boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2005, 11:32
msx4you msx4you ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Motorelektrik 4,3lx

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Mercruiser V6 Block 4,3lx (262 cid) verbaut in einem Bayliner 2052, nachdem ich jetzt im Urlaub 2 mal in Seenot geraten bin.
Der Urlaub ähnelte eher einem komplette Motorcheck, fast 3 Wochen lang hat der Motor rumgezickt, sprang nicht ums Verrecken an, erster Verdacht verpanschtes Benzin, Benzin abgepumt, Benzin war ganz ok, etwas Kondenswasser, Vergaser zerlegt jede Düse gesäubert, versucht zu starten... nix.. Zündspule geprüft schien Kaputt zu sein, da sich der innenwiderstand der Spule ständig änderte, losgezogen neue Zündspule geholt, ging dann wieder für ne Weile bis wir das 2. mal in Seenot gerieten. Zündspule hatte nichts, es kam nur kaum Strom an der Zündspule an. Ich hab nun vor die komplette Verkabelung zu erneuern, die ganzen korrodierten Stoßverbinder und Kabelschuhe.... Deshalb wärs cool wenn jemand den Schaltplan posten würde, dickes DANKE schon im voraus. Ach und ich hab noch eine Frage, nach einem starken Regen sprang der Motor nicht mehr an, was ist wahrscheinlicher Wasser in der Elektrik oder Wasser im Vergaser (weber)?
Vielen Dank
Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.07.2005, 16:27
cg cg ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bratislava, Slowakei
Beiträge: 28
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

mfg
Gabor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3191_1122132281.jpg
Hits:	809
Größe:	40,4 KB
ID:	14065   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3191_1122132436.jpg
Hits:	423
Größe:	50,8 KB
ID:	14066  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.