boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 157Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 157
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 08.05.2013, 16:57
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Ich habe jetzt nicht von Anfang an mitgelesen, warum geht denn kein Diesel?

Gruß Uli07
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 08.05.2013, 18:20
Benutzerbild von Dirk_Boot
Dirk_Boot Dirk_Boot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Willich
Beiträge: 61
Boot: NIDELV 750HT
92 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Diesel rules .......

Mercedes G

http://m.youtube.com/watch?v=MUO93w-AsYA
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 08.05.2013, 19:44
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Man will den V8- Bumms haben..
BMW hat nur 3L aufgemotzte Diesel. Wär nichts für mich. Porsche hatte vor Kurzem auch nur 3 L; seit neuestem den richtigen Motor als Diesel.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 08.05.2013, 20:05
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von erneski Beitrag anzeigen
Man will den V8- Bumms haben..
BMW hat nur 3L aufgemotzte Diesel. Wär nichts für mich. Porsche hatte vor Kurzem auch nur 3 L; seit neuestem den richtigen Motor als Diesel.

Ja super erneski!
Es hatte schon seinen Grund, weshalb man bei den meisten Premiumherstellern den V8 Diesel wieder ausgemustert hat.
Leistung und Verbrauch standen in keinem Verhältnis.

Und ja ich weiss, die Amis....
Mein Bootshändler hat ja selber so eine Kutsche im Einsatz.
Nur wo ist als Privatmann der Nutzen? Vor allem wenn an dem
uralten V8 eine noch ältere 4 oder evtl. doch schon 5 Gang Automatik (aus den 70ern) hängt? Da versandet das tolle Drehmoment irgendwo zwischen Kurbelwelle und Asphalt...

Der Sound ist trotzdem toll, ich weiss. Vor allem wenn aus der Anlage das Innenleben entfernt wird. Ein wirklich geiler Sound.
That's it.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 08.05.2013, 23:25
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Genau.. Man mancht einen R6 3L Diesel rein, bläht ihn doppelt auf.. Der hält dann auch nicht so lang, und man verkauft dann schneller wieder ein Auto für fast 100k€.
Ich habe einen V8 Benziner. Es macht immer wieder Spaß, mit den überheblichen Diesel- Schumachers Rennen zu fahren. Die drückt es für eine Sekunde in den Sitz und schon glauben sie, sie seien die schnellsten ;) mein nächster ist entweder der große Diesel von Porsche oder wieder ein V8 Benziner..
Gruß
Roman

Geändert von erneski (08.05.2013 um 23:25 Uhr) Grund: Name
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 08.05.2013, 23:46
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
wie ich jetzt gelesen habe ist der BMW X5 mit original AHK auch auf 3,5 Tonnen Anhängelast ausgelegt. Nachträglich montierte müssen aufgelastet werden.

Die sonstigen Kriterien zur Auflastung sind laut Internet:

Voraussetzungen:

1. BMW Anhängerkupplung, Prüfzeichen E13 00-0552
2. Ausnutzung der max. zul. Deichselstützlast von 150 kg
3. Höchstgeschwindigkeit im In- u. Ausland max. 80 km/h.
4. Bereifung am Zugfahrzeug mind. 19 Zoll.
5. Aktivierung der Schlingerkennung in der DSC
6. Reifendruck am Zugfahrzeug vorn 2,5 bar; hinten 3,0 bar
7. Niveauregulierung

Weiß jemand in welcher Variante der Gasfest ist und ob er als "Zugpferd" geeignet ist ?
Das kann eigentlich nur für den E53 so sein.
Ich habe einen E70 und bei mir treffen Punkt 2, 3 und 7 definitiv nicht zu.

Auch wenn ich "nur" die 3.0L-Diesel Maschine mit 245 PS habe, bin ich absolut zufrieden was die Fahr- und Verbrauchswerte angeht. Und ich ziehe ja auch eine Doral (Monticello), die sicher nicht leichter ist als Deine.
Schwiegervater fährt einen X6 mit gleicher Maschine. Zähle ich nur das Fahrgefühl als Kriterium, ziehe ich lieber mit dem X6 als mit dem X5. Fühlt sich etwas "strenger" an. Mein X5 "hutscht" etwas mehr. Stört nicht; aber da ich den direkten Vergleich habe ist es mir halt aufgefallen.
Ich hatte mich schon vor dem Kauf über ein eventuelles Chip-Tuning informiert, da ich etwas mehr unter der Haube haben wollte. Jetzt - nachdem ich ihn 14 Monate fahre und wirklich viel mit schwerem Hänger (auch 3,5t) unterwegs bin, fällt mir kein Grund ein warum ich für noch mehr PS Geld ausgeben sollte. Da könnten ja so noch ein paar Tonnen mehr hinten dran.
Ich habe Mischbereifung (275vorne/315hinten) was ihn bei Fahrten auf Straßen mit starken Spurrillen oft nicht gut Steuern lässt. Mit Winterreifen fährt er sich entspannter. Allerdings kann ich die Aussage einer meiner Vorschreiber nur bestätigen; da fährt man schon gerne mal mit 120 in die Ausfahrt, weil der auf der Straße liegt wie ein Sportwagen.
Und - er ist saugemütlich! Ich hab die Komfortsitze drin. Da fängt das Sitzfleisch halt erst ab 20 Stunden an zu schmerzen. Von hier mal schnell fünf Stunden nach Italien - da lach ich drüber.
Und der Verbrauch ist für ein Auto dieser Größe schon fast unrealistisch.
Wenn ich Solo aber mit vier Personen und vollgepackt nach Italien fahre und jede Geschwindigkeitsbeschänkung maximal um 10 Km/h überschreite, lässt er sich mit 6,8 Litern fahren. Hab ich schon mehrmals hinter mir.
Mit der Doral am Haken, vier Personen und vollgepackt, braucht er 13,6 Liter. Etwas vorausschauendes Fahren vorausgesetzt.
Ich hab mich auch längere Zeit mit dem Dodge Ram auseinandergesetzt und nen Kumpel gefragt der einen mit Gas fährt. Letztendlich brauch ich das Auto aber nicht nur zum Trailern. Daher ist mir die Innenausstattung doch etwas mehr wert. Und da kann der Dodge an den BMW nicht ran.
Zudem ist der BMW doch etwas alltagstauglicher. Meine Frau fährt ihn gerne, wobei sie mir in den Dodge (als Fahrerin) sicher nicht eingestiegen wäre.

So - war jetzt viel Text. Hoffe Du kannst damit was anfangen.
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 09.05.2013, 00:31
Benutzerbild von Toms
Toms Toms ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Saar / Mosel
Beiträge: 510
Boot: zur Zeit auf der Suche...
561 Danke in 326 Beiträgen
Standard Gas, Diesel, Benzin....

Hallo Leute,

um was genau geht es hier eigentlich ???

Dem Umweltbewusstsein der Menschheit einen Dienst zu leisten, eigene Kosten zu senken, den Gasriesen der Russen zu helfen oder zur Seite der Öl-Saudis zu stehen???
...oder etwa um ?

Wir können natürlich das Cracking zur Gasgewinnung auch in unseren Landen bevorzugen.
Bringt Arbeitsplätze!
...und die Grünen sind dagegen!
Vielleicht sogar mit Recht
Strom...?
Die Grünen wollen das, aber KEINE WINDRÄDER in der Landschaft; die Tiere fühlen sich dann gestört! (können nicht mehr poppen)
Solar???
NEIN, verschandelt ebenfalls die Landschaft; iss ja wichtig!!!
Lieber Bäume wie alternative Energie
"Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose"

Aber zurück zum Thema:

Wieviel Prozent eurer jährlichen Kilometer habt ihr nen Boot am Haken???

Warum muss "Mann" dann nen Gas-Fahrzeug haben ?

Was spart man dadurch?
...ausser dem NABU Hilfe zu unnötigen Beiträgen zu helfen.

Wie meine Vorredner schon sagten (schrieben) kostet z.B. nen BWM mit Gsanlage um die 90.000,00 €
Nen Cayenne DIESEL (z.B.) kriegste mit allen Extras (z.B.) für 75.000,00€

Wie lange kann (muss) ich fahren, um diese Kohle zu erwirtschaften

Nen "brauchbaren" Ami-Schlitten kostet um die 50.000,00€ !
Läuft mit ca. 16 Liter Super/100 km.
Ersatzteilprobleme gibbet auch bei den Amis nicht mehr mittlerweile!!!
Wie lange muss man jetzt fahren um diese 40.000,00 € einzusparen ??????????

Nehmt bitte mal selbst nen Rechenschieber zur Hand!

..ihr könnt aber auch euer Boot und Zugfahrzeug verkaufen und das Geld den Hungernden in Afrika spenden!...

DENKT MAL DRÜBER NACH !

..neee, nen Audi Q7, Mercedes ML, Porsche oder BMW iss mir lieber...

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
__________________
wenn Jemand denkt, ich schreibe Unsinn, dann braucht er/sie es mir nicht zu sagen, ich weiss es
_________________________________

Gruss, Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 09.05.2013, 05:43
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen

Nen "brauchbaren" Ami-Schlitten kostet um die 50.000,00€ !
Läuft mit ca. 16 Liter Super/100 km.
Ersatzteilprobleme gibbet auch bei den Amis nicht mehr mittlerweile!!!

!
Na übertreib nicht...

Du bekommst hervorragende Ami´s bereits für weit unter 30.000€ , da die wenigsten sich heute im Wahn des Klein & Sparmotors einen 5,7 V8 oder noch gar noch größer kaufen würden! Für 50.000 kriegst ja schon Jahreswagen...
Und die Ersatzteilversorgung solltest ihr euch mal bei www.rockauto.com ansehen!! Vor allem die Preise der Ersatzteile!!
Habe für meinen Dodge jetzt Schwerlast-Bremsbeläge plus dazugehöriger Schwerlast-Scheiben geordert, kompletter Satz für 146,89 !! inklusive 36tkm / 3 Jahresgarantie!
In D kostet eine dämlich Scheibe in billigster Blechvariante schon an die Hundert Euro!!
Einen nageneuen kompletten Außenspiegel ebenso ( meine Frau hatte Glatteis in der Garage.. ), el.verstellbar, beheizt und mit Memory-funktion für 21,99 !!
OEM Zündkerzen Stück 0,89 Cent!!! 90 % der Ersatzteile sind trotz der hohen Versandkosten noch weitaus günstiger als in Deutschland... Noch fragen???

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 09.05.2013, 09:11
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Na übertreib nicht...

Trotz "Schwerlast-Bremsbeläge" plus dazugehöriger "Schwerlast-Scheiben" hat Dein Dodge einen ungleich längeren Bremsweg und die Bremsen geben bei Belastung ungleich früher auf als bei einem SUV von VW, Audi oder BMW. Eigentlich mag ich keine SUV, aber bezüglich der Bremswirkung und Belastungsfestigkeit kann man bei VW, Audi und BMW wenig kritisieren. Bremsscheiben in "Blechvariante" gibt es da nicht. Es gibt Verbundbremsscheiben mit einem Topf aus Stahl- oder Aluminiumlegierungen. Die sind tatsächlich teurer, weil die Produktion aufwändiger ist.

Für Dich als Tankerkapitän sind die Bremswege des Dodge Durango nicht auffällig, Du kennst es ja nicht anders. Aber wenn man die Bremsen von "normalen", aktuellen Autos gewohnt ist, dann sind die Bremsen im Dodge Durango schon ein erheblicher Rückschritt.

W

Nachtrag - aus einem Test des Dodge Durango 5,9 von 2003:

Bremsweg aus 100 km/h (kalt leer): 46,5 m
Bremsweg aus 100 km/h (kalt beladen): 53,6 m

Das sind wirklich sehr lange Bremswege und die Differenz (leer / beladen) zeigt die schwache Dimensionierung / schlechte Qualität der Bremsanlage.


Zum Vergleich - Test VW Touareg V8 auch von 2003:

Bremsweg aus 100 km/h (kalt leer): 38,6 m
Bremsweg aus 100 km/h (kalt beladen): 38,6 m
Bremsweg aus 100 km/h (warm beladen): 38,6 m
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau

Geändert von Warmduscher (09.05.2013 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 09.05.2013, 09:26
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
....
Und soo fett ist er nu auch nicht, gegen den RAM wirkt er sogar noch recht überschaubar...;)
Stimmt, ist ein Mittelklasse Wagen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00208-20110427-1628.jpg
Hits:	234
Größe:	39,5 KB
ID:	448261

Der in der Mitte ist meiner, leider mit 0,0 Kg eingetragener Anhängelast
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 09.05.2013, 10:08
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
Das kann eigentlich nur für den E53 so sein.
Ich habe einen E70 und bei mir treffen Punkt 2, 3 und 7 definitiv nicht zu.

Auch wenn ich "nur" die 3.0L-Diesel Maschine mit 245 PS habe, bin ich absolut zufrieden was die Fahr- und Verbrauchswerte angeht. Und ich ziehe ja auch eine Doral (Monticello), die sicher nicht leichter ist als Deine.
Schwiegervater fährt einen X6 mit gleicher Maschine. Zähle ich nur das Fahrgefühl als Kriterium, ziehe ich lieber mit dem X6 als mit dem X5. Fühlt sich etwas "strenger" an. Mein X5 "hutscht" etwas mehr. Stört nicht; aber da ich den direkten Vergleich habe ist es mir halt aufgefallen.
Ich hatte mich schon vor dem Kauf über ein eventuelles Chip-Tuning informiert, da ich etwas mehr unter der Haube haben wollte. Jetzt - nachdem ich ihn 14 Monate fahre und wirklich viel mit schwerem Hänger (auch 3,5t) unterwegs bin, fällt mir kein Grund ein warum ich für noch mehr PS Geld ausgeben sollte. Da könnten ja so noch ein paar Tonnen mehr hinten dran.
Ich habe Mischbereifung (275vorne/315hinten) was ihn bei Fahrten auf Straßen mit starken Spurrillen oft nicht gut Steuern lässt. Mit Winterreifen fährt er sich entspannter. Allerdings kann ich die Aussage einer meiner Vorschreiber nur bestätigen; da fährt man schon gerne mal mit 120 in die Ausfahrt, weil der auf der Straße liegt wie ein Sportwagen.
Und - er ist saugemütlich! Ich hab die Komfortsitze drin. Da fängt das Sitzfleisch halt erst ab 20 Stunden an zu schmerzen. Von hier mal schnell fünf Stunden nach Italien - da lach ich drüber.
Und der Verbrauch ist für ein Auto dieser Größe schon fast unrealistisch.
Wenn ich Solo aber mit vier Personen und vollgepackt nach Italien fahre und jede Geschwindigkeitsbeschänkung maximal um 10 Km/h überschreite, lässt er sich mit 6,8 Litern fahren. Hab ich schon mehrmals hinter mir.
Mit der Doral am Haken, vier Personen und vollgepackt, braucht er 13,6 Liter. Etwas vorausschauendes Fahren vorausgesetzt.
Ich hab mich auch längere Zeit mit dem Dodge Ram auseinandergesetzt und nen Kumpel gefragt der einen mit Gas fährt. Letztendlich brauch ich das Auto aber nicht nur zum Trailern. Daher ist mir die Innenausstattung doch etwas mehr wert. Und da kann der Dodge an den BMW nicht ran.
Zudem ist der BMW doch etwas alltagstauglicher. Meine Frau fährt ihn gerne, wobei sie mir in den Dodge (als Fahrerin) sicher nicht eingestiegen wäre.

So - war jetzt viel Text. Hoffe Du kannst damit was anfangen.
Mischbereifung..... wußte garnicht das so etwas erlaubt ist.

Ja ja der Dodch ist wirklich eine "Höllenmaschine". Wäre ich in den Staaten und hätte eine Farm wäre das mein Auto. Ich kann mich mit der Länge (Wendekreis) und der Pickupversion nicht anfreunden.... Ich sei denn ich wäre beim Hausbau und hätte die eine oder andere Fuhre Sand zu machen.

Gestern fuhr ich einen ML320 CDI Diesel 165 kw Probe.(im Vergleich zum Jeep dennoch einiges teurer) Ich muß sagen die Diesel haben sich in der Tat etwas gewandelt. Das typische Traktorgeräusch ist fast gänzlich verschwunden. Natürlich klingt er nicht ganz so toll wie mein Jeep als Benziner aber durchaus eine Überlegung wert. Ich muß nocheinmal die Verbrauchswerte berechnen. Er lag auf der Straße wie ein Brett gegenüber meinem Jeep. Der ist eben etwas höher und hat größere "Schlappen" drauf.

Diesel im Vergleich zum Benziner => 2 Liter weniger
Gas im Vergleich zum Benziner => 2 Liter mehr

Daraus ergibt sich im Vergleich Diesel zum Gasfahrzeug => 4 Liter weniger


Bei 70 Litern wäre das:

Diesel 1,40 98.-
Autogas 0,75 52.50-
Super Benzin: 1,55 108.50

In Bezug auf 4 Liter weniger zum Gas wären das bei Diesel 92,40€. 5535.- pro Jahr bei 1 mal tanken pro Woche.

Gas pro Jahr : 2520 €

Mal ganz abgesehen dass man im Benzin/Gasbereich eine andere Hubraumklasse wählen muss was sich auch auf den Verbrauch schlägt.

--------
Bei BMW war ich ebenfalls. Offizielle Freigabe für Gas haben sie nicht.
Der X6 als Gebrauchtfahrzeug kaum zu kriegen und preislich mir persöhnlich noch zu hoch. Aber ein sehr schönes Fahrzeug. Nur beim Kofferaum muß man etwas einbüßen.

Wahrscheinlich kehre ich BMW den Rücken zu auch wenn sie schöne Fahrzeuge drin haben.

Preislich bekommt man bei anderen Fabrikaten eben mehr Auto für das gleich Geld, bzw. die Fahrzeuge sind dann deultich jünger.

Gruss Ralf

Geändert von summer (09.05.2013 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 09.05.2013, 10:14
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

um was genau geht es hier eigentlich ???

Dem Umweltbewusstsein der Menschheit einen Dienst zu leisten, eigene Kosten zu senken, den Gasriesen der Russen zu helfen oder zur Seite der Öl-Saudis zu stehen???
...oder etwa um ?

Wir können natürlich das Cracking zur Gasgewinnung auch in unseren Landen bevorzugen.
Bringt Arbeitsplätze!
...und die Grünen sind dagegen!
Vielleicht sogar mit Recht
Strom...?
Die Grünen wollen das, aber KEINE WINDRÄDER in der Landschaft; die Tiere fühlen sich dann gestört! (können nicht mehr poppen)
Solar???
NEIN, verschandelt ebenfalls die Landschaft; iss ja wichtig!!!
Lieber Bäume wie alternative Energie
"Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose"

Aber zurück zum Thema:

Wieviel Prozent eurer jährlichen Kilometer habt ihr nen Boot am Haken???

Warum muss "Mann" dann nen Gas-Fahrzeug haben ?

Was spart man dadurch?
...ausser dem NABU Hilfe zu unnötigen Beiträgen zu helfen.

Wie meine Vorredner schon sagten (schrieben) kostet z.B. nen BWM mit Gsanlage um die 90.000,00 €
Nen Cayenne DIESEL (z.B.) kriegste mit allen Extras (z.B.) für 75.000,00€

Wie lange kann (muss) ich fahren, um diese Kohle zu erwirtschaften

Nen "brauchbaren" Ami-Schlitten kostet um die 50.000,00€ !
Läuft mit ca. 16 Liter Super/100 km.
Ersatzteilprobleme gibbet auch bei den Amis nicht mehr mittlerweile!!!
Wie lange muss man jetzt fahren um diese 40.000,00 € einzusparen ??????????

Nehmt bitte mal selbst nen Rechenschieber zur Hand!

..ihr könnt aber auch euer Boot und Zugfahrzeug verkaufen und das Geld den Hungernden in Afrika spenden!...

DENKT MAL DRÜBER NACH !

..neee, nen Audi Q7, Mercedes ML, Porsche oder BMW iss mir lieber...

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Das mag ja bei der Kalkulation vom Neuwert stimmen aber wenn man im Gebrauchtwagenbereich und sich um die 20000.- ansiedeln möchte ist der Unterschied nicht so gross. Und manchmal sind eben andere wichtige Dinge wie Wendekreis noch ausschlaggebend. Ich weiß von was ich sprechen schließlich mußte ich schon in so manchen Sackgassen manövrieren. Mit einem Dodch möchte ich das nicht.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 09.05.2013, 10:38
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Na übertreib nicht...

Du bekommst hervorragende Ami´s bereits für weit unter 30.000€ , da die wenigsten sich heute im Wahn des Klein & Sparmotors einen 5,7 V8 oder noch gar noch größer kaufen würden! Für 50.000 kriegst ja schon Jahreswagen...
Und die Ersatzteilversorgung solltest ihr euch mal bei www.rockauto.com ansehen!! Vor allem die Preise der Ersatzteile!!
Habe für meinen Dodge jetzt Schwerlast-Bremsbeläge plus dazugehöriger Schwerlast-Scheiben geordert, kompletter Satz für 146,89 !! inklusive 36tkm / 3 Jahresgarantie!
In D kostet eine dämlich Scheibe in billigster Blechvariante schon an die Hundert Euro!!
Einen nageneuen kompletten Außenspiegel ebenso ( meine Frau hatte Glatteis in der Garage.. ), el.verstellbar, beheizt und mit Memory-funktion für 21,99 !!
OEM Zündkerzen Stück 0,89 Cent!!! 90 % der Ersatzteile sind trotz der hohen Versandkosten noch weitaus günstiger als in Deutschland... Noch fragen???

Gruß Tido

Das ist natürlich der Hammer.. Wenn ich mir so die Ersatzteilliste von BMW anschaue.. Und vor allem was der Freundliche bei BMW dann auch noch obendrauf aufschlägt..
Gestern erst mit einem unterhalten- der hat vor 12 MOnaten 93.000 EUR für einen X6 bezahlt. Was der schon alles in der Werkstatt war dieses Jahr. Vor 1 Monat ist ihm das Steuergerät verreckt, Auto musste zum Freundlichen geschleppt werden, Ersatzauto kostete Geld neenee...
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 09.05.2013, 10:43
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Das eben deutsche Premiumqualität


Gruß Stephan
from my iPad 4 using Tapatalk
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 09.05.2013, 11:08
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es stellt sich doch die Frage,was will er denn überhaupt hinlegen?
Für ca. 6000 € bekommste schon nen 2000er Chevy Tahoe mit allem was das Herz an Ausstattung so möchte incl. Gasanlage.
2005er Modelle sind nicht viel teurer, Dodge Durango eingeschlossen.
Können alle 3,5t ziehen, der Verbrauch auf Gas liegt bei ca 12 € auf Hundert Kilometer, Ersatzteile sind billig und die Kisten bekommt man nicht kaputt.
Nu geh mal hin und hol dir für die Kohle nen sogenannten Premium SUV.
Was vernünftiges kannste da abhaken, bleiben dann nur noch die Asiaten.
__________________
Gruß thevanner
1992er GMC K1500 mit LPG

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 09.05.2013, 11:17
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thevanner Beitrag anzeigen
Es stellt sich doch die Frage,was will er denn überhaupt hinlegen?
Für ca. 6000 € bekommste schon nen 2000er Chevy Tahoe mit allem was das Herz an Ausstattung so möchte incl. Gasanlage.
2005er Modelle sind nicht viel teurer, Dodge Durango eingeschlossen.
Können alle 3,5t ziehen, der Verbrauch auf Gas liegt bei ca 12 € auf Hundert Kilometer, Ersatzteile sind billig und die Kisten bekommt man nicht kaputt.
Nu geh mal hin und hol dir für die Kohle nen sogenannten Premium SUV.
Was vernünftiges kannste da abhaken, bleiben dann nur noch die Asiaten.
Ihr nennt hier Verbrauchszahlen von Amischlitten- da liege ich mit meinem Mediumsize- SUV weit darüber. Warum dann?! Oder habe ich so eine schlimme Fahrweise?!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 09.05.2013, 11:33
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von erneski Beitrag anzeigen
Ihr nennt hier Verbrauchszahlen von Amischlitten- da liege ich mit meinem Mediumsize- SUV weit darüber. Warum dann?! Oder habe ich so eine schlimme Fahrweise?!
Ganz einfach,Ltr. Gas kostet 0,60 - 0,65 € je liter, sind bei ca 20 ltr Verbrauch 12 bzw 13 €, aber geh mal von ca 15 - 18 ltr aus dann wirds weniger.
Und selbst nen günstiger Diesel braucht immer noch 10 - 12 ltr mal zur Zeit 1,40 € sind 14 bzw 16,8 €.
__________________
Gruß thevanner
1992er GMC K1500 mit LPG

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 09.05.2013, 13:04
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.170
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.890 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Wenn du beim Gas noch 10ct drauf legst wird das was,
bei uns Momenten
0,719€ Gas
1,359 Diesel
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 09.05.2013, 14:01
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
. Aber wenn man die Bremsen von "normalen", aktuellen Autos gewohnt ist, dann sind die Bremsen im Dodge Durango schon ein erheblicher Rückschritt.

Bremsen wird völlig überbewertet...

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 09.05.2013, 14:12
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Wenn du beim Gas noch 10ct drauf legst wird das was,
bei uns Momenten
0,719€ Gas
1,359 Diesel
Am Samstag in Haltern bei Raiffeisen 0,65 € und ein Tag davor in NL 0,62 €,
fragt sich wo du tanken gehst.
Geh mal damit suchen: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
__________________
Gruß thevanner
1992er GMC K1500 mit LPG

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 09.05.2013, 14:26
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Bremsen wird völlig überbewertet...

Gruß Tido
Das dachte ich mir. Entsprechend mager wird die Bremsanlage Deines Chemietankers sein. Wahrscheinlich hat der sogar noch veraltete Trommelbremsen...

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 09.05.2013, 14:29
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee... Die Dinger die wir hier haben nennen sich Parkeisen, die wirft man aus und hofft das der Dampfer irgendwann stoppt... dagegen hat der Durango Formel 1 Bremsen...
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 09.05.2013, 14:32
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zum Thema Verbrauch und Gas / Gasumrüstung muss ich zwischendurch mal meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.

Man kauft mit Absicht ein Fahrzeug, das auf möglichst hohen Benzinverbrauch ausgelegt ist. Leergewichte weit über 2 Tonnen, riesige Motoren mit uralter Technik, Luftwiderstand höher als eine Fertiggarage, (Automatik)getriebe die nochmal einen Teil der Energie fressen u.s.w.

Dann hat man eigentlich was man will, also einen unheimlich hohen Benzinverbrauch. Aber das ist dann auch wieder nicht recht und man baut eine Gasanlage ein.

Wenn das irgendwelche Ausserirdischen mitbekommen - die denken wir sind vollkommen bekloppt...

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 09.05.2013, 15:32
Benutzerbild von Blesgen
Blesgen Blesgen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Köln
Beiträge: 109
Boot: Sea Ray 190, Bayliner 2655, Regal 1900, Rinker Captiva 206, Target 23, Gobbi 225 S, Campion 535 OB
101 Danke in 37 Beiträgen
Standard

ichz empfehle Ford F-150 oder Range Rover
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 09.05.2013, 15:35
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Statt ewig beim Kraftstoff rumzurechnen, kann man auch anders sparen.

Gebrauchter ML 280 CDI Liste 20 tsd, beim Großhändler für 16,5, runter-
gehandelt auf 15. Die Mwst raus = 12605.--. Nach zwei Jahren verkauft
nach Polen ohne Mwst für 13900. --> 1295.-- Gewinn. Rep.-Kosten Null.

Beim Einkauf / Verkauf auf die Kosten achten, dann relativiert sich der Ver-
brauch hinter`m Komma.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 157Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 157



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.