boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2013, 05:55
renze renze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: STMK/AUstria
Beiträge: 21
Boot: Beneteau First 375
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard Suche Vergaser für Volvo Penta AQ 120 B

Hallo

Ich habe meine Benzinhohlschraube ( mit den 3 löchern) zu weit in den Vergaser geschraubt, jetzt ist er aufgerissen. Trotz dichtkleber läuft er nicht mehr rund, weiß villeicht jemand eine Alternative, bzw. hat jemand so einen Vergaser herumliegen?, ich finde keinen Shop, der einen hat!

Die Bootsaison geht bald los, und wie es aussieht, muss ich paddeln bzw. mit 10 Ps Hilfsmotor fahrn........ nicht schön!

Bitte um Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.04.2013, 07:42
Fenris Fenris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Langwedel
Beiträge: 226
100 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Moin

mit nen paar mehr Informationen kann man Dir sicherlich auch helfen. Welchen Vergaser hast Du? Solex? Vergassernummer? Und nen paar Bilder wären auch nicht schlecht. Hab noch Vergaser liegen. Nur weiß ich nicht ob die vom 120iger sind. Daher brauch ich ne Nummer.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.04.2013, 21:09
renze renze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: STMK/AUstria
Beiträge: 21
Boot: Beneteau First 375
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard Ja ist ein Solex Vergaser, hier Fotos......

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0782.jpg
Hits:	2275
Größe:	77,3 KB
ID:	442048

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0783.jpg
Hits:	580
Größe:	73,7 KB
ID:	442049

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0784.jpg
Hits:	315
Größe:	79,6 KB
ID:	442050

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0785.jpg
Hits:	229
Größe:	78,1 KB
ID:	442051

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0786.jpg
Hits:	343
Größe:	69,9 KB
ID:	442052

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0788.jpg
Hits:	268
Größe:	65,7 KB
ID:	442053
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2013, 13:57
Fenris Fenris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Langwedel
Beiträge: 226
100 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Ich kann die Nummer auf den letztem Bild nicht richtig erkennen. Steht da F 44 PHN.3?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.04.2013, 07:22
renze renze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: STMK/AUstria
Beiträge: 21
Boot: Beneteau First 375
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard Alles im ..... bei diesen alten Motor !

@ Fenris, ja Phn 3, aber ich habe gestern meinen Kfz Spezi gebeten einmal alles zu checken, er meint: Vergaser i.o. Aber Kerzenbild passt nicht und das schlimmste ist meine Ölwanne ist undicht bzw. durchgerostet. Ich habe vor 2 monaten eine neue Dichtung raufgetan, leider konnte ich die Wanne nicht herausbekommen (siehe Bilder in meinem Profil). Jetzt muss ich den Motor rausheben, und hab null plan, wie ich den 270er z abbauen muss und schon gar kein plan wie ich den Motor rausbekomme......
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.04.2013, 08:37
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Hallo
Versuch es ma mal hier http://www.hoffmann-wassersport.de/
__________________
Gruß
Hans
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.04.2013, 13:12
Fenris Fenris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Langwedel
Beiträge: 226
100 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Das sind ja jetzt schon ne paar mehr Probleme. Also den Motor bekommst du auch fürleicht raus, ohne den Z abzubauen. Je nachdem ob du an alle Schrauben von der Schwungradglocke rankommst und du nach vorne genug Platz hast.

Braucht du den jetzt einen Vergaser oder nicht?
Und wenn du schon einen KFZ Spezi hast dann lass doch gleich mal Kompression und zundung prüfen, ein schlechte Kerzenbild kann viele Ursachen haben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.06.2013, 10:08
Gerwulf Gerwulf ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.08.2008
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Habe welche liegen

Hallo,

leider erst jetzt gesehen.

Wenn du noch welche suchst ich habe 2 liegen. Gebraucht
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.07.2015, 19:34
Atlantik Atlantik ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Solex PHN 44 Typ 2 Schwimmer oder Vergaser

Hallo Community,
ich habe mich hier gerne angemeldet, da ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich habe eine Fjord 24 Weekender, die ich sehr schätze und erhalten möchte. Verbaut sind zwei AQ140a mit Solex PHN 44 Typ 2 Doppelvergaser.
Nun sind zwei Schwimmer defekt und ich bitte um Eure Mithilfe. Wer hat oder kann bei der Beschaffung von zwei dieser Schwimmern helfen oder hat vielleicht auch noch Vergaser diesen Typs in Besitz und würde diese verkaufen. Ich habe mal eine Sprengzeichung mit den Schwimmern beigefügt. Gab es diese Schwimmer baugleich auch in anderen Solex-Vergasern oder sogar PKW-Vergaser?
Würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekäme.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Solex PHN 44.jpg
Hits:	987
Größe:	73,3 KB
ID:	637640  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.