boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2005, 15:56
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard Gewicht einer Draco 2500 FF ???

Kennt jemand das Gewicht einer Draco 2500 FlyFish mit Doppelmotorisierung ?
Reicht ein 2800kg Gesamtgewicht Trailer??

Gruß der Scholly
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2005, 20:14
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Kurz und bündig:
NEIN
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2005, 21:52
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Na ja

die Antwort hatte ich zwar nicht erhofft aber die ist wenigstens GRUNDEHRLICH

Gruß der

Dracofahrer

Scholly
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2005, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Scholly
Na ja

die Antwort hatte ich zwar nicht erhofft aber die ist wenigstens GRUNDEHRLICH
Naja, vielleicht helfen ja haufenweise Helium-Ballons


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.07.2005, 23:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

alleine die zwei Maschinen werden schon mind. 700 kg auf die Wage bringen... dann noch ein Boot nach alter guter fester Bauart (also schöne dicke Wände!!).....

da werden wahrscheinlich auch 3,5 knapp (der Trailer hat dann auch 5 bis 600 kg ) ....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2005, 20:28
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ein Kollege hatte eine Draco 2500TC, die fertig ausgerüstet MIT Trailer etwa 4200 kg wog.
Deswegen mein Einwand. Die FF ist mit 2 kompletten Steuerständen sicher nicht wirklich leichter.
Aber ein passender LKW kostet ja auch nicht die Welt, oder?
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.07.2005, 22:05
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Oh wei, dann kann ich mir wohl den Traum vom Trailern einer Draco 25 in den Wind schießen..
Eine Draco die ich mir mal angesehen hatte, mit 2 OMC 140PS Motoren, lt. Besitzer ca 2500kg... dann dachte ich mir mit Trailer (500kg) dann müsste ich mit nem 3000kg Trailer hinkommmen.
Warum differieren denn so gewaltig die Angaben. Und wieweit kann man einen 3500kg Trailer (oder Anhängelast Range Rover) überreizen.
Rechtlich und Praktisch ???

Danke aber schonmal für Euer Feedback

Gruß Scholly
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.07.2005, 09:03
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Rechtlich überhaupt nicht.
Der Disco 1 z.B. ist von LR bis 4to Hakenlast zugelassen. Auf lange Strecken möchte Ihm dies aber nicht zumuten. Ich habe dies Woche 4to am Haken gehabt. Das war kein schönes Fahren.

Axel
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.07.2005, 14:18
Niki Niki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Heidelberg
Beiträge: 141
Boot: Rinker 246 BR
40 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Wenn es der Trailer mitmacht kannst Du zu der zur zulässigen Anhängelast des Fahrzeuges die Stützlast dazu zählen.
D.h. z.B. 3500 zulässige Anhängelast des Range + 150 kg Stützlast -> der Trailer darf maximal 3650 kg wiegen, muss aber natürlich dafür zugelassen sein.
Der Nissan Patrol mit langem Radstand ist glaube ich auch bis 4 to zugelassen, damit soll man auch noch ganz gut fahren können. (Keine eigene Erfahrung)
Gruss
Niki
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.07.2005, 20:45
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Ich danke Euch,
als erstes werde ich mal nächste Woche mit dem geplanten "Kaufobjekt" mit altem 4200kg (GG) Stahltrailer (Leergewicht 800kg) mal über eine Waage fahren.
Dann muß ich wohl entscheiden den Landy auf Druckluft umrüsten, oder mit "leichter" Überladung und auflaufgebremst zu fahren.

Oder doch ein anderes Boot ???

Gruß Scholly
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.08.2005, 11:46
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe mittlerweile meinen 4-ten Range Rover.Die Stützlast beträgt 75 kg!
Auch bei den anderen Modellen und beim Dicovery.
Die Umrüstung auf Druckluft ist sehr teuer,außerdem braucht man noch stärkere Federn.Außer bei Range mit Luftfederung oder Disc mit elektron. geregeter Hinterachse.
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.08.2005, 18:10
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ist das nicht seltsam das mein Disco 150kg Stützlast hat
Und ebenso die Defender die ich kenne

Axel
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.08.2005, 09:01
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Laut meinem Aufkleber an der Heckklappe und auch in der Bedienungsanleitung meines Range LP steht aber auch 150kg.
Komisch

Gruß Scholly
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.