boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2013, 17:20
PapasBoot PapasBoot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 2
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Tipps und Anregungen gesucht

Hallo!

Mein Papa ist stolzer Besitzer von einem Riva Nachbau ca BJ 1960.
Er hat regelmäßig den Lack erneuert, hat alle verchromten Teile ausgetauscht. Mein Ex ist Bootsbauer und war schwer beeindruckt, wie gut in Schuß das Boot ist. Mein Papa sagt immer, er verkauft eher seine Frau als sein Boot--- und er meint es auch so. Ein neuer Motor ist drin, der inzwischen auch nicht mehr so rumzickt wie der alte.
Viele viele Jahre ist er in Kroatien gefahren. Nun fährt er nicht mehr dorthin und hat nun tatsächlich beschlossen, sein heißgeliebtes Boot zu verkaufen.
Schock für mich. Das hätte ich im Leben nicht erwartet.
Ich hätte das Boot sehr gern, irgendwann, weil seine ganze Seele in diesem Boot steckt. Aber mir fehlt das Geld , der Platz, die Zeit... und zum vergammeln ist es auch viel zu schade.

Nun möchte ich ihn aber unterstützen, das für ihn noch was aus dem Verkauf rausspringt. Wenn er sich von seinem Boot trennt, soll er davon auch was haben. Nun suche ich nach dem "besten" Weg für den Verkauf und bei der Googlelei bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Hier weiß sicher jemand, was ist zu beachten. An wen wendet man sich.
Usw....

Auch wenn mein Herz und das von meinem Papa sicher auch- schwer ist...
ich hätt gern, das das Boot in gute Hände kommt. Wäre schön, wenn man das so beeinflussen könnte

Danke, für alle Tipps und Anregungen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.04.2013, 19:15
Benutzerbild von hannesk
hannesk hannesk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: BaWü
Beiträge: 1.219
Boot: Hellwig Marathon V485 powered by Honda
632 Danke in 383 Beiträgen
Standard

Hallo,

Willkommen hier im
Zunächst mal vorab, wenn es schon um solche "emotionale Themen" geht, wäre es schön zu wissen, mit wem (Name?) man schreibt.
Als nächstes wäre es mal gut, wenn du möglichst viele aussagekräftige Fotos, gerne auch von Details, einstellen könntest.
Dann melden sich sicher auch die Spezialisten dieser Bootsklasse zu Wort.

Gruß Hannes
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2013, 21:42
PapasBoot PapasBoot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 2
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo!
Erstmal danke für die hilfreiche Antwort.
Im Moment habe ich nur Fotos hier, die fast so alt sind wie ich. Aber da werde ich schnell mal welche machen.

Grüße Kathrin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.