boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2013, 17:39
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard Donau Ecke Kelheim / Regensburg

Hallo liebe BF ler
Wir hegen gerade den Gedanken unser Boot von seinem "Scheunendasein" zu erlösen und wieder einen Heimathafen zu suchen. Von der Entfernung aus wäre die Ecke Kelheim / Regensburg ideal. Wir waren früher im Rhein Ecke Wiesbaden unterwegs. Dort gab es recht schöne Auen mit geringer Strömung wo man gut vor Anker liegen konnte und vor allem auch über Nacht bleiben durfte. Findet sich ähnliches von Kelheim bis Regensburg? Auf Google habe ich einiger dieser Seitenarme sehen können, aber sind die auch befahrbar? Ansonsten wäre das Fahren doch ein wenig auf ablegen, rumfahren und wieder anlegen beschränkt. (Das hat auch seinen Reiz, aber eben mal wo ankern hat macht eben auch Laune ) Hat vielleicht noch jemand einen Tip für einen freien Liegeplatz?

Vielen herzlichen Dank für alle Anregungen

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2013, 20:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

In der Marina Saal kannst du auf dem Boot schlafen.

Die "Seitenarme" sind nicht befahrbar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.04.2013, 14:39
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In der Marina Saal kannst du auf dem Boot schlafen.

Die "Seitenarme" sind nicht befahrbar.
Ja vielen herzlichen Dank für den Tip.

ich habe mir die Marina Saal gestern angesehen und die Sache für eine Saison mal fest gemacht. Ist an sich ganz nett (von der viel befahrenen Brücke daneben einmal abgesehen ).
Der nette Mensch hat mir gesagt man würde dort außerhalb der Fahrrinne ankern und könnte auch so übernachten, das wäre wohl so Usus. Am Rhein kommt man nicht so ganz auf solche Ideen, daher noch die Frage ans verehrte Forum: Ist das realistisch, oder macht man bei Schwell und Wellengang der Berufsschiffahrt da kein Auge zu. Liegt zufällig auch ein BFler in der Marina Saal ?

Viele Grüße und einen schönen 1. Mai wünscht

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.05.2013, 18:49
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

In Saal liegen einige Forumskollegen.

Mach dir keine Sorgen wegen Schwell etc. Nachts beim ankern. Da ist nicht allzuviel los auf de Donau, ganz anders als auf dem Rhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.