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  #1  
Alt 15.04.2013, 19:36
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Michael1975 Michael1975 ist offline
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Standard Honda BF90A Schaltung defekt?

Hallo liebe Bootsfreunde,

ich habe da ein Problem. Heute Boot nach der Wartung beim "freundlichen" Honda Händler zu Wasser gelassen.
Motor gestartet, nach dem Ablegen Vorwärtsgang, danach Rückwärtsgang und....das wars!!! Rückwärtsgang geht nicht mehr raus.
Motor aus und Haube abgemacht.

Und siehe da, vorne rechts, wo die zwei Bautenzüge vom Gas reingehen haben sich die zwei Muttern verhakt. Also kein Abstand zwischen ihnen.
Auch beim wiederholten Schalten verhakten sich die Mutter IMMER beim beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Noch ein anderes Problem. Beim Hochtrimmen des AB`gibts an einer Stelle komisches knarrendes Geräusch. Noch mal hoch und runter getrimmt und das Geräusch ist weg. Was kann das sein. Fehlendes Fett im Power Trimm?

Was kann die Ursache sein? Honda Werkstatt schlampig gearbeitet? Letztes Jahr war alles ok.

LG Michael
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  #2  
Alt 15.04.2013, 20:15
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Hallo Michael1975,
mit der Schaltung das sollte die Werkstatt schon in Ordnung bringen können,

das knarrendes Geräusch sollte weg gehen, wenn wenn man den Motor mal abschmiert
das Geräusch könnte aber auch durch zu wenig Hydraulik Öl im Powertrimm kommen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 15.04.2013, 20:25
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Michael1975,
mit der Schaltung das sollte die Werkstatt schon in Ordnung bringen können,

das knarrendes Geräusch sollte weg gehen, wenn wenn man den Motor mal abschmiert
das Geräusch könnte aber auch durch zu wenig Hydraulik Öl im Powertrimm kommen
Ist das etwas, was im Rahmen der Inspektion gemacht werden sollte? Zumindest die Schaltung kontrolliert man doch - oder ?
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  #4  
Alt 15.04.2013, 20:37
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Im Rahmen einer Inspektion sollten die wichtigen Teile eines AB schon überprüft werden. Zumindest bei der Abschlussüberprüfung hätte auffallen müssen, das der Rückwärtsgang nicht rein oder raus geht.
__________________
Grüße Jens

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  #5  
Alt 15.04.2013, 22:52
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Zitat:
Zitat von Michael1975 Beitrag anzeigen
Ist das etwas, was im Rahmen der Inspektion gemacht werden sollte? Zumindest die Schaltung kontrolliert man doch - oder ?
eigentlich sollte das im Rahmen einer Inspektion auffallen
__________________
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  #6  
Alt 21.04.2013, 19:38
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Zitat:
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Hallo Michael1975,
mit der Schaltung das sollte die Werkstatt schon in Ordnung bringen können,

das knarrendes Geräusch sollte weg gehen, wenn wenn man den Motor mal abschmiert
das Geräusch könnte aber auch durch zu wenig Hydraulik Öl im Powertrimm kommen
Die Schaltung hat die Werkstatt in Ordnung gebracht. Aber das Geräusch beim hochtrimmen ist geblieben. Wenn ich den Motor wieder runter lasse und ein zweites mal hoch trimme ist das Geräusch weg.
Der "Honda Mann" sagt, das ist normal.
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  #7  
Alt 22.04.2013, 05:06
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....keine Meinung? Was denkt Ihr darüber?
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  #8  
Alt 22.04.2013, 10:19
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Also bei unserem 75er sowie neuem 60er Honda kann ich beim Hochtrimmen keine Knackgeräusche feststellen, wobei die Frage ist, wie auffällig bzw. laut diese bei dir sind. Der "Brummton" des Hubzylinders verändert sich natürlich, wenn der der Motor auf die Maximal-Stellung aufläuft.

Evtl. hilft ja wirklich ein wenig Fett
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