boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 90 von 90
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.04.2013, 17:09
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Mit so wenig Nerven sollte man erst gar nicht fahren......
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 13.04.2013, 08:36
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Hmmm.... kein Bild auf dem der Fahrer erkennbar ist....
Warum wohl wird nun in Ö sukzessive auf Frontkameras um/aufgerüstet?
Weil unsere Lieblingsnachbarn einfach nicht belangt werden konnten ohne eindeutige Fahrer-erkennung
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 13.04.2013, 10:13
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vadi Beitrag anzeigen
Bezahl die paar Kröten . Nach Holland fährt man mit dem Boot oder mit dem Fahrrad.

...oder auf Ketten...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 31.05.2013, 14:52
addi04 addi04 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: DO
Beiträge: 38
Boot: Mopres 3,6 x 1,6m
14 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Habe selber vor einiger Zeit in Holland gelebt. Verkehrsverstösse in NL sind nicht lustig. Ein Beispiel gefällig, bin mal zehn Meter mit dem Motorrad übern Standstreifen gefahren, 250 Gulden (man sieht wie lange es her ist) wurden sofort fällig oder Motorrad stehen lassen... Der Motorradbulle ließ nicht mit sich reden (auch nicht auf Niederländisch).

Von wegen tolerantes Land. Das ist in den letzten Jahren noch schlimmer geworden. Blitzer an jeder Ecke, häufige Kontrollen und ein Deutscher hat nicht gerade Vorteile Holländische Freunde sprechen auch von Überwachungsstaat...
Also ich kann nur raten, haltet euch an die Vorschriften. Sonst wird es teuer! Am besten schön mit Tempomat fahren.

Für mich wäre mal interessant wie es auf dem Wasser aussieht? Ich habe dort bisher nur wenig Erfahrung. Wird viel kontrolliert...?
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 31.05.2013, 19:08
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Langsam wird mir das zu bunt!

Ich halte mich gerade in NL an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Der Nordrhein-Vandale weiß ja schließlich Bescheid, wie die dort ihre Gebühren gestalten. Aber manchmal übersieht man ja doch noch 'was.

Letzt auf dem Weg zum Hafen in Venlo, von der Autobahn runter, noch schön ausrollen lassen, Zack, Zielfoto.

Gestern kam der Liebesbrief.

50 erlaubt
70 gefahren
67 abz. Toleranz angerechnet

Für die, die wie ich nicht rechnen können. Das sind schlappe 17 km/h auf einer 4-spurigen Umgehungsstrasse.

Macht sportliche 150 Tacken. Zahlt man nicht, wirden bei der ersten Erinnerung auf knappe 300 Tacken erhöht. Schicken die noch eine Erinnerung, dann werden um die 435 EUR fällig.

Ich glaube nicht, dass Holländer von unseren Behörden solch unverschämten Briefe bekommen!

Aber als Fahrschüler mit gelben Kennzeichen die linke Spur der A3 versperren; das können se...
Ich hab die Holländer als direkten Nachbarn. Wenn ich zuhause 10 km/h schneller fahre als erlaubt mach ich das in Holland garantiert nicht. Immer schön an die Geschwindigkeiten halten. Außerhalb geschlossener mach ich immer Tempomat rein. Hilft ungemein.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.06.2013, 10:38
softstuff softstuff ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Niederlände
Beiträge: 2
Boot: Karnic 2050
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Immer sehr net wie einige uber uns reden..
Die Hollander..

Keine grussen und bleib lieber weg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.06.2013, 10:59
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Auf dem Wasser hatte ich vor Jahren mal das Vergnügen:

Auf dem holländischen Rhein - der Abschnitt war ohne generelle Geschwindigkeitsbegrenzung - habe ich allerdings eine Fährstelle übersehen. Die Fähre lag auch nur da, war nicht in Betrieb. Ich fuhr gut 20 oder 23 kt. Urplötzlich kam dann die "Rijkspolitie" mit einer kleinen Alu-Schüssel mit AB hinterher. Die sind mindestens mit 40 kt, gekachelt, um mich einzuholen.

Mir wurde nicht gerade höflich erklärt, im Bereich von Fähren dürfe nicht schneller als 10 kt gefahren werden. Und mein Schiffsname stünde nicht auf dem Schiff. Die Zulassungs-Nummer (ADAC) würde nicht ausreichen. Ich habe nur erwidert, dass das Schiff keinen Namen habe und ich noch nirgendwo gelesen hätte, dass eine Schiffstaufe mit Namen vorgeschrieben wäre.

Die wollten dann 110 Euro von mir. Ich habe das abgelehnt. Und bekam einen "Strafzettel", nach dem ich die 110 Euro innerhalb von x Wochen zahlen sollte. Habe ich nicht gemacht und nie mehr was davon gehört...

Und ich bin nie mehr mit dem Boot nach Holland gefahren. Hat mir sowieso nicht so gut gefallen. Zuviel langsame Bummelfahrt durch langweilige Kanäle. Heute verbringe ich meine Zeit auf dem Wasser lieber im Süden - in Kroatien.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.06.2013, 14:09
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von softstuff Beitrag anzeigen
Immer sehr net wie einige uber uns reden..
Die Hollander..

Keine grussen und bleib lieber weg
Das seid ja nich Ihr Völker die als direkte Nachbarn fundieren sondern eure Justizia etc. wenn hier einer 10 zu schnell ist schreit kein Schwein nach, aber bei euch wird man dann direkt nach dem Sparguthaben gefragt.......so teuer ist das in Holland für Deutsche......
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 01.06.2013, 14:20
softstuff softstuff ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Niederlände
Beiträge: 2
Boot: Karnic 2050
7 Danke in 3 Beiträgen
Standard

@Sanicoe

Auf das wasser ist 10kmh zu schnell €130.....
Also aufpassen

Jan Willem
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 01.06.2013, 14:23
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von softstuff Beitrag anzeigen
@Sanicoe

Auf das wasser ist 10kmh zu schnell €130.....
Also aufpassen

Jan Willem
In Holland mit dem Joghurtbecher wird das erst mal nix (kein Quickstop,soweit ich weiß ist der Vorschrift)
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 01.06.2013, 17:21
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Yepp, macht 220 Euronen...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 01.06.2013, 17:49
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Yepp, macht 220 Euronen...
220 Ocken ohne QS? Da kann ich ja besser die 12 € investieren (was ich ja sowie vorhatte)
Woher weißt n das so genau, eigene Erfahrung?
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.06.2013, 17:50
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von softstuff Beitrag anzeigen
Immer sehr net wie einige uber uns reden..
Die Hollander..

Keine grussen und bleib lieber weg
Ich bin auch Holländer, lebe in der Schweiz (hier aufgewachsen) und über die Schweizer ziehen sie ja auch immer her.
Aber als ich letzthin bei Basel über die Grenze nach Freiburg bin und dann nach München und wieder in die Schweiz fahren durfte (Geschäftlich) habe ich dafür schon lange aufgehört zu zählen wie viele Radarkontrollen ich gesehen habe.
Kostet in Deutschland wohl weniger aber die Menge ist ja schlimmer als bei uns in der Schweiz (alleine bis Freiburg 3x Radarkontrollen).

Also ,lieber Landsmann, mach Dir nichts draus ,wer sich nicht an die Regeln hält darf bezahlen

Seit 20 Jahren ist in der Schweiz 120 km/h auf den Autobahnen. Aber mich überholen Regelmässig Deutsche mit 160-180 km/h in Richtung Süden und wenn es blitzt dann habe ich immer ein Lächeln über
Meistens wird dann nach einer ganz kleinen Pause wieder beschleunigt und im Tunnel bei Luzern blitzt es wieder ( Ich hole dann wieder was auf, da ich ja weiss wo es Fotos gibt) dann sitzt der Schreck schon tiefer und die meisten fangen wohl an zu rechnen , denn ab da fahren Sie im Rahmen.
Und wenn Sie dann weiter vorne nochmals reinrattern oder im Selisbergtunnel, dann Grüsse ich beim überholen der korrekt fahrenden Nachbarn aus dem Norden und stelle mir die langen Gesichter vor wenn die Post aus der Schweiz geöffnet wird vor.
Kostet sicher so total 5-600 Sfr. und eine Verzeigung mit Fahrverbot in der Schweiz.
http://www.bussenkatalog.ch/bussen

Leider sind viele immer der Meinung , im Ausland muss man sich nicht an die Regeln halten und ich nerve mich auch an den schweizern welche meinen ,sie können ihre Geschwindigkeits-Exzesse auf Deutschen Autobahnen ausleben.

Also , egal wie hoch die Busse ist, vorher informieren und wenn es die Portokasse nicht verträgt dann an die Regeln halten!
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 01.06.2013, 17:57
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Ich bin auch Holländer, lebe in der Schweiz (hier aufgewachsen) und über die Schweizer ziehen sie ja auch immer her.
Aber als ich letzthin bei Basel über die Grenze nach Freiburg bin und dann nach München und wieder in die Schweiz fahren durfte (Geschäftlich) habe ich dafür schon lange aufgehört zu zählen wie viele Radarkontrollen ich gesehen habe.
Kostet in Deutschland wohl weniger aber die Menge ist ja schlimmer als bei uns in der Schweiz (alleine bis Freiburg 3x Radarkontrollen).

Also ,lieber Landsmann, mach Dir nichts draus ,wer sich nicht an die Regeln hält darf bezahlen

Seit 20 Jahren ist in der Schweiz 120 km/h auf den Autobahnen. Aber mich überholen Regelmässig Deutsche mit 160-180 km/h in Richtung Süden und wenn es blitzt dann habe ich immer ein Lächeln über
Meistens wird dann nach einer ganz kleinen Pause wieder beschleunigt und im Tunnel bei Luzern blitzt es wieder ( Ich hole dann wieder was auf, da ich ja weiss wo es Fotos gibt) dann sitzt der Schreck schon tiefer und die meisten fangen wohl an zu rechnen , denn ab da fahren Sie im Rahmen.
Und wenn Sie dann weiter vorne nochmals reinrattern oder im Selisbergtunnel, dann Grüsse ich beim überholen der korrekt fahrenden Nachbarn aus dem Norden und stelle mir die langen Gesichter vor wenn die Post aus der Schweiz geöffnet wird vor.
Kostet sicher so total 5-600 Sfr. und eine Verzeigung mit Fahrverbot in der Schweiz.
http://www.bussenkatalog.ch/bussen

Leider sind viele immer der Meinung , im Ausland muss man sich nicht an die Regeln halten und ich nerve mich auch an den schweizern welche meinen ,sie können ihre Geschwindigkeits-Exzesse auf Deutschen Autobahnen ausleben.

Also , egal wie hoch die Busse ist, vorher informieren und wenn es die Portokasse nicht verträgt dann an die Regeln halten!
Gruss Oliver
Schade aber auch, Deutschland ist eben das "Reich der Raserei". Vor 10-15 Jahren hatte ich auch noch n Bleifuss aber heutzutage sind 2 Dinge die mir aufgefallen sind:
1. Der wo rast ist im gegensatz zu mir nur unwesentlich schneller am Ziel (vielleicht auch überhaupt nicht)
2. Bei einer konstanten Geschwindigkeit muss ich weniger häufig tanken
Was mach ich demzufolge?
Richtig, ich hämmere den Tempomat rein und lass mich treiben.......
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 01.06.2013, 17:59
Benutzerbild von Stejome
Stejome Stejome ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Remagen
Beiträge: 124
Boot: '04 Bayliner 285 SB
Rufzeichen oder MMSI: Echte Liebe.
173 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Können die Schweizer denn die Bußgelder in Deutschland eintreiben? In den EU Ländern geht das ja mittlerweile Grenzübergreifend, mit Österreich gabs auch schon seit Jahrzehnten ein Abkommen, aber mit der Schweiz? Das wäre mit neu.
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.06.2013, 18:05
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.213 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Leider sind viele immer der Meinung , im Ausland muss man sich nicht an die Regeln halten und ich nerve mich auch an den schweizern welche meinen ,sie können ihre Geschwindigkeits-Exzesse auf Deutschen Autobahnen ausleben.

Also , egal wie hoch die Busse ist, vorher informieren und wenn es die Portokasse nicht verträgt dann an die Regeln halten!

Ich stimme Dir ja voll und ganz zu. Aber die Toleranzen dürften besonders in Holland (Schweiz weiß ich nicht) schon ein wenig großzügiger sein. Ab 5 km/m zu viel schon zu kassieren (bei vorgeschriebenen 80 km/h) ist halt nach deutschem Verständnis ein wenig krass.

Ebenso 10 km/h zu viel auf dem Wasser und dafür gleich über 100 Euro. Das passt nicht! Gerade bei Booten sind doch die Geschwindigkeitsanzeigen (nicht jeder hat GPS) doch eher "Schätzeisen". Da sollten die Holländer, die ja auch gut von den deutschen (Wasser-)Touristen leben, schon ein wenig großzügiger sein.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 01.06.2013, 18:08
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1.503
980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir ja voll und ganz zu. Aber die Toleranzen dürften besonders in Holland (Schweiz weiß ich nicht) schon ein wenig großzügiger sein. Ab 5 km/m zu viel schon zu kassieren (bei vorgeschriebenen 80 km/h) ist halt nach deutschem Verständnis ein wenig krass.

Ebenso 10 km/h zu viel auf dem Wasser und dafür gleich über 100 Euro. Das passt nicht! Gerade bei Booten sind doch die Geschwindigkeitsanzeigen (nicht jeder hat GPS) doch eher "Schätzeisen". Da sollten die Holländer, die ja auch gut von den deutschen (Wasser-)Touristen leben, schon ein wenig großzügiger sein.

Gruss


Gerd
Wenn du Glück hast lesen sie mit ( sofern sie das denn lesen können)
aber ich glaube das würde nichts daran ändern das Sie gerne bei uns kassieren.
__________________
Gruß Sascha
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 01.06.2013, 18:25
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Jetzt mal ganz ehrlich.

Den Trick mit dem Blitzer in der "Ausrollzone" kennen wir doch schon lange.

Aber auch hier in NRW ist er doch sehr beliebt.

Und wie war das mit der Spezialstrecke in Bremen, die hier diskutiert wurde und schon manchen Autofahrer wieder zum Fußgänger machte ?


Und daß die Strafen in NL hoch sind und die Beamten rabiat sein können. Da habe ich schon als Kind von gehört.

Ich bin ebenfalls oft in NL unterwegs. Und wundere mich immer wieder, wieviele es noch riskieren den Bleifuß stehen zu lassen, obwohl am Rand schon wieder 70 oder 90 steht.

Im übrigen habe ich in den 10 Jahren, die mein Kahn nun in NL liegt, dort in der ganzen Zeit noch nicht so viele mobile Blitzer gesehen, wie mir hier im nördlichen Ruhrgebiet manchmal an einem Tag begegnen.

Da das Spektakel ja direkt vor meiner Haustür beginnt, wende ich jetzt das ultimative Gegenmittel an.

Ich halte mich einfach an die 30, 40 und wieder30 die hier fast überall gelten.

Schont Nerven und Geldbeutel.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 01.06.2013, 18:33
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ich glaube die Schweiz hat das Abkommen mit Deutschland ,gegenseitig. Und wenn wir uns nicht daran halten bekommen wir die Busse von Deutschland und es geht eine Information in die Schweiz wo es auch nochmals Gebühren gibt und der Führerschein eingezogen wird ( darf ja ein anderes Land nicht).
Hier noch eine Liste der Toleranzen in der Schweiz.

Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2013-06-01 um 19.28.13.png
Hits:	77
Größe:	48,5 KB
ID:	454602  
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 01.06.2013, 18:44
Benutzerbild von Stejome
Stejome Stejome ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Remagen
Beiträge: 124
Boot: '04 Bayliner 285 SB
Rufzeichen oder MMSI: Echte Liebe.
173 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Aus der Schweiz hat man nichts zu befürchten, man sollte halt nur nicht mehr dahin fahren bis es verjährt ist.

Siehe hier
http://www.adac.de/infotestrat/ratge...cePageId=48432
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 01.06.2013, 19:14
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Nach jahrelanger Iisselmeer-Abstinenz - Ostsee genießend - hat es mich dieses Jahr dann doch noch mal ins Land des Modderwassers getrieben.

Dann habe ich unverschämterweise entgegen der Fahrrichtung geparkt - der Parkplatz war schon ok, aber ich stand mit'm Hintern nach vorne.
Ok, gelben Zettel am Scheibenwischer gefunden, aber...den kann ich nicht lesen.
Soll das eine 4 sein? oder etwa eine 9???
Ne, kann doch nicht sein das das 90 Euro kosten soll, oder?
Die gleiche Sauklaue kommt nochmal in der Kontonummer vor, auch handschriftlich geschrieben.

Ein Schelm wer böses dabei denkt?

Ich warte jedenfalls ab ob ich Post bekomme.

...ähm, und fahre währenddessen wieder viel lieber an die Ostsee...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.06.2013, 21:07
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Ich verstehe euer Gemaule nicht, wenn ich ins Ausland fahre und auch hier Versuche ich zumindest mich an die Regeln zu halten, auch hier ist entgegengesetzt Parken ein Knöllchen wert........

Und wenn ich Mist baue dann bezahle ich das auch......


Immer dieses gejammere

Ich finde es auch doof wenn ich in Holland 120 fahre wo ich es darf und micht tausende meiner Käskopp Landsmänner überholen, aber sollen sie doch, die können eh kein Auto fahren weil die einfach zu Blöd sind auf der Autobahn.
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 01.06.2013, 21:12
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
In Holland mit dem Joghurtbecher wird das erst mal nix (kein Quickstop,soweit ich weiß ist der Vorschrift)
Hi,
kann mich mal einer aufklären?
Wenn ein deutsches Boot mit deutschem Kennzeichen nach deutschen Bestimmungen in Ordnung ist, warum wird das in der EU nicht anerkannt? Die Bestimmungen gelten doch auf Gegenseitigkeit.
Wenn in D kein Quickstopp vorgeschrieben ist und ein Kennzeichen am Heckspiegel ausreicht - mit welchem Recht fordern die einen Umbau?
Muss ich am Auto dann auch gelbe Kennzeichen ranschrauben?
Vielleicht isses bequemer, nachzugeben um den Urlaub nicht zu vermiesen - wofür haben wir Dachverbände, EU-Kommissionen u.s.w.? Die sollte man in die Spur schicken! Oder ein betroffener Anwalt es mal drauf ankommen lassen....
Nachvollziehbar ist das für mich nicht.....
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 01.06.2013, 21:57
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Wenn in D kein Quickstopp vorgeschrieben ist und ein Kennzeichen am Heckspiegel ausreicht - mit welchem Recht fordern die einen Umbau?

Nachvollziehbar ist das für mich nicht.....
Gruß
Michael
Mit dem gleichen Recht weshalb du in Polen beim KFZ tagsüber das Licht anmachen musst und in Italien eine Warnweste tragen musst wenn du ausserhalb geschlossener Ortschaften das Fahrzeug verlässt.

Andere Länder, andere Titten, äh Sitten (sorrry).
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 01.06.2013, 22:03
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Für manche Mitmenschen scheint es immer noch unfassbar zu sein das Deutschland, seine Gepflogenheiten und Rechte eben NICHT der Mittelpunkt der ganzen Welt ist.
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (01.06.2013 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 90Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 90 von 90



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.