boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2013, 09:58
berlinska berlinska ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tuning YAMAHA 5CMH Bj. 2000

Hallo,
ich weiß tuning ist hier ein eher kontrovers diskutiertes Thema und die Sinnhaftigkeit wird hier von vielen in Frage gestellt.
Ich habe folgendes "Problem":

Ich habe eine Sportbootführerschein und an meinem MTW Delphin 140 hängt ein YAMAHA 5CMH AB. Das ist meiner Meinung nach vom Gewicht her der ideale Motor für das kleine Boot. Allerdings hat er nur 3,68kW und die Befahrungsregelung schließt mich somit vor der Fahrt über die Spree-Oder-Wasserstrasse in Berlin zwischen Oberbaumbrücke und Kanzleramt aus. Ich bräuchte also OFFIZIELL nur ca 0,02kW um dort langfahren zu dürfen.
Darum meine Frage wie kann ich offiziell meinen Motor tunen? Und was würde das ca kosten?
Vom Gewicht her kommt eine Anschaffung eines größeren Motors für mich nicht in Frage.

LG
Berlinska

----
Neue Befahrungsregelung:
Die Spree-Oder-Wasserstrasse zwischen dem Bundeskanzleramt und der Oberbaumbrücke bleibt wie bisher für manuell betriebene Fahrzeuge und Fahrzeuge mit Antriebsmaschine mit einer Antriebsleistung von weniger als 3,69 kw gesperrt.
Für alle Fahrzeuge mit Antriebsmaschine größer 3,69 kw besteht in diesem Bereich auch weiterhin eine Führerscheinpflicht.
Dies ist vor Ort durch Schifffahrtszeichen bereits kenntlich gemacht.
Somit ist das Befahren der SOW zwischen Bundeskanzleramt und Oberbaumbrücke für Fahrzeuge mit einer Antriebsleistung von 3,69 kw bis 11,03 kw führerscheinpflichtig.

Geändert von berlinska (29.04.2013 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.04.2013, 10:31
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.251
1.968 Danke in 1.251 Beiträgen
Standard

Geh in den Baumarkt und kauf dir eine "6" und klebe die auf die Haube.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.