![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist mal wieder jemand in die Karre gefahren, Schaden hält sich in Grenzen, nur etwas Lack von der Stoßstange ab (wieso werden Stoßstangen eigentlich lackiert
![]() ![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Siggi,
als Pauschale für Fahrtkosten, Telefon etc. gibt es i.d.R. €25, es sei denn du kannst höhere Aufwendungen nachweisen.
|
||||
|
||||
![]()
Für den oder die Tage, wo du kein Auto hattest, kannst du Nutzungsausfall oder die Rechnung von Leihwagen eingeben, aber Vorsicht: nicht als Smart Fahrer ne S-klasse als Leihwagen abrechnen wollen, das geht schief.
musste mal tante google bemühen http://www.auto-unfall-hilfe.de/stad...tzungsausf.htm
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch, ich habe die Unterlagen inzwischen an die Versicherung abgeschickt, incl. Aufwandspauschale und Nutzungsaufall, mal sehen, wie lange es dauert, bis Kohle auf dem Konto ist,
Siggi P.S.: @Andy: Mein Boot am Haken eines Smart sähe wohl etwas blöd aus und würde wohl schnell die Rennleitung auf den Plan rufen ![]() |
|
![]()
Hallo,
ich hatte letzten Herbst auch einen Schaden an unserem WoMo. Von einem Betonmischer (aus dem oberen Trichter) waren Kieselsteine auf unsere Windschutzscheibe geflogen. Ich habe eine Pauschale für Telefonkosten etc. geltend gemacht und die Fahrtkosten zum etwas weiter entfernten Fiat-Händler für die Fahrt zur Schadensfeststellung und zum späteren Erneuern der Scheibe. Nachdem zuerst die Regulierung komplett abgelehnt wurde, erfolgte aufgrund einer Androhung der Klage eine komplette Zahlung aller geltend gemachten Beträge.
|