boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2013, 08:56
PMT PMT ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.05.2012
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 173
Boot: NIMBUS 42
93 Danke in 66 Beiträgen
Standard wer hat die Kanaltour Mittelmeer und zurück schon in einer Saison gemacht?

Hallo,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind wir in den Vorbereitungen auf dem Weg von der Ostsee ins Mittelmeer. Die Hinfahrt fahren wir im Bogen, durch NL ind den Kanal nach Jersey (1.Traumziel), von da aus dann nach Paris und runter ins Mittelmeer. Wir werden uns dann hauptsächlich an der ligurischen Küste (2. Traumziel) aufhalten.
Unser 3. Traumziel Venedig steht etwas in den Sternen, denn zur Zeit schwanken wir noch, ob wir wirklich 1 Jahr bleiben oder im Oktober wieder zurück fahren.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tour Hin und Zurück in einer Saison?

Gruß
MaTi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2013, 18:44
WhiteShark225 WhiteShark225 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Ruhrgebiet Randlage!
Beiträge: 807
Boot: Mein 2. Traumschiff !
760 Danke in 329 Beiträgen
Standard

ich habe einige Berichte von der Tour Maas - Mittelmeer gelesen. Das war sehr interessant, aber unterm Strich hatten doch alle das Ziel Mittelmeer vor Augen. Die Beschreibungen dieser Tour machen auf alle Fälle keine besondere Lust, das gleich 2x im Jahr über sich ergehen zu lassen. 3 bis 4 Wochen Kanalschippern an einem Stück kann schon verdammt aufs Gemüt gehen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.