boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2013, 16:13
Alkor Alkor ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: Neuhaus/Oste
Beiträge: 2
Boot: Contest 29
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ruderanlage LM24

Hallo. Wer hat Erfahrungen mit Ersatzteilen für eine LM. Ich suche den Konusbolzen der den Ruderstock mit dem Ruderblatt verbindet. Oder kennt jemand eine Firma die solche Bolzen herstellen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2013, 16:31
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Die LM werden leider schon lange nicht mehr hergestellt.

Für Dein Problem wäre ein Foto oder noch besser eine maßhaltige Zeichnung notwendig. Hersteller für diese Teile gibt es sicher, aber ein geschickter Maschinenschlosser kann das auch anfertigen.

Bei der LM 23 meines Vaters wurde das Ruderblatt einfach mit Schrauben an den beiden Flacheisenflanschen auf der Ruderwelle befestigt.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.04.2013, 17:56
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Aber das Unternehmen gibts doch noch. Heisst statt LM Glasfiber inzwischen LM Wind + Power.

Vielleicht sind die so nett und verraten wer damals der Hersteller war, oder sie kennen ein Unternehmen das sich mit Ersatzteilen befasst.

Ansonsten bei Metallbauunternehmen mit dem Altteil in der Hand vorstellig werden. Anhand Fotos wollen oder können die oft keine Auskunft geben. (und derzeit gibt es ja noch nicht mal Fotos )

W
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.