|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segelfreizeit mit Jugendlichen
moin,
wir planen nächstes Jahr mit einigen Jugendlichen aus unserem Verein eine Segelfreizeit zu veranstalten. Der Plan sieht so aus: Jollen auf Trailer packen, einige Optis in nen Transporter und evtl. auch nen Laser mitnehmen und dann ab an die See. Dann soll gezeltet werden (möglichst nah am Wasser). Am besten Sanitäre anlagen usw. Hättet ihr da einige Ideen, Links, kontakte oder ähnliches? Vielleicht gibt es ja einen Verein, der vielleicht den Warendorfer Wassersportverein campieren lassen würde? |
|
||||
|
||||
An welche See möchtet ihr denn? Ost oder Nord?
|
|||
|
|||
Ob Ostsee, Nordsee, Ijsselmeer oder sowas ist eigentlich egal. Schick wär natürlich ein Strand, wo wir die Boote (auch VBs) lagern könnten oder direkt einen Hafen.
|
|
||||
|
||||
Hi Guido,
hast Du schon mal an die friesischen Seen gedacht (Sneeker Meer, Pikmeer bei Grouw) ? Sind für Optis gut geeignet. In Grouw beispielsweise ist mindestens auch eine Segelschule mit Optis. Campinglätze gibts da überall. Auch Anlegemöglichkeiten, die Möglichkeit, u.U. mehrtägige Rundtouren zu machen, Pommesbuden mit Bootsanleger etc. Falls Du nähere Infos haben willst, sag Bescheid. |
|
|||
|
|||
Bescheid!!!
Also, wir hatten uns das so gedacht: Ein Zeltlager mit unseren eigenen Booten. Von da aus dann einige Schläge oder Tagestouren. Für einige ein Trainingslager, für die anderen Urlaub mit Segeln! An Friesland hatte ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht, wo ich mit der Suche anfangen soll!! |
|
|||
|
|||
Moin,
bei Rufus war es immer wieder ganz nett - gibt auch ein Cafe für die Großen am Abend. Ist zwischen Sneeker Meer und Langweer. Das Sneeker Meer ist sehr schön für Anfänger, gibt auch in der Mitte eine Insel mit Segelclub und Hafen - und prima Pommesstand. http://www.rufus.nl/Duits/indexx.html Gruß Wolfram |
|
||||
|
||||
Hi Guido,
ein Campingplatz / Bungalowpark ist zB hier in Grouw http://www.yn-e-lijte.nl/ (lass Dich von Villapark nicht abschrecken, in NL ist alles Villa, was größer ist als ne Hundehütte ). Die haben eigene Liegeplätze, Campingplatz, so ne Art Holzzelt, , Mobilehomes und, falls gewünscht, auch Häuser. Also für jede Preisklasse etwas. Tagestouren kannst Du beispielsweise in den Princenhof machen, eine Tagesrundtour über Akkrum / Irnsum zurück nach Grouw. Mehrtagestouren mit dem Zelt ins Sneeker Meer und weiter ins Heeger Meer. Wie alt sind denn Deine Schützlinge? Wie lang soll die Ferienfreizeit dauern? |
|
|||
|
|||
beides sehr gute Ideen!!
Da ich gerade erst dabei bin, die Vereinsjugend aufzubauen, sind die Schützlinge etwa 10-13 Jahre alt. In dem Alter muss natürlich auch eine gewisse Anzahl an Betreuern mitkommen. Angedacht waren etwa 14 Tage, evtl. auch 9 oder so. Es sollte natürlich auch erschwinglich sein! |
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
hier die Preisliste von Yn´e Lijte fürs Camping (ein Direktlink funktioniert nicht, ansonsten auch selbst mal auf der Homepage unter Preise schauen) Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sieht auf jeden Fall ganz nett aus! Ich hab nur noch nicht herausgefunden, wie es mit unseren Booten dann ausschaut!
|
|
||||
|
||||
Hallo Guido
ich hab Dir mal auf der HP den Lageplan rausgesucht und die Liegeplätze mit Pfeilen markiert (Opties könnt Ihr aber doch auch rausholen ) Den Zeltplatz hab ich mal mit dem Rechteck markiert. Die Originalzeichnung findest Du unter Plattegrond auf der HP. http://www.ynelijte.nl/graphics/verb...lijte_1500.jpg |
|
|||
|
|||
Perfekt!! Falls ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich per PN!
|
|
||||
|
||||
Mach das,
Einzelheiten kann man auch per Skype oder Telefon besprechen |
|
|||
|
|||
OK