boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2013, 12:18
fantagi fantagi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 109
Boot: A. Hellas Hermes Daycruiser 19 ft.
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard Sattlerarbeiten..Wie heißen diese Klammern?

Hallo,

im letzten Winter haben wir unsere Bank neu gemacht und jetzt sind gerade die Steuerstühle dran. Ich hätte mal eine Frage. Bei den Abschlüssen der Kederbänder am Steuerstuhl wurden so Metallabschlüsse verwendet. Irgendwie so so Klammern, damit das Keder nicht ausfranzt.
Weiß jemand , wie die heißen ? Ich habe schon versucht per google , was zu finden, da leider bei uns weit und breit kein Sattler mehr in der Nähe ist. Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Ferner habe ich doch überlegt eventuell auch die Scharniere an den Sitzen auszutauschen. Bekommt man wohl so etwas noch als Ersatzteil? Wenn ja, wo?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.04.2013, 12:21
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fantagi;3075243) ... Ferner habe ich doch überlegt eventuell auch die Scharniere an den Sitzen auszutauschen. Bekommt man wohl so etwas noch als Ersatzteil? Wenn ja, wo?
[FONT=Courier New
[/FONT]
Ja, HIER z.B.

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.04.2013, 13:09
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Hi,
Dieses hier ist zwar zum Schrauben, aber bei solchen Sattler-Zubehörfirmen wirst wohl fündig werden..

http://www.sattlershop.de/product_in...s-z-T-bei.html

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.04.2013, 17:44
fantagi fantagi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 109
Boot: A. Hellas Hermes Daycruiser 19 ft.
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard Danke danke danke

Ja genau das ist es , was ich suche. Meine haben auch eine Schraube.
Jetzt weiß ich wenigstens , wie das teil heißt . Ich hatte schon bei 4 Sattlershops angefragt und habe nur negative Antworten bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.05.2013, 04:28
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Jetzt bin ich wohl als Sattler zu Spät dran mit meiner Information Allerdings sind diese Klammern unnötig wenn die Arbeiten professionell ausgeführt wurden sind.

Viele Grüße
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.