boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2005, 16:53
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Recovery CD Win XP

ich wollte gerade einen LAP recovern. Nun ist die Recovery CD zerkratzt und er liest sie nicht. Der Lap ist platt und nichts geht mehr.

Kann ich eine Recovery CD von einem anderen LAP verwenden, oder gibt dass Probleme. Oder sonst vielleicht einen Tipp.

Danke für einen Tipp.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2005, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi gerd,
recovery-cd von einem anderen gerät wird kaum funktionieren, da auf diesen eigentlich immer gerätespezifische konfigurationen und einstellungen enthalten sind.

besser geht da eine original-windows-CD - seit XP habe ich damit keine probleme mehr gehabt; XP ist in der erkennung der hardware besser als frühere versionen - ausser du hast einen brandneuen laptop, dann könnte es wieder probleme geben.

weiterer vorteil der original-cd: du bekommst nicht einen haufen software vorinstalliert, den du womöglich eh nicht brauchst...

sigi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2005, 17:15
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Brenne Dir auf einem anderen Rechner eine Kopie davon.

Brenner sind in der Regel besser in der Fehlerkorrektur und können oft CDs noch lesen, die Nur-Lese-Laufwerke bereits ablehnen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2005, 17:23
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke für die schnellen Tipps.

Neubrennen habe ich schon versucht, der Brenner liest sie auch nicht.

Ja werde ich mir morgen wohl eine Original XP erstehen müssen.

Habe jetzt zwei Revovery laufen lassen. Eine lehnt er gleich ab und sagt mir die geht nur für Toshiba. Die andere installiert er und verlangt dann aber irgenwann nach WIN XP SP1. Den versuche ich jetzt gerade downzuladen. Vielleicht klappt das.


Hätte halt vorher testen sollen. Ärgerlich.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2005, 17:34
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wenn Du was neues hast, dan mache eine Sicherungskopie davon und arbeite nur noch damit!

Dann hast Du später immer noch das Original, wenn mal was verloren oder kaputt geht.

Ich weiß, daß Dir das jetzt nicht hilft, sorry, aber für die Zukunft eben...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2005, 20:04
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Leg doch mal die cd ins eisfach fuer ne halbe stunde und kopiere sie dann so schnell wie moeglich. Vorher natuerlich mit sanftem Tuch gruendlich saeubern... Klappt meist....
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.07.2005, 23:31
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe mit einer Tecneo-Recovery-Cd (Home Ed.) die Erfahrung gemacht, dass sie durchaus tolerant war. Es ist aber gut, alle Sp's bereit zu haben.
Gruß
Paul
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.07.2005, 07:55
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Freunde, danke an alle für die Tipps. Habe jetzt eine Recovery CD gefunden, die mein Rechner akzeptiert hat, bis die Nachricht kam WIN XP Servicepack 1 CD einlegen. Den habe ich dann aus dem Netz geladen, eine CD gebrannt aber er nimmt sie nicht an.

Habe jetzt um das Thema ein für alle mal zu lösen mir eine Original WIN XP Version gestern noch bestellt.

Hoffe dass ich damit nun auf der sicheren Seite bin.


Danke nochmal für die Hilfe.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2005, 23:12
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Gerd,

ist sicher keine so schlechte Idee mit der neuen CD. Nur etwas aergerlich, da Du ja eine OEM oder Recovery Version mit dem PC bekommen hast. Auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu spaet ist fiel mir grade noch etwas ein. Der Hersteller Deines PCs kann Dir sicher auch eine Recovery-CD zuschicken.
Allerdings wenn Dir das Geld fuer die "volle" XP Version nicht wehtut, bist Du sicher besser beraten eine "pure" Version zu kaufen. Dann hast Du nicht die ganzen Programme des Herstellers vorinstalliert, die sowieso keiner haben will.

Gruss und viel Glueck,

Martin
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.