boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2013, 08:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard Schon wieder Knolle aus NL :(

Langsam wird mir das zu bunt!

Ich halte mich gerade in NL an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Der Nordrhein-Vandale weiß ja schließlich Bescheid, wie die dort ihre Gebühren gestalten. Aber manchmal übersieht man ja doch noch 'was.

Letzt auf dem Weg zum Hafen in Venlo, von der Autobahn runter, noch schön ausrollen lassen, Zack, Zielfoto.

Gestern kam der Liebesbrief.

50 erlaubt
70 gefahren
67 abz. Toleranz angerechnet

Für die, die wie ich nicht rechnen können. Das sind schlappe 17 km/h auf einer 4-spurigen Umgehungsstrasse.

Macht sportliche 150 Tacken. Zahlt man nicht, wirden bei der ersten Erinnerung auf knappe 300 Tacken erhöht. Schicken die noch eine Erinnerung, dann werden um die 435 EUR fällig.

Ich glaube nicht, dass Holländer von unseren Behörden solch unverschämten Briefe bekommen!

Aber als Fahrschüler mit gelben Kennzeichen die linke Spur der A3 versperren; das können se...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.04.2013, 08:15
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Was möchtest gerne hören
Für die deutschen Heulsusen mußt solche Liebesbriefe versenden
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.04.2013, 08:20
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ach schau, es gibt auch in der EU ein Land, dass ähnliche Tarife hat wie die Schwiizer!

Tja, der Preis ist heiss, oder was soll man da sagen!
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2013, 08:22
Benutzerbild von PIEP-Köln
PIEP-Köln PIEP-Köln ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Köln-Sürth
Beiträge: 2.163
Boot: Gummiente
3.989 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Ach komm, die paar Blitzer in Loosdrecht Holland ist doch harmlos...

Venlo, da muss ich mich wenigstens nicht beteiligen
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung!

Gruß vom Mario

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.04.2013, 08:26
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Micha,

die Grachtenp....r wollen nen`neuen King krönen!

Wat glaubst du denn,wie teuer die Orgie wird....?

Da kommt deine Spende genau richtig.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.04.2013, 08:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Da bin ich aber froh das mich meine Navi-app hab das mir die Aktuelle geschwindigkeitsbeschränkungen im Display anziegt und mich auch noch vor jedem gemeldeten Blitzer warnt (mobil wie stionär).
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.04.2013, 08:41
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Guten morgen Micha

Speziell Du als NRW Mensch solltest doch die Werte der NL-Rennleitung kennen. Die sind unerbittlich. Schon ab 5 km/h geht es da richtig zur Sache.

Zahlen, abhaken und vergessen; und künftig immer auf die Beschränkungen achten.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.04.2013, 08:49
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Micha Micha... nicht, dass mir das zur Gewohnheit wird

Ist die Grömitzer Foto-Session schon verjährt
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.04.2013, 08:52
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

1. Zu diesen hohen Geldstrafen werden wir in Deutschland auch noch kommen.
2. Nicht mehr aus dem Haus ohne blitzer.de -Pro-App
3. Wenigstens keine Punkte

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.04.2013, 09:05
Andy76 Andy76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: 51515 Kürten
Beiträge: 14
Boot: Motorboot Aquatron 2000SC
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Den Zettel hab ich letzten Herbst in Middelburg kassiert auch auf einer 4 spurigen Straße wo ich 100% sicher war das 70 erlaubt sind. Hab das erst wegschmeissen wollen weil ich es las Werbung angesehen hab aber dann war mir im Überfliegen mein Kennzeichen aufgefallen. Traumhaft hab ich mir nur gedacht und bei genau der Androhung von den genau wie oben beschriebenen Konsequenzen hab ich dann lieber direkt bezahlt.

Kann mir nur mal einer sagen warum die gelben Kennzeichen auf unseren Autibahnen Angst vor der rechten Spur haben ?

Gruß

Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.04.2013, 09:22
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von Andy76 Beitrag anzeigen
Kann mir nur mal einer sagen warum die gelben Kennzeichen auf unseren Autibahnen Angst vor der rechten Spur haben ?
Vermutlich weil die sich bei dreistelligen Geschwindigkeiten im fahrdynamischen Grenzbereich wähnen und da dann Angst vor dem Spurwechsel haben

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.04.2013, 09:26
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andy76 Beitrag anzeigen
...Hab das erst wegschmeissen wollen weil ich es als Werbung angesehen hab aber dann war mir im Überfliegen mein Kennzeichen aufgefallen...
Bezahlt werden muß erst, wenn du ein Einschreiben angenommen hast.
Normale Briefpost kann weg kommen und gilt nicht als zugestellt.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.04.2013, 09:37
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Bezahlt werden muß erst, wenn du ein Einschreiben angenommen hast.
Normale Briefpost kann weg kommen und gilt nicht als zugestellt.
ich würd mich da bei den Jungs nicht drauf verlassen
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.04.2013, 09:41
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Bezahlt werden muß erst, wenn du ein Einschreiben angenommen hast.
Normale Briefpost kann weg kommen und gilt nicht als zugestellt.

Da ist denen sowas von egal. Ich habe die Nr. schon durch, und habe beim nächsten Schreiben den nächst höheren Tarif sofort gezahlt.

Ich glaube, ich schreibe mal an die niederländische Botschaft und bitte den neuen König ein Rundschreiben an alle niederländischen Führerscheinanwärter (also alle mit gelben Kennzeichen) auf zu setzen, in dem steht, dass die linke BAB-Spur nur für Steuern zahlende Deutsche reserviert ist.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.04.2013, 09:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Da ist denen sowas von egal. Ich habe die Nr. schon durch, und habe beim nächsten Schreiben den nächst höheren Tarif sofort gezahlt.

Ich glaube, ich schreibe mal an die niederländische Botschaft und bitte den neuen König ein Rundschreiben an alle niederländischen Führerscheinanwärter (also alle mit gelben Kennzeichen) auf zu setzen, in dem steht, dass die linke BAB-Spur nur für Steuern zahlende Deutsche reserviert ist.

naja wenn die so fahren wie der Holländer der mich 2005 bei 180km/h mit seinem Wohnwagen überholt hat, darf er ruhig die linke spur benutzen
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 10.04.2013, 09:44
zikki zikki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 141
120 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Ich dachte es geht um Gemüseimporte aus unserem Nachbarland...:-D
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 10.04.2013, 09:45
zikki zikki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 141
120 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Da ist denen sowas von egal. Ich habe die Nr. schon durch, und habe beim nächsten Schreiben den nächst höheren Tarif sofort gezahlt.

Ich glaube, ich schreibe mal an die niederländische Botschaft und bitte den neuen König ein Rundschreiben an alle niederländischen Führerscheinanwärter (also alle mit gelben Kennzeichen) auf zu setzen, in dem steht, dass die linke BAB-Spur nur für Steuern zahlende Deutsche reserviert ist.
Oder du sagst deinem Abgeordneten, das er sich für die Abschaffung der KfZ Steuer bei gleichzeitiger genereller Einführung einer PKW Maut für alle einsetzt...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.04.2013, 09:48
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Heulsuse. Ertrag es wie ein Mann (Stell dir einfach vor, du seiest ein Hebeltiger).

Sowas war doch mit Ansage, seit dem Beschluß, innereuropäisch grenzüberschreitend die Bußgeldbescheide zu vollstrecken.

Ich kann ja deinen Ärger irgendwie verstehen, aber als quasi Halbkäsejogi solltest du doch eigentlich deren verkehrten Regelungen und Bußgelder kennen.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.04.2013, 09:56
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ey, ich rede hier davon, dass du schon ab 2 km/h Post bekommst. Das ist kein Witz!

Da musst du schon zu zweit fahren. Einer schaut auf den Tacho, der andere nach den Schildern.

Und mal ganz nebenbei... In den NL fahren die LKW Strich 80!!! Warum wohl?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.04.2013, 09:57
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zikki Beitrag anzeigen
Oder du sagst deinem Abgeordneten, das er sich für die Abschaffung der KfZ Steuer bei gleichzeitiger genereller Einführung einer PKW Maut für alle einsetzt...
Glaubst du auch, dass die Erde eine Scheibe ist?

Kommt die PKW-Maut, werden wir BEIDES zahlen. Da ist doch wohl klar?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.04.2013, 10:01
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ey, ich rede hier davon, dass du schon ab 2 km/h Post bekommst. Das ist kein Witz!

Da musst du schon zu zweit fahren. Einer schaut auf den Tacho, der andere nach den Schildern.

Und mal ganz nebenbei... In den NL fahren die LKW Strich 80!!! Warum wohl?

...das wäre dann EIN Grund, diese Enklave entweder zu ignorieren oder durch erhöhten CO2 Ausstoß die globale Klimaerwärmung zu beschleunigen. Durch den steigenden Meeresspiegel löst sich dieses Problem dann von ganz alleine...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 10.04.2013, 10:03
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.857
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Thema gelbes Nummernschild:
Das eigentliche Kennzeichen der Niederländer ist schwarz mit weißer Schrift! Nur die Anfänger bekommen ein gelbes - und wenn sie ihr Können bewiesen haben, gibts das Schwarze.
Seltsam nur, daß dieses so selten ist
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 10.04.2013, 10:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...das wäre dann EIN Grund, diese Enklave entweder zu ignorieren oder durch erhöhten CO2 Ausstoß die globale Klimaerwärmung zu beschleunigen. Durch den steigenden Meeresspiegel löst sich dieses Problem dann von ganz alleine...

Ich hoff ja auch bald auf ein Fest an der Küstenautobahn A3
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 10.04.2013, 10:05
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Thema gelbes Nummernschild:
Das eigentliche Kennzeichen der Niederländer ist schwarz mit weißer Schrift! Nur die Anfänger bekommen ein gelbes - und wenn sie ihr Können bewiesen haben, gibts das Schwarze.
Seltsam nur, daß dieses so selten ist

...das ist also so eine Art allgemeine Gefahrenwarnung wie bei uns diese "S04"-Aufkleber...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.04.2013, 10:07
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ja: Schwarze schrift auf gelbem Grund halte Abstand bleib Gesund
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.