boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 01.06.2013, 23:43
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Mit dem gleichen Recht weshalb du in Polen beim KFZ tagsüber das Licht anmachen musst und in Italien eine Warnweste tragen musst wenn du ausserhalb geschlossener Ortschaften das Fahrzeug verlässt...
Das sind Verkehrsvorschriften, keine Zulassungsvorschriften.
Verkehrsvorschriften gelten immer national, Du darfst in GB schließlich auch nicht rechts fahren.
Die Zulassungen werden innerhalb der EU gegenseitig anerkannt - leider versuchen viele per Dummenfang Einnahmen zu generieren. Da gibt es leider viele Beispiele, weil sich viele nicht wehren (wollen/können), wie z.B. die Feuerlöscherpflicht in Polen, die auch gerne mit Bußgeldern belegt wurde.
In D können auch alle europäisch zugelassenen Fahrzeuge bewegt werden, obwohl diese wegen unserer nationalen Besonderheiten hier nicht zulassungsfähig sind. Da muss kein Gast eine Leuchtweitenregulierung, Batterieabdeckung u.s.w. bei der Einreise an der Grenze nachrüsten.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 02.06.2013, 00:05
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Das sind Verkehrsvorschriften, keine Zulassungsvorschriften.
Verkehrsvorschriften gelten immer national, Du darfst in GB schließlich auch nicht rechts fahren.
Die Zulassungen werden innerhalb der EU gegenseitig anerkannt - leider versuchen viele per Dummenfang Einnahmen zu generieren. Da gibt es leider viele Beispiele, weil sich viele nicht wehren (wollen/können), wie z.B. die Feuerlöscherpflicht in Polen, die auch gerne mit Bußgeldern belegt wurde.
In D können auch alle europäisch zugelassenen Fahrzeuge bewegt werden, obwohl diese wegen unserer nationalen Besonderheiten hier nicht zulassungsfähig sind. Da muss kein Gast eine Leuchtweitenregulierung, Batterieabdeckung u.s.w. bei der Einreise an der Grenze nachrüsten.
Gruß
Michael
Ginge das auch? http://www.aktion-rumaenien.de/pics/...efuhrwerk3.jpg
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 02.06.2013, 07:07
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir ja voll und ganz zu. Aber die Toleranzen dürften besonders in Holland (Schweiz weiß ich nicht) schon ein wenig großzügiger sein. Ab 5 km/m zu viel schon zu kassieren (bei vorgeschriebenen 80 km/h) ist halt nach deutschem Verständnis ein wenig krass.

Ebenso 10 km/h zu viel auf dem Wasser und dafür gleich über 100 Euro. Das passt nicht! Gerade bei Booten sind doch die Geschwindigkeitsanzeigen (nicht jeder hat GPS) doch eher "Schätzeisen". Da sollten die Holländer, die ja auch gut von den deutschen (Wasser-)Touristen leben, schon ein wenig großzügiger sein.

Gruss


Gerd
Merkwürdigerweise sind viele der Meinung, bei Geschwindigkeitsüberschreitung sind immer Toleranzen nach oben drin gesetzlich verbrieft.
Schon komisch, Ersatzbeispiel dafür, es kommt eine hohle Gasse, dort steht ein Schild, diese Gasse ist 2 meter breit.
Schlussfolgerung > da kann ich doch auch locker mit 2,20 meter durchfahren,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 02.06.2013, 07:07
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Das sind Verkehrsvorschriften, keine Zulassungsvorschriften.
Verkehrsvorschriften gelten immer national, Du darfst in GB schließlich auch nicht rechts fahren.
Die Zulassungen werden innerhalb der EU gegenseitig anerkannt - leider versuchen viele per Dummenfang Einnahmen zu generieren. Da gibt es leider viele Beispiele, weil sich viele nicht wehren (wollen/können), wie z.B. die Feuerlöscherpflicht in Polen, die auch gerne mit Bußgeldern belegt wurde.
In D können auch alle europäisch zugelassenen Fahrzeuge bewegt werden, obwohl diese wegen unserer nationalen Besonderheiten hier nicht zulassungsfähig sind. Da muss kein Gast eine Leuchtweitenregulierung, Batterieabdeckung u.s.w. bei der Einreise an der Grenze nachrüsten.
Gruß
Michael
Was für ne beknackte Diskussion, wir wissen doch alle das ein Quickstopp unserer eigenen Sicherheit dient.
Warum also drüber diskutieren ob er in den Niederlanden Pflicht und in Deutschland nicht zwingend Vorschrift ist?
Ich werd mir einen kommen lassen bau den dran und gut ist. Gabs den Quickstopp eigentlich 1971 schon? (so alt ist der Motor)
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 02.06.2013, 07:55
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Was für ne beknackte Diskussion, wir wissen doch alle das ein Quickstopp unserer eigenen Sicherheit dient.
Warum also drüber diskutieren ob er in den Niederlanden Pflicht und in Deutschland nicht zwingend Vorschrift ist?
Ich werd mir einen kommen lassen bau den dran und gut ist. Gabs den Quickstopp eigentlich 1971 schon? (so alt ist der Motor)
Sicherlich kannst Du diskutieren, auch gerne beknackt, welche Vorschriften wo gelten zwecks Abzocke. Nur leider gelten die NL-Zulassungsvorschriften eben nicht für Gäste - bezahl einfach und freu Dich. Am Besten gleich bei Einreise eine Abbuchungserlaubnis ausstellen....
Über den Sicherheitsgewinn diskutiert doch keiner und keiner rät ab vom Quickstop, gern kannste Dein ganzes Boot mit Kennzeichen zupflastern, Dein Auto mit Feuerlöschern vollpacken u.s.w.. Recht muss Recht bleiben!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 02.06.2013, 08:06
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Sicherlich kannst Du diskutieren, auch gerne beknackt, welche Vorschriften wo gelten zwecks Abzocke. Nur leider gelten die NL-Zulassungsvorschriften eben nicht für Gäste - bezahl einfach und freu Dich. Am Besten gleich bei Einreise eine Abbuchungserlaubnis ausstellen....
Über den Sicherheitsgewinn diskutiert doch keiner und keiner rät ab vom Quickstop, gern kannste Dein ganzes Boot mit Kennzeichen zupflastern, Dein Auto mit Feuerlöschern vollpacken u.s.w.. Recht muss Recht bleiben!
Gruß
Michael
Was ist denn, wenn man sich einfach mal an geltende Landesvorschriften hält? Dann pixxt dir sicher keiner an die Karre. das ist eigentlich wie zuhause. Hälst dich an diverse Vorschriften und dir geht keiner auf die Nüsse, so einfach ist.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 02.06.2013, 13:08
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Merkwürdigerweise sind viele der Meinung, bei Geschwindigkeitsüberschreitung sind immer Toleranzen nach oben drin gesetzlich verbrieft.
Schon komisch, Ersatzbeispiel dafür, es kommt eine hohle Gasse, dort steht ein Schild, diese Gasse ist 2 meter breit.
Tachos in Autos und ganz besonders in Booten sind nun mal nicht immer 100% genau.
2,50 Meter Breite kannst Du nachmessen - die Breite Deines Autos auch. Aber ob Dein Auto 80 oder 88 km/h schnell ist, sagt Dir Dein Tacho niemals genau.
Und wenn sich an Deinem Boot so ein gaaanz kleiner Fischköttel genau in der Öffnung des Staudruckmessers an Deinem Antrieb festsetzt, hast Du erst mal gar keine Anzeige mehr.

Deshalb gibt es überall Toleranzen bei Geschwindigkeitsübertretungen. Und die sind mir bei unseren Freunden aus dem Moderwasserland eben doch etwas zu eng.

Damit will ich keinesfalls denjenigen das Wort reden, die vorsätzlich und grob die gesetzlichen Regeln in NL überschreiten. Aber bei 85 statt vorgeschriebener 80 km/h
gleich 'ne Knolle - das halte ich wirklich für nicht angemessen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 02.06.2013, 13:14
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
Rumänien hat doch kürzlich die Teilnahme von Pferdefuhrwerken im Straßenverkehr untersagt bzw. angefangen, das Verbot durchzusetzen.

Das war der Grund warum in Rumänien massenweise Pferde "übrig" waren, billig als Schlachtpferde verkauft wurden und dann in diversen leckeren Fertiggerichten landeten. Kein Witz.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 02.06.2013, 15:24
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Tachos in Autos und ganz besonders in Booten sind nun mal nicht immer 100% genau.
2,50 Meter Breite kannst Du nachmessen - die Breite Deines Autos auch. Aber ob Dein Auto 80 oder 88 km/h schnell ist, sagt Dir Dein Tacho niemals genau.
Und wenn sich an Deinem Boot so ein gaaanz kleiner Fischköttel genau in der Öffnung des Staudruckmessers an Deinem Antrieb festsetzt, hast Du erst mal gar keine Anzeige mehr.

Deshalb gibt es überall Toleranzen bei Geschwindigkeitsübertretungen. Und die sind mir bei unseren Freunden aus dem Moderwasserland eben doch etwas zu eng.

Damit will ich keinesfalls denjenigen das Wort reden, die vorsätzlich und grob die gesetzlichen Regeln in NL überschreiten. Aber bei 85 statt vorgeschriebener 80 km/h
gleich 'ne Knolle - das halte ich wirklich für nicht angemessen.

Gruss


Gerd
Ich hatte noch nie ein Tacho der der zu wenig angezeigt hat in den letzten 10 Jahren oder mehr.
Die Tachos heute sind wohl genauer aber meistens immer noch etwa 3-5 was sie zu viel anzeigen. Dann kommt in der Regel nochmals etwa 5 km/h als Messtoleranz dazu und musst Du sicher zwischen 8-10 km/ zu schnell sein ab Tachoanzeige gerechnet. Und da würde ich sagen nimmt man eine Busse in Kauf.
Klar , passiert mir auch ab und zu mal-aber dann ist es ganz klar mein Fehler.
Auf dem Wasser ist es was anderes,wobei der heutige Stand der Technik eine genaue Geschwindigkeitsanzeige sehr wohl möglich ist (GPS) sonst werden ja auch die alles mögliche an Plotter und GPS montiert, wenn es aber ums einhalten geht berufen sich alle immer auf den ungenauen Staudruckmesser.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 02.06.2013, 16:01
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Ich hatte noch nie ein Tacho der der zu wenig angezeigt hat in den letzten 10 Jahren oder mehr.
Die Tachos heute sind wohl genauer aber meistens immer noch etwa 3-5 was sie zu viel anzeigen. Dann kommt in der Regel nochmals etwa 5 km/h als Messtoleranz dazu und musst Du sicher zwischen 8-10 km/ zu schnell sein ab Tachoanzeige gerechnet. Und da würde ich sagen nimmt man eine Busse in Kauf.
Klar , passiert mir auch ab und zu mal-aber dann ist es ganz klar mein Fehler.
Auf dem Wasser ist es was anderes,wobei der heutige Stand der Technik eine genaue Geschwindigkeitsanzeige sehr wohl möglich ist (GPS) sonst werden ja auch die alles mögliche an Plotter und GPS montiert, wenn es aber ums einhalten geht berufen sich alle immer auf den ungenauen Staudruckmesser.
Gruss Oliver
Da ich aber meinen Joghurtbecher nicht beschädigen will arbeite ich mit GPS wobei es mit Pinnensteuerung nicht immer ganz einfach ist die Geschwindigkeit konstant zu halten....
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 02.06.2013, 20:50
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Nirgendswo steht geschrieben das man bei vorgeschriebener Höchstgeschwindigkeit von 80 kmh auch diese 80 fahren muss , man kann problemlos 30 kmh langsamer fahren wenn man meint, der Tacho zeigt falsch an.
Da gilt keine Ausrede, wie z.B. diese hier soll es auch schon gegeben haben,
> der Nebel war so dicht, ich konnte den Tacho nicht mehr erkennen, deshalb war ich zu schnell, <
Aussendienerkollegen von mir hat man vor 15 Jahren aus dem Schwabenländle schon Knollen geschickt wo bei erlaubten 50 kmh nach Abzug aller Toleranzen 52 kmh überblieben,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 02.06.2013, 22:40
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von softstuff Beitrag anzeigen
Immer sehr net wie einige uber uns reden..
Die Hollander..
Ja so sind wir, die Moffen. Man könnte auch Motzen sagen. Immer am motzen, die Moffen...

Aber irgendwie finden sie Holland und die Holländer doch ganz toll, sonst würden sie nicht immer versuchen besonders schnell hinzufahren...

well terusten en snurken

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 03.06.2013, 05:16
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Unterschiedliche Länder sind unterschiedlich, und wir können uns vorher leicht darüber informieren.
Wenn mir eines nicht gefällt, dann fahre ich dort nicht hin, und die mir besser zusagenden werden belohnt durch meine Urlaubsausgaben.
Wenn ich aber geschäftlich ins Ausland soll, dann muss mich das dabei verdiente Geld für alle dort evtl. erlittenen Einschränkungen, Behinderungen usw. entschädigen - sonst fahr' ich nicht.
Aber wenn alle gleich schnell fahren, finde ich das inzwischen eigentlich ganz entspannend und nicht mehr besonders hinderlich.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 03.06.2013, 07:51
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Woher weißt n das so genau, eigene Erfahrung?
http://www.watersportalmanak.nl/arti...ol-en-bekeurin

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 03.06.2013, 09:02
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich bringe auch von fast jeder Kroatien Tour einen netten Brief mit Foto aus Österreich mit nach Hause. Dort blitzt man auch gerne direkt nach der Tempobegrenzung z.B vor dem Tunnel. So schnell kann man gar nicht den Tempomaten zurücksetzen und müsste immer zusätzlich die Bremse benutzen...... und vor allem in der Nacht weiß ich dank IG Luftschutzgesetz dort nie so genau ob ich nun 110 oder 130 fahren darf
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (03.06.2013 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.