boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2005, 18:19
hans gold hans gold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 142
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard Tipps zu Korsika

Moin alle BFler
Ich überführe nächste Woche relativ spontan ein Boot nach Korsika.
Danach habe ich ca 2 Wochen Zeit auf der Insel, leider ohne Schiff.
Wer kann mir Tipps über "Land und Leute" geben, bin vor allem an sehenswerter Natur, auch zum Wandern, gute Ecken zum Schwimmen und Tauchen, sowie an Kultur (alte Steine ec) interesiert. Nicht Schaden können auch Kenntnisse über gute Lokale und "ähem" gute Campingplätze.
Bin für alle antworten dankbar.
Ahoi
H-W
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2005, 19:11
nce nce ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 34
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Gastronomisch:
St Florin, le cabestan (nicht an der Waterfront)
Note: 1
__________________
Navigare necesse est
Norbert
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.07.2005, 19:22
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Hans,

wo ist denn Dein Startpunkt und bist Du motorisiert ?!
kenne allerdings das meiste eher vom Wasser aus ...

Fährst Du Motorrad ... aber da hättest Du wahrscheinlich eh schon Tränen (Freudentränen) in den Augen ...

Also zu Fuss oder mit dem Fahrrad finde ich es ziemlich kuschelig warm im Hochsommer - da würde ich mal nicht zuviel planen und in Wassernähe bleiben

Aber nur meine Meinung ...
Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2005, 06:32
hans gold hans gold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 142
58 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Moin Miin
Hat ich vergessen zu schreiben: ein Auto hab ich vor Ort zur Verfügung, insofern ziemlich mobil
Ahoi
H-W
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.07.2005, 06:51
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Mit der Inselbahn von Ajaccio nach Corte fahren. Ein echtes wildromantisches Erlebnis
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2005, 13:19
flohdi flohdi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: 68259
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

also auf Korsika ist es nicht nur auf dem Wasser schön.
je nach dem was man sucht findet man es an der west- oder ostküste.
ich kenne nur die Südspitze als Tauchgebiet. zwischen Korsika und Sardinien kann man grosse Zackenbarsche füttern ( Bonifacio ist eine tauchbasis bei der Stadteinfahrt rechts )
Wandern gibt es viele möglichkeiten in Korsika (ehr Inselmitte) bis hochalpinwege Gr20.
Zeltplätze können im Sommer recht voll sein, wie es dieses Jahr ist kann ich nicht sagen, vor einem Monat war die insel recht leer.
Als sehenwerte städtchen würde ich Bonifacio, Sarten, Corte, Calvi usw nennen, liegen aber über die komplette insel verteilt. nach 10 maligen besuch finde ich den süd-westen und Westküste am schönsten. (motorradfahrer)

ich wünsche Dir zumindestens viel spaß (neidneid)
Gruß aus Mannheim
Florian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.