boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.07.2005, 14:53
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard USB Treiber für Yakumo Delta 300GPS gesucht

Hallo zusammen!

Ich wollte gerade auf einen geliehenen PDA obigen Typs neue Karten laden, habe aber gemerkt, dass man für diesen zusätzlich zu MAS noch einen Speziellen Treiber braucht.

Meine Frage:
Hat einer von euch dieses Gerät und könnte mir von der mitgelieferten CD flugs die Treiber mailen?

Mein Dank würde euch ewig nachschleichen!

Viele Grüße, Jan

P.S.: Ich würd dafür auch einen ausgeben...
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2005, 15:02
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

.. zusäztlich zu MAS ??.....

ich habe den baugleichen Medion.... was brauchst du genau.. normalerweise kann man alles auch mit einem Kartenleser aufspielen....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2005, 15:14
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter,

ich wollte MN 5 noch auf dem Gerät installieren, momentan ist Marco Polo drauf. Ausserdem habe ich hier keinen Cardreader, um die Karten zu überspielen.
Es muss wohl auf der CD einen speziellen Treiber für das Gerät geben.

MAS habe ich installiert, das Gerät wird auch vom Windows ordentlich gefunden, allerdings "synct" sich MAS tot, ohne eine Verbindung herstellen zu können.
Dann hatte mir ein Mitarbeiter gesagt, daß es da auf der CD noch weitere Treiber geben muss, ohne die es nicht funzt.

Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu doof an und merks nicht?

Viele Grüße, Jan
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2005, 15:22
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

extra Treiber waren bei mir nicht dabei..... activSync hat den PDA problemlos erkannt.... hast du den richtigen Namen vergeben (beim ersten Kontakt) ....da bin ich jetzt etwas ratlos.. hätte dir gerne geholfen....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2005, 15:28
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hmmm....

Hast Du denn bei der Erstinstallation "setup" Ausgeführt? Dann installiert er nämlich die Treiber wohl mit. (Das sagte gerade die Yakumo-Hotline)

Falls Du aber gerade die CD und eine Breitbandanbindung zur Hand hättest, wäre es ganz ganz ganz ganz (ganz) super, wenn DU mir die Installationsdateien zumailen könntest. (Dürfte nicht groß sein)

Danke schon mal im Voraus!


Viele Grüße, Jan
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2005, 16:03
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter!


Das Problem saß hier vor dem Bildschirm.

Unbekanntes Gerät im Gerätemanager löschen, PC runterfahren, PDA vom PC trennen, dann PC neu starten.
Dann ein Softreset am PDA und alles war banane...
Hätt ich auch früher selbst drauf kommen können.


Vielen Dank trotzdem!
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.07.2005, 16:07
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

..alles klar... war gerade am rausssuchen der CD.... kann ich mir jetzt sparen...

schreib mal, wie du mit Nav5 zufrieden bist... ich arbeite noch mit 4,2
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.07.2005, 16:20
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter

schreib mal, wie du mit Nav5 zufrieden bist... ich arbeite noch mit 4,2

Der erste Eindruck ist "Boah Ey". Die Oberfläche macht einen sehr viel schickeren Eindruck als 4.2, viele POI sind bei der Version die ich hier habe schon gleich mit dabei.
Scheint ausserdem trotz größeren Umfangs auch einen Tick schneller zu arbeiten. Habe da aber keinen "alltagstauglichen" Vergleich, da meine Freundin unser Gerät normalerweise benutzt.

Ich installiere jetzt erstmal die Blitzer und das Intermarché-Plugin, dann berichte ich weiter, wenn ich gleich eine Proberunde gedreht habe.



Grüßle! Jan
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.