![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
brauch mal die Power des BF-Forums ![]() ![]() Alles weitere bitte erstmal dann per PN. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Brüggen ist bei mir in der Nähe, was ist denn los?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
brauch nochmal die Hilfe des BF- Forums. Die Geschichte geht weiter, nur jetzt in Köln- Mühlheim.
|
||||
|
||||
![]()
da könnte ich helfen
|
|
|||
|
|||
![]()
Da habe ich einem mir "wohlgesonnenem Käufer" dieses Teil: http://www.ebay.de/itm/161036725818?...84.m1561.l2649 (PaidLink) verkauft und als er nicht bezahlen wollte oder konnte, ihn über "Problem klären", dank eBay, doch zur Zahlung bewegen konnte. Habe mich dann bei ihm für das Geld bedankt und im Gegenzug hat er meinen Artikel mit einem dummen Kommentar (wurde von eBay entfernt) negativ bewertet. Da mir das alles ein bisschen schnell ging, habe ich die Sendungsnummer Post Einschreiben eben mal bei der Sendungsverfolgung eingegeben "RG444502761DE" vom 27.06.2013 und siehe da, befindet sich noch in der Zustellung. Scheint sich um einen Hellseher zu handeln, kann Ware beurteilen, welche er noch nicht erhalten hat.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
die Sendungsverfolgung von Einschreiben ist leider keine zeitnah korrekte Abfrage. Hier kommen sehr oft falsche Anzeigen zustande. Wenn dann mal ausgeliefert wurde kann es trotzdem noch Tage dauern bis dies online angezeigt wird, dann kommt aber die richtige Datum/Zeitanzeige. Gruß Marc
|
||||
|
||||
![]()
Im Ernst? Bei einem 2,50 € Artikel, solch einen Heckmeck?
|
||||
|
||||
![]()
Es geht wohl nicht so sehr um die Auktionshöhe sondern um die hier erfolgte "Rache"-Bewertung (Negativ), die das Gesamt-Bewertungsbild von Olli runterzieht.
Ich hatte, als ich noch sehr aktiv eBay betrieb, ähnliche Bewertungen (ungerechtfertigt), die mich dann irgendwann dazu bewegt hatte, Verkäufe über diese Plattform einzustellen. Wenn ich Heute was abzugeben habe, dann über dhd24 oder andere Kleinanzeigenportale. 1.: Umsonst 2.: Keine Bewertungssysteme 3.: Das Zeugs geht genau so weg Also: Wozu eBay???
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mein Paket am Mittwoch geliefert bekommen und laut Sendeverfolgung war es am Freitag noch nicht ausgeliefert.
Also da gebe ich gar nix drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Mit Heckmeck meinte ich das Käuferverhalten.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Überlege mir doch tatsächlich, ob ich in den Angeboten vom "pontiac_du" nicht speziell auf meine Bewertungen (auch die negativen) hinweisen soll.
Irgend wie kann ich mich ja eines gewissen Eindrucks nicht erwehren. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Und schon wieder ein Frosch auf die Gießkanne.
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das sind die richtigen angeblichen Seefahrer. Als ich ihn darauf ansprach warum er mir ausdrücklich als versicherten Versand vereinbarte und bezahlte Ware als Päckchen schickte, kam dann dieses:
Hallo pontiac_du, und wer so günstg kauft ist nicht so frech und unverschämt.aber solche leute kriegen halt den hals solange nicht voll bis sie dran ersticken und verrecken - marikka2009 |
|
|||
|
|||
![]()
Kam die Ware denn beschädigt an? Falls nein, sehe ich die gekaufte Eigenschaft als erbracht an.
Was hat denn die Versicherung gekostet, die nicht benötigt wurde? Hattest Du die Wahl zwischen versichert und unversichert? Die Antwort ist natürlich unangemessen und sollte in der Bewertung festgehalten werden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht dabei nicht um die Ware und dessen Zustand, auch nicht um die paar €, sondern darum, dass versicherter Versand vereinbart und bezahlt, aber unversichert geschickt wurde. Ich hätte den, der für ein paar € sein Vertrauen aufs Spiel setzt sehen mögen, wenn die Ware, was schon vorgekommen ist, nicht angekommen wär. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich einen Artikel kaufe ist das immer ab Artikelstandort.
Somit ergibt sich eine Holschuld. Wenn der Verkäufer aber versicherten Versand anbietet und ich diesen an den Verkäufer bezahle wird daraus ein Vertrag mit einer zugesicherten Eigenschaft (versicherter Versand). Versenet der Verkäufer unversichert wurde dieser Vertragsbestandteil nicht erfüllt. Hier könnte auch der Tatbestand des Betruges greifen, aber bei so einem kleinen Betrag besteht natürlich auch mit Recht kein öffentliches Interesse. Anders wäre das jetzt bei einem Boot von 10 Meterlänge und versichertem Transport.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hi, woher willst Du wissen, ob das Zeug nicht privat versichert war? Notfalls schickt es der Verkäufer auf eigenes Risiko nochmal. Viele Verkäufe bei Ebay rechnen sich nur über das gesparte Porto! |
|
||||
|
||||
![]()
Dann bin ich es doch selber schuld wenn ich es so billig anbiete.
Der Portotrick ist ja sehr beliebt bei Ebay, mit ein Grund warum ich dort fast nie mehr einkaufen gehe und schon gar nicht bei privat Anbietern, der Anteil am unseriösen Anbietern ist mittlerweile einfach zu hoch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also, ich zahle gerne mal einen plus sechs € Porto für zwei Akkus incl. Ladegerät, statt für das Original € 28.- plus x Kilometer mit dem Auto. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die 6 Euro dann gemäß der Angaben auch für den versicherten Versand genutzt werden, ist da ja nun auch nichts zu bemängeln. Hier in dem Fall versuchte man jedoch mit Ersparnis beim Porto den eigenen Verlust in Grenzen zu halten, das geht nun mal nicht.
Viele Grüße Stefan Geändert von Stejome (08.02.2014 um 18:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Das geht locker, wenn ich die Ware privat versichere
und im Schadensfall, wie oben beschrieben, privat ersetze!! Geändert von Hobie (08.02.2014 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Ebay geht eigentlich nur noch, wenn man bei 100 oder 99,9% Leuten kauft. Darunter gibt es zu häufig Ärger. Auch ich habe schon mal den paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen müssen, weil mein gegenüber einfach dämlich und unverschämt war. Kohle wieder da und eine miese Bewertung und fertig. In der Regel gebe ich bei Sachen, bei denen ich nicht zufrieden war, keine Bewertung ab, aber wenn es zu fett wird, dann schreibe ich auch schon mal eine schlechte Bewertung. Bisher ca. 3x vorgekommen. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vom Ende her betrachtet.... Du hast doch die Ware so bekommen, wie du sie erwartet hast. Das Risiko ist doch der Verkäufer eingegangen und es ist erfolgreich verlaufen. Dir ist kein Nachteil entstanden, es sei denn du hättest diesen günstigeren Versandweg wählen können. Aber selbst darum ging es dir nach eigenen Angaben nicht. Wie wäre es gewesen, wenn Du ne Woche gewartet und die Warenlieferung angemahnt hättest, obwohl Du sie bekommen hast. DIE Reaktion und der Umgang des Verkäufers wäre doch mal interessant gewesen. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei Kinkerlitzchen für einen oder zwei € lasse ich mir Waren so wie angeboten per Brief/Buch/Warensendung schicken, kommt sie nicht an habe ich Pech gehabt. Ist aber ein Verkäufer der Meinung er müsse mir ein Päckchen mit DHL schicken obwohl es bei Hermes mit Versicherung günstiger ist verlange ich versicherten Versand. Sollte ein DHL Päckchen nicht ankommen und ich stelle fest,(Google) dass HERMES eine Annahmestelle in der Nähe des Verkäufers hat, wird negativ bewertet. Bei Paypal Zahlung spielt es keine Geige, da die Sendungen eh versichert sind. Ich habe die Ware nicht so bekommen wie ich sie erwartet habe, sondern bin betrogen worden, wenn jemand Geld für versicherten Versand in empfang nimmt und unversichert verschickt, betrügt. Ware als nicht erhalten anzugeben obwohl sie angekommen ist liegt mir nicht und um was für einen Typ von Verkäufer es sich handelt, sieht man an seiner mir geschickten Nachricht. |
![]() |
|
|