boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2005, 13:01
Benutzerbild von peperoni
peperoni peperoni ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Norderstedt
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Windmessanlage von VETUS WSD 834

Hallo,

ich beabsichtige auf meinem Segelboot eine Windmessanlage auf den Mast zu setzten.
Im Vetus-Katalog habe ich eine Anlage ohne mech. Teile gefunden (siehe Bild).
Hatt jemand diese Anlage auf seinem Boot und welche Erfahrungen hatt er damit?
Sind diese besser als die mech. Windmessanlagen?
Laut Vetus soll diese Windmessanlage in 1m Abstand von der UKW- Antenne montiert werden. Das ist ja auf der Mastspitze schlecht möglich. Muss dieser Abstand exakt eingehalten werden oder was passiert bei einem geringeren Abstand?

Ich habe bisher noch nirgends einen Kommentar über diese Windmessanlage gefunden.

Grüsse aus Hamburg von HaJo ( der immer noch an seinem Boot bastelt )
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.