|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Getriebeölmonitor Bravo2
Hallo, heute habe ich festgestellt das der Getriebeölmonitor nach 6 Monaten Winterlager sich selbstständig komplett entleert hat. Im Motorraum Mercruiser MPI 5.0,am Monitorund Schlauch ist alles trocken kein Öl zu finden. Am Getriebe ist das was ich sehen kann auch alles trocken. Bei der Einwinterung war der Ölstand o.k. Hat jemand eine Idee wie sich der Behälter entleeren kann und wo das Öl geblieben sein kann. Besten Dank Uwe
|
#2
|
||||
|
||||
Hallo umdh,
wenn nirgens ein Öllache ist, kann das Öl ja nur in den Antrieb gelaufen sein, weil da zuviel Luft drin war ich würde den Antrieb zur Vorsicht noch mal von unten befüllen, bis es am Monitor angekommen ist, dann sollte es ok sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
|
||||
Wenn das Öl wirklich verschwunden ist, dann findest du es im Kardanfaltenbalg.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Simmerring an der Eingangswelle wird def. sein.
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#5
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für eure Einschätzungen. Das mit dem Simmerring und Kardanfaltengalg leuchtet ein, da wird es wohl auch sein. Das heißt für mich als Laie, Getriebe runter Simmerring erneuern und gleich die Bälge und die Schaltmanschette (sind jetzt 6 Jahre alt) mit erneuern oder? Könnt ihr ungefähr einschätzen was das kosten würde. Besten Dank für die Hilfe. Uwe
|
|
|