![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
heute bekommen und was war ich erschrocken
![]() ![]() ![]() Original Mail: Sehr geehrter Kunde Peter ........, dies ist unsere letze Mahnung. Bestell-Nr.: 657634777 Betrag: 697,00 Euro Zahlen Sie bitte sofort den fälligen Gesamtbetrag von 697,00 Euro an das in beigefügtem Vertrag angegebene Konto! Falls die Rechnung nicht beglichen wird , werden wir als nächsten Schritt die Forderung unserem RECHTSANWALT übersenden.Hierdurch kommt ein zusätzliches Gerichtsverfahren und SCHUFA Eintrag zustande. Geliefert an: Peter ........ Ihr www.karstadt.de Mail-Support karstadt GmbH Dahrendorfweg 84 Keiserslauter Hotline 0900 9056 / 702 Support-Team@karstadt.de www.karstadt.de
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so eine ähnliche Mail hatte ich heute auch! ![]() Hoffentlich fällt keiner drauf rein, Rechnungen/Mahnungen kommen nie als ZIP Datei... ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
immer schön auf die Dateianhänge klicken bei solchen mails....
![]() sowas geht ungelesen in den müll ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sorge. Ich kann problemlos den Dateityp eines Mailanhangs feststellen ohne ihn runter zu laden, oder ihn gar auszuführen
![]() Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.............. ich auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber es scheinen immer noch genug Leute drauf reinzufallen.
![]() Sonst würden wir hier nicht immer wieder solche Trööts lesen...
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist noch nie etwas Rechtsverbindliches per e-mail angekommen, es sei denn ich möchte das!
Rechtsverbindliches kommt immer per Post und per Einschreiben, alles Andere kann ich in die runde Ablage werfen.
|
|||
|
|||
![]()
... ich bin ja weit weg von einem Spezialisten, deshalb hier mal meine Frage: kann man eigentlich die Quelle solcher Mails ermitteln ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bekommst du schon mal die Orginal absendeadresse und die IP Nummer angezeigt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und diese IP deutet dann meistens auf eine "Karstadt"-Buchhaltung in Nigeria hin.
![]() ...Die haben aber auch expandiert, Junge Junge..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Traceroute der IP gibt weitere Informationen preis...
|
![]() |
|
|