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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.04.2013, 08:44
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
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Standard 3.0 LX Motorschaden

Obwohl es immer sehr schwierig ist Ferndiagnosen zu stellen versuche ich trotzdem mal. Vielleicht kann mir der eine oder andere von den Experten unter euch einen Hinweis für die Ursache und/oder dem möglichen Schaden am Motor geben.


Motor: Mercruiser 3.0 LX
Baujahr 1995
Motor-Nr. 0F453972

Motor wurde Ende Oktober 2012 eingewintert.
Motoröl QS, Kerzen usw. gewechselt.

Gestern zu Wasser gelassen und nach ca. 10 Minuten Fahrt ohne jegliches Problem traten folgende Symptome auf.

- Ein immer lauter werdendes klopfendes mechanisches Geräusch aus dem Motor.
- Motorschwingungen deutlich höher als normal.
- Ölverlust durch den Auspuff. Man sieht direkt hinter dem Propeller eine kleine Ölspur.
- Die neuen Kerzen (NGK BPR6EFS) sind nach 10 Minuten Fahrt total schwarz und fettig.
- Öl ist nicht Cappuccino, hat aber seine Farbe von Gelbgold nach Grau gewechselt.

Sage schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß

Alexander
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  #2  
Alt 16.04.2013, 09:51
Benutzerbild von nohhh15
nohhh15 nohhh15 ist offline
Lieutenant
 
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Standard

Motor evtl. nicht richtig eingewintert, durch Frostschaden ist Wasser ins Öl gelangt, Motor hat jetzt mechanischen Schaden.

Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
Obwohl es immer sehr schwierig ist Ferndiagnosen zu stellen versuche ich trotzdem mal. Vielleicht kann mir der eine oder andere von den Experten unter euch einen Hinweis für die Ursache und/oder dem möglichen Schaden am Motor geben.


Motor: Mercruiser 3.0 LX
Baujahr 1995
Motor-Nr. 0F453972

Motor wurde Ende Oktober 2012 eingewintert.
Motoröl QS, Kerzen usw. gewechselt.

Gestern zu Wasser gelassen und nach ca. 10 Minuten Fahrt ohne jegliches Problem traten folgende Symptome auf.

- Ein immer lauter werdendes klopfendes mechanisches Geräusch aus dem Motor.
- Motorschwingungen deutlich höher als normal.
- Ölverlust durch den Auspuff. Man sieht direkt hinter dem Propeller eine kleine Ölspur.
- Die neuen Kerzen (NGK BPR6EFS) sind nach 10 Minuten Fahrt total schwarz und fettig.
- Öl ist nicht Cappuccino, hat aber seine Farbe von Gelbgold nach Grau gewechselt.

Sage schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß

Alexander
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Gruß aus Neuenhaus, Hans
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  #3  
Alt 16.04.2013, 10:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
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Sehe ich auch so.

Wasser kommt über die Kopfdichtung oder Riss im Block in das Öl.

Mach mal einen Kompressionstest. Dann siehst du, welchen Zylinder es getroffen hat. Wenn etwas auffällig ist, würde ich den Zylinderkopf abnehmen und mal reinschauen.

Schade, dass du nicht weißt, wo du wohnst. Sonst könnte man ja Hilfe anbieten, wenn es nicht zu weit weg ist.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #4  
Alt 16.04.2013, 10:32
wilde1 wilde1 ist offline
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Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Das lauter werdende Klopfen hört sich so an, als wenn sich da schon ein Pleuellager verabschiedet hat.
__________________
Gruß vom schönen Mittelrhein
Andre
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  #5  
Alt 16.04.2013, 10:40
forsty-uwe forsty-uwe ist offline
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Standard

Hallo,
wer hat den Motor eingewintert und wie?
Wenn es eine Werstatt war hast du eine Gewährleistung und
ich würde dir abraten dann auf eigene Regie daran rumzuschrauben.
Wenn du ihn selbst eingewintert hast ist es deine eigene Sache.
Ein Kompressionstest ist keine große Aktion und bringt schon
mal ein Ergebnis. Das würde ich so oder so machen.
Hat der Ölstand am Ölmeßstab zugenommen ? Dann hast du
Wasser im Öl. Die graue Farbe deutet darauf hin.

Viele Grüße Uwe
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  #6  
Alt 16.04.2013, 10:45
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
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Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.217 Danke in 3.874 Beiträgen
Standard

Das hat mit Frostschaden nix zu tun
__________________


Gruß
Frank
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  #7  
Alt 16.04.2013, 11:03
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
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Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard Graues Öl

Hi Alexander,

Du wirst wohl leider nicht drumherrum kommen den Motor zu zerlegen.
Bei grau gefärbtenm Öl kannst du von Abgasen in deinem Öl aus gehen, bei Cappuccino Färbung vom Wasser im Öl.
Im Übrigen würden bei einem Wasser-Öl Gemisch auch keine mechanischen Klopfgeräusche auftreten, es wird schon etwas derberes sein.
Bei meinem Kollegen steht ein 3.0er Merc. von einem Kunden, der leider ein Bein durch den Motorblock gesteckt hat. Hatte laut Kunde mit klopfen angefangen und durch Weiterfahrt mit einem Pleuel-Abriss geendet.

Motor raus und Kopf und Ölwanne runter....Leider, armer Kerl !!

Gruß
Frank
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  #8  
Alt 16.04.2013, 11:12
Benutzerbild von tabaluga0487
tabaluga0487 tabaluga0487 ist offline
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406 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo,

lass einfach mal Öl ab. Wenn dann das Öl oben schwimmt, hast du Wasser drin. Normalerweise deutet graues Öl auf Metallabrieb im Öl. In beiden Fällen leider Motor raus. Sorry.
Geräuschbeschreibung deutet auf Pleullagerschaden.
Das hat nichts mit Einwintern zu tun.

Habe ja gerade mein erstes Boot mit Innenborder,sonst immer nur Aussenborder. Und wenn ich hier im BF das alles lese mit den Innenborderproblemen wird mir angst und bange. Werde also wohl zum Winter den Motor ausbauen. im Wohnzimmer das Bücheregal der Lebensabschnittsgefährtin weg, und den Motor ins Warme Wohnzimmer.Jeden morgen den Motor ein wenig mit dem Föhn verwöhnen und ab und zu mit Öl einreiben. ( warmen natürlich).
Gruß aus der Heide
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  #9  
Alt 16.04.2013, 11:17
goec2468 goec2468 ist offline
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Standard

Ich kann mir auch folgendes vorstellen:
- Der Auspuff war durchgegammelt und dadurch ist (Salz)Wasser in den Brennraum gelangt. Während der Saison merkt man das bei kleinen Wassermengen nicht, da diese beim Motorbetrieb verdunsten
- Im Winter hat die Korrosion zugeschlagen und Kolbenringe und Ölabstreifring bei einem oder mehreren Zylindern ist festgerostet. Hierdurch kommt Öl in den Auspuff
- Ein - oder mehrere (Auslass)Ventile standen offen und haben einen Rostkragen bekommen.
Dadurch schließen sie nicht mehr richtig und bekommen nun bei jeder Umdrehung einen Schlag vom Kolben - daher das Klappern.

Wenn Du ein Endoskop hast, kannst Du in die Zylinder schauen und oft schon sehen, ob hier korrosion vorhanden ist.
Wenn Du keins hast, für kleines Geld bekommt man die schon per Internet - achte allerdings darauf, dass der Kopf klein genug ist um durch die Zündkerzenbohrung zu passen.

Du kannst auch den Auspuff demontieren und siehst dann bereits, ob er innen korrodiert ist, ob der Auslasskanal im Kopf und das Auslassventil korrodiert ist.
Das würde ich in jedem Fall machen, bevor ich den Kopf demontiere.

Sollte das die Ursache sein, dann würde ich einige ml Rostlöser durch die Kerzenborhung einfüllen und die Auslassventile einsprühen.
Dann einige Male durchdrehen, nochmal einsprühen und stehen lassen.
Diese Prozedur über mehrere Tage wiederholen, bis die Ventile richtig schließen.
Wenn der Motor dann wieder läuft, würde ich einen Tank mit Zwitakgemisch 1:50 und Desolite K verfahren.
Es besteht die Chance, dass danach alles wieder flutscht.

Viel Glück und Erfolg bei der Reparatur.

Gruß

Götz
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  #10  
Alt 16.04.2013, 12:29
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Hallo,

ein Kolbenfresser und/oder Kolbenkipper kann sich je nach Art auch durch Klopfgeräusche bemerkbar machen.

Aber wenn vor dem Winter nichts war.
Ist immer komisch.

Sind alle Kerzen fettig ???


Gruß Alex
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Geändert von Alex 996 (16.04.2013 um 12:35 Uhr)
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  #11  
Alt 16.04.2013, 12:57
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Stingray1 Stingray1 ist offline
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Nichts auseinander zu nehmen und warten bis der Selbstheilungsprozess durch Sprühöl einsetzt, halte ich für eine falsch Vorangehensweise.

Eine Rostansatzkante an den Ventilen, die nach 10 Minuten Motorlauf durch aufsetzende Kolben Geräusche macht, halte ich für eher Unwahrscheinlich.

Antrieb ab und Motor raus, ist mit 2 Leuten und ´ner Hebebühne in maximal einer Stunde erledigt, sofern der Antrieb nicht festgegammelt ist.

Raus muß er eh !!


Gruß
Frank
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  #12  
Alt 16.04.2013, 13:02
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Manta0773 Manta0773 ist offline
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Hallo Alexander,

Deiner Beschreibung nach, handelt es sich wohl um einen kapitalen Motorschaden.

Da hilft auch kein Rostlöser oder Zeitaktöl,meiner Meinung nach.

Wenn Wasser auf dem Kolben gestanden hätte, wäre der Motor erst gar nicht angefangen zu drehen.

Ich gehe davon aus, das du nach dem Auftreten des Geräusch wieder langsam zurückgefahren bist. Bei Schleichfahrt werden die Kerzen schwarz.
Ein Blick mit einem Endoscope(wenn vorhanden) in den Motor , wird Dir den Motorschaden sicherlich bestätigen.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
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  #13  
Alt 16.04.2013, 14:18
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stingray1 Beitrag anzeigen
Nichts auseinander zu nehmen und warten bis der Selbstheilungsprozess durch Sprühöl einsetzt, halte ich für eine falsch Vorangehensweise.

Eine Rostansatzkante an den Ventilen, die nach 10 Minuten Motorlauf durch aufsetzende Kolben Geräusche macht, halte ich für eher Unwahrscheinlich.

Antrieb ab und Motor raus, ist mit 2 Leuten und ´ner Hebebühne in maximal einer Stunde erledigt, sofern der Antrieb nicht festgegammelt ist.

Raus muß er eh !!


Gruß
Frank
Genau das unwahrscheinliche habe ich bei meinem Motor erlebt (ohne das Klappern) und wie beschrieben habe ich es behoben.
Allerdings hatte ich das Problem schon vor dem Einwintern entdeckt, der Motor hat also nur einige Wochen mit etwas Wasser im Brennraum eines Zylinders gestanden.
Die Kompression ist wieder wie beim Neumotor und liegt bei knapp unter 11 bar.

Der Motor dreht durchaus bei geringen Mengen an Wasser im Zylinder, man merkt es noch nicht einmal beim Anlassen.
In meinem Beispiel erzeugt nicht die Rostkante nach 10 min Geräusche, sondern beim Aufwärmen des Motors dehnen sich Stößel und Ventile etwas aus und bei kaltem Mortor gab es zunächt keine Berührung, beim betriebswarmen aber schon.

Ich würde immer erst die einfachen Dinge probieren, bevor ich den Motor zerlegen würde.
Das kann man immer noch, wenn es eine andere Fehlerursache gibt.
Der Krümmer muss sowieso ab, also würde ich mir das ansehen.
Wir haben hier im Forum schon einige Male gehört "... Motorschaden, Motor muss auseinander ..." und hinterher war es doch nur eine kleine Sache.
Wir haben allerdings auch Fälle gesehen, bei denen es sich tatsächlich um einen Motorschaden handelte.

Aber jeder muss selbst entscheiden wie er vorgeht.

Gruss

Götz
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  #14  
Alt 17.04.2013, 18:54
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen

Wir haben hier im Forum schon einige Male gehört "... Motorschaden, Motor muss auseinander ..." und hinterher war es doch nur eine kleine Sache.

Gruss

Götz

Hallo Götz,

naja, ....... ich hoffe zwar auch immer, daß alles einfach wieder gut wird, weil es auch jeden von uns treffen kann, aber bei dieser detaillierten Beschreibung vom Themenersteller, habe ich dieses mechanische Klopfen quasi im Ohr.

Ich seh da echt schwarz, und wie schon erwähnt, wird ein einfacher Kompressionstest oder Druckverlusttest zeigen, was los ist.



Gruß Alex
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  #15  
Alt 17.04.2013, 19:02
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
sondern beim Aufwärmen des Motors dehnen sich Stößel und Ventile etwas aus und bei kaltem Mortor gab es zunächt keine Berührung, beim betriebswarmen aber schon.
Hi Leute,

setzt da beim 3.0LX überhaupt ein Ventil auf den Kolben auf, oder ist das ein Freiläufer, so wie mein Volvo B230 im Auto.

Bei den alten Opel Gußklumpen Motore der 70er und 80er Jahre, waren z.B 1.6N und 1.9N Freiläufer, die stärkeren 1.6S und 1.9S nicht mehr.



Gruß Alex
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  #16  
Alt 17.04.2013, 19:14
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
- Ölverlust durch den Auspuff. Man sieht direkt hinter dem Propeller eine kleine Ölspur.
Diese Kleinigkeit würde mir richtig Kopfschmerzen bereiten.

Das Wasser ins Öl kommt ist ja bei einem Frostschaden normal, aber das Öl durch den Abgastrakt gedrückt wird hat man nicht oft.
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Gruss Vestus
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  #17  
Alt 17.04.2013, 19:58
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hallo Götz,

naja, ....... ich hoffe zwar auch immer, daß alles einfach wieder gut wird, weil es auch jeden von uns treffen kann, aber bei dieser detaillierten Beschreibung vom Themenersteller, habe ich dieses mechanische Klopfen quasi im Ohr.

Ich seh da echt schwarz, und wie schon erwähnt, wird ein einfacher Kompressionstest oder Druckverlusttest zeigen, was los ist.



Gruß Alex
Hallo Alex,

ich sage ja nicht "... das ist es..", aber auch wenn die Chance klein ist, es kostet nicht mehr Aufwand und wenn er Glück hat spart er viel Aufwand.

Gruß

Götz
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  #18  
Alt 17.04.2013, 20:01
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Zitat:
Zitat von Alex 996 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

setzt da beim 3.0LX überhaupt ein Ventil auf den Kolben auf, oder ist das ein Freiläufer, so wie mein Volvo B230 im Auto.

Bei den alten Opel Gußklumpen Motore der 70er und 80er Jahre, waren z.B 1.6N und 1.9N Freiläufer, die stärkeren 1.6S und 1.9S nicht mehr.



Gruß Alex
Beim 3.0 Liter sind Kolben und Ventile etwa 3 Lichtjahre voneinander entfernt .
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Viele Grüße Dieter
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  #19  
Alt 17.04.2013, 20:04
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Beim 3.0 Liter sind Kolben und Ventile etwa 3 Lichtjahre voneinander entfernt .

Genau das habe ich mir bei der Leistungsausbeute gedacht



Gruß Alex
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  #20  
Alt 17.04.2013, 20:13
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Beim 3.0 Liter sind Kolben und Ventile etwa 3 Lichtjahre voneinander entfernt .
Aber doch nicht, wenn sie offen stehen bleiben
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  #21  
Alt 17.04.2013, 20:47
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Freiläufer
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  #22  
Alt 17.04.2013, 20:48
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Mutiny Mutiny ist offline
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Ich habe die Maße nicht mehr genau in Erinnerung aber es sind bei geöffneten Ventilen bestimmt noch 20mm .
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Viele Grüße Dieter
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  #23  
Alt 18.04.2013, 12:54
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Moin Zusammen,

Er kann den Kompressionstest ja machen, aber auch bei guter Kompression kann sich etwas verabschiedet haben was jetzt mechanische Geräusche macht.
Habe letztes Jahr mit Fourwinzler den 3.7er Merc von meinem Vater revidiert, weil er Öl ohne Ende aus dem Nabenauspuff gehauen hat.
Gibt sogar nen Tröt dazu.

Trotz bomben Kompression hatte sich ein Kolbenring in zwei Teile zerlegt.
Ich fürchte ohne Zerlegung wird er keine Antworten für sein Problem erhalten.

Gruß
Frank
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  #24  
Alt 18.04.2013, 14:07
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Hallo,

ist aber schon komisch,das wir uns hier die Finger wund schreiben und der Themenstarter läßt nichts von sich hören
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Jörg
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  #25  
Alt 18.04.2013, 14:20
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Der steht sicher vor seinem zerlegtem Elend und hat keine Zeit für Nachbarschaftsgespräche im Treppenhaus.
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Micha


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