wieviel Geld ich im Vergleich zum normalen Diesel bei Biodiesel MEHR ausgeben müsste für die Folgeschäden. Da verblasst jeder Preisvorteil beim Tanken recht schnell

Moderne Motoren NIE mit Biodiesel ... (und wie schon erwähnt gibt ja auch Bosch als Zulieferer keine Dieselfreigabe) ... ist übrigens bei anderen Herstellern nicht anders !

Gruß
jochen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.08.2005, 11:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Das geht nur mit Wirbelkammermotoren, wie im L200 - Biodiesel, oder besser Rapsöl pur.

Wobei Biodiesel umwelttechnisch gar nicht so gut ist, durch die Verestherung wird das Zeug ziemlich agrgressiv.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.08.2005, 11:12
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern
Zitat:
Zitat von ToDi
das blöde ist einfach, wenn in der Betriebsanleitung ausdrücklich Biodiesel als zugelassener Kraftstoff steht, dann geht man auch davon aus, dass der keine Probleme macht.
[...]
Für mich als (damaligen) Vielfahrer war die Biodieselfreigabe eine der maßgeblichen Kriterien und der Grund, warum ich den Passat gekauft habe.
genau das war bei mir auch eines der ausschlaggebender Argumente, vor allem, weil ich, wenn ich nach Hause bzw auf die Autobahn fahre, an der Biodiesel - Tankstelle direkt vorbeikomme. Da bot es sich an, ein Bio-Diesel geeignetes Auto zu kaufen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.08.2005, 11:14
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler
ich kenne diese Aussagen leider auch ... mir wurde sehr drastisch vorgerechnet (von einem Werkstattmeister - allerdings privat) wieviel Geld ich im Vergleich zum normalen Diesel bei Biodiesel MEHR ausgeben müsste für die Folgeschäden. Da verblasst jeder Preisvorteil beim Tanken recht schnell

Moderne Motoren NIE mit Biodiesel ... (und wie schon erwähnt gibt ja auch Bosch als Zulieferer keine Dieselfreigabe) ... ist übrigens bei anderen Herstellern nicht anders !

Gruß
jochen
Ich werde auch nicht mehr Biodiesel fahren, zumal auch ein leichter Mehrverbrauch zu verzeichnen war.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.