boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2013, 20:15
umdh umdh ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 2
Boot: Rinker Viesta Fee 242
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Getriebeölmonitor Bravo2

Hallo, heute habe ich festgestellt das der Getriebeölmonitor nach 6 Monaten Winterlager sich selbstständig komplett entleert hat. Im Motorraum Mercruiser MPI 5.0,am Monitorund Schlauch ist alles trocken kein Öl zu finden. Am Getriebe ist das was ich sehen kann auch alles trocken. Bei der Einwinterung war der Ölstand o.k. Hat jemand eine Idee wie sich der Behälter entleeren kann und wo das Öl geblieben sein kann. Besten Dank Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.04.2013, 21:11
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo umdh,
wenn nirgens ein Öllache ist, kann das Öl ja nur in den Antrieb gelaufen sein, weil da zuviel Luft drin war
ich würde den Antrieb zur Vorsicht noch mal von unten befüllen, bis es am Monitor angekommen ist, dann sollte es ok sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.04.2013, 21:29
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wenn das Öl wirklich verschwunden ist, dann findest du es im Kardanfaltenbalg.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.04.2013, 07:51
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wenn das Öl wirklich verschwunden ist, dann findest du es im Kardanfaltenbalg.
Das vermute ich auch.
Der Simmerring an der Eingangswelle wird def. sein.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.04.2013, 19:58
umdh umdh ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 2
Boot: Rinker Viesta Fee 242
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Herzlichen Dank für eure Einschätzungen. Das mit dem Simmerring und Kardanfaltengalg leuchtet ein, da wird es wohl auch sein. Das heißt für mich als Laie, Getriebe runter Simmerring erneuern und gleich die Bälge und die Schaltmanschette (sind jetzt 6 Jahre alt) mit erneuern oder? Könnt ihr ungefähr einschätzen was das kosten würde. Besten Dank für die Hilfe. Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.