boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2005, 20:28
Benutzerbild von smilie
smilie smilie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Draco 2500 TC bzw. FF

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Boot für mich.

Die Draco 2500 mach für mich einen ganz solieden Eindruck für ein Einsteigerboot.

Nun habe ich aber da mal eine Frage und ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es gibt eine Draco 2500 TC und eine Draco 2500 FF !

Was ist hier denn genau der Unterschied.

Ich hoffe auf ein paar Infos.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2005, 10:16
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.969 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,
erst mal ein
WILLKOMMEN IM

wir haben hier einige Draco-Fans,
schau mal hier
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18882
die werden sich bestimmt noch melden
Inzwischen kannst du ja mal versuchen, über
die Suchfunktion hier im was raus zu bekommen
(oben unter boote-forum)
Es wurde hier schon einiges über die Draco geschrieben

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.07.2005, 11:24
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Hallo Roland, ebenfalls herzlich willkommen.

Der Unterschied zwischen der TC (TwinCabin) und der FF (FishFly) ist die grösse (niedrieger, breiter) und die Innenaufteilung. Die Flybridge ist auf der TC nur ein halbe, auf der FF ist es eine richtige mit zwei Fahrständen.

Betreff Einsteigerboot: Die Draco hat 2 Maschinen die leider gleich herum laufen (Radeeffekt) was das hantieren gewöhnungsbedürftig macht, mich hat es auch ein paar Dätscher gekostet aber nachdem man das beherscht fährt das Schiff wie ein Eisenbahn desweiteren sind die Draco's unverwüstliche Rauwasserboote die schon mal ein kräftigen Bums vertragen können - ich denke mehr wie die Besatzung!

Ich habe mein Draco 2500 TC gerade nach Holland verkauft und denke nun in 27 Fuss da nun mal auf einer 25 Fuss Boot doch nicht soviel Platz vorhanden ist wie ich mir vorstelle.

Gruss DracoSkipper
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2005, 15:56
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,
würde eine Draco mit Volvo Motorisierung wählen.
Die Antriebe sind gegenläufig.
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2005, 17:25
Benutzerbild von smilie
smilie smilie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@DracoSkipper und @ Don P

Vielen Dank für die Infos. Hilft mir schon mal weiter.

Was ist den so ein realer Preis für eine gebrauchte Draco.

Im Netz habe ich eine Draco 2500 FF für VB 11.00,- Euro entdeckt und eine Draco 2500 TC für VB 18.500,- Euro.

Sind das normale Preise?

Sollte ich auf etwas bestimmtes Achten bei den Draco Booten?

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2005, 18:17
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Ich würde die für 1100 Euro nehmen .
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.07.2005, 18:57
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Roland, gehe doch am besten nach http://www.boatshop24.com/ und vergleiche.

"Auf was du achten musst?!?!" - Nehme zur Besichtigung und Probefahrt jemanden mit der sich auskennt und nicht jemanden der meint sich auszukennen. Ich habe das nicht so gemacht und musste mit der Zeit immer mehr merken was ich gekauft hatte. Nach zwei Jahren war zwar alles wieder super I.O. aber ich um einiges ärmer.

Gruss DracoSkipper
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.07.2005, 19:40
Benutzerbild von smilie
smilie smilie ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jo, wer schreiben kann ist klar im Vorteil.

Sollte eigentlich 11.000,- Euro heißen (Draco 2500 FF)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.07.2005, 14:12
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo,

der Preis sollte im richtigen Verhältnis zum Alter, Zustand und Ausrüstung des Bootes stehen.
Wie Dracoskipper schon richtig bemerkte,bringt es nichts.ein preisgünstigeres Angebot zu nehmen,um später mit kostspieligen Reperaturen bestraft zu werden.
Außerdem spielt der Standort auch eine Rolle.Die Draco ist kein Leichtgewicht,4000kg mit Trailer kommen da schnell zusammen.
Viel Glück bei der Suche.
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.07.2005, 17:10
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Ups 4000kg ??
Mit was ziehst du dann die kleine 25 Fuß Draco ??
Ich interessiere mich auch für eine Draco 2500 FF, aber wir haben nur einen Landy (Anhängelast 3500kg). Und ich habe einen Trailer mit Leergewicht von 800kg. Was wiegt denn so eine "kleine" Draco mit 2 Motoren ??

Schöne "geschockte" Grüße

Scholly
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.07.2005, 17:12
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von smilie
Jo, wer schreiben kann ist klar im Vorteil.

Sollte eigentlich 11.000,- Euro heißen (Draco 2500 FF)
Sag mal, hast du denn schon zugeschlagen ??
Eine TC oder eine FF ??

Gruß Scholly
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.