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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 28.04.2013, 08:35
Flugandre Flugandre ist offline
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Standard Hille Cameo aus alt wird hoffentlich neu

Hallo,

ich heisse Andre´, komme aus Emsbüren im Emsland, 29 Jahre alt.

Gestern habe ich eine Hille Cameo gekauft.

Der Lack ist nichts mehr, der kommt Neu.

Sitzbänke waren nicht vorhanden.

Sogut wie keine Beschädigungen am Gfk, auch ist der Heckspiegel in einem super Zustand.

Beim drehen des Bootes auf den Rücken kam jedoch viel Wasser aus dem Boden gelaufen. Der Boden an sich sieht super aus. Sollte man den Boden trotzdem öffnen?

Hat jemand einen Tip wie ich die Scheuerleiste am besten demontiere, oder sollte ich die zum lackieren einfach dranlassen?

Kann mir jemand Tips zum Bau der Sitzbänke geben?

Was für einen Lack sollte man verwenden?

Ich werde nachher noch Fotos einstellen.

Viele Grüsse,

Andre ´
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  #2  
Alt 28.04.2013, 13:43
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v-sprint v-sprint ist offline
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Erst einmal willkommen im

Wenn das Boot noch realtiv gut ist,würde ich nix machen, ggf. Gelcoat aufpolieren, Motor anbauen und die Saison genießen.

Meistens wird das eine große Baustelle, wenn man erst einmal anfängt.

Wegen dem Wasser im Boden, entweder eine Inspektionluke einbauen und gucken wie es innen aussieht, oder den ganzen Boden aufnehmen (viel Arbeit).

Die Frage ist , wo kommt das Wasser her.

Rumpf unbeschädigt? Hat es mal auf Grund gelegen? Oder war nur die Plane undicht?

Sitzbank bauen sollte realtiv einfach gehen, zwei MDF Platten, zwei Scharniere, dickes Schaumpolster und etwas Kunstleder

Hier Restaurationsbericht, viel Spaß beim lesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38179

Was für ein Motor soll ans Boot?

Wenn es ein Wasserliegen ist würde ich noch Antifouling auftragen, wenn immer geslippt wird kann man sich das auch sparen.

Sitze rein und ab aufs Wasser
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Geändert von v-sprint (28.04.2013 um 14:01 Uhr)
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  #3  
Alt 28.04.2013, 17:53
Flugandre Flugandre ist offline
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Hallo,

also die Farbe aussen ist nix mehr, da hilft auch kein polieren.

Boden aufnehmen wollte ich zum Winter.

Denke jetzt erstmal aussen schick machen und im Winter den Rest.

Vom Motor gucke ich nach einem 50 PS, das soll erstmal reichen.

Hat denn einer Ahnung wie die Scheuerleiste zu demontieren ist?

Gruss, Andre
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  #4  
Alt 28.04.2013, 18:32
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v-sprint v-sprint ist offline
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Nicht genau, aber das Keder ist meistens nur eingeschoben und die Leiste sicherlich geschraubt oder genietet, am besten du guckst mal vorsichtig selbst nach.

Viel Glück bei der Suche nach einem 50er Kurzschaftmotor.

PS: Bilder?
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  #5  
Alt 05.05.2013, 20:04
Flugandre Flugandre ist offline
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Hallo,

jetzt kommen erstmal Bilder.

Auf den zweiten Blick stellte sich das ganze ein bischen anders dar als ursprünglich erwartet...

Spiegel nass, Boden nass

Also alles raus und neu.

Nen Motor habe ich mittlerweile gefunden, ein Suzuki DT40 wird es werden, wird in den nächsten 2 Wochen hier eintreffen...
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  #6  
Alt 05.05.2013, 20:05
Flugandre Flugandre ist offline
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Bisher war eine Seilzuglenkung verbaut, macht es Sinn auf Teleflex umzubauen?
Wo liegen die Vorteile?

Gruss, Andre
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  #7  
Alt 05.05.2013, 20:07
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Flugandre Beitrag anzeigen
Bisher war eine Seilzuglenkung verbaut, macht es Sinn auf Teleflex umzubauen?
Wo liegen die Vorteile?

Gruss, Andre
Hallo Andre,

immer!

Gruß Walter
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  #8  
Alt 06.05.2013, 04:39
Flugandre Flugandre ist offline
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Hallo

Weiss jemand ob der Rumpf mit Epoxy oder mit Polyester laminiert ist?

Gruss

Andre
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  #9  
Alt 06.05.2013, 09:41
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Flugandre Beitrag anzeigen
Hallo

Weiss jemand ob der Rumpf mit Epoxy oder mit Polyester laminiert ist?

Gruss

Andre
Hallo Andre,

das ist ein Polyesterlaminat.

Gruß Walter
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  #10  
Alt 07.05.2013, 09:13
heiko_ep3 heiko_ep3 ist offline
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Hallo hab Grad dein tröt gelesen, das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Vieleich hilft es dir weiter wenn du meinen Beitrag liest http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=173753 . Vorallem aber siehst du was auf dich an Zeit und Arbeit zukommt

Gruß Heiko
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  #11  
Alt 08.05.2013, 20:48
Flugandre Flugandre ist offline
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Hi,

so, bin ein bischen weiter gekommen, nebenbei den Trailer fertig gemacht.

Alles Holz ist soweit raus, jetzt wird geschliffen.

Zum Wochenende soll der Heckspiegel fertig sein sowie die Spanten und Stringer neu einlaminiert sein.

Mitte Juni möchte ich auf dem Wasser sein

Daher war ich heute bei HP Textiles und habe ein wenig eingekauft.

Mal ne Frage zum Lack, im Moment tendiere ich zum International

Perfection, liege ich damit richtig?

Viele Grüsse,

Andre´
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  #12  
Alt 09.05.2013, 16:31
Flugandre Flugandre ist offline
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Hallo,

wo wird denn am besten die Batterie und der Tank verbaut?

Meine Idee Tank hinten, Batterie vorne im Bug.

Gruss, Andre
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  #13  
Alt 09.05.2013, 17:48
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Beides hinten, durch ein langes Batteriekabel geht Leistung verloren und Gewicht hast du genügend vorn, wenn eine oder zwei Personen vorn sitzen
(Gewicht hinten, bringt auch mehr topspeed)

PS: Batteriehauptschalter würde ich auch noch einbauen.
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  #14  
Alt 09.05.2013, 19:04
Flugandre Flugandre ist offline
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Hi,

ah, Ok, das macht die Sache einfach, also beides nach hinten.


Viele Grüsse,

Andre
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  #15  
Alt 10.05.2013, 19:19
Flugandre Flugandre ist offline
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Hallo,

es hat sich was getan, ab jetzt gehts ans aufbauen.

Der Heckspiegel wird ein Sandwich aus Sperrholz 4 Lagen mit Gfk dazwischen,
ist im Moment in der Presse und härtet aus.

Dann wurden die Stringer und Spanten aus Multiplex gesägt und Probeweise reingelegt.

Ich habe noch 2 Spiegelknie vorgesehen, müssen natürlich noch angepasst werden.

Morgen soll der Spiegel einlaminiert werden.

Viele Grüsse,

Andre
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