boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2005, 22:48
doublefun doublefun ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Seekarten kalibrieren mit Fugawi

Hallo Skipper,
benutze für die Navigation mit GPS/Laptop auf meinem Segelschiffchen die Software FUGAWI und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Ich habe nun einige Seekarten als Bilddateien vorliegen (BMP) und möchte diese in dem dafür vorgesehenen Kalibrierungsprogramm in FUGAWI kalibrieren, um sie dann nutzen zu können. Bei den normalen Seekarten stellt das auch kaum ein Problem dar, jedoch oft bei den kleinen Hafenausschnitten, da hier meistens keine Linien für die Längen-u. Breitengrade eingezeichnet sind, und daher die Kalibrierungspunkte oft nur schwer zu setzen sind.
Ansich müsste man da ein einzustellendes Gitter überlagern können o.ä.
Hat jemand von Euch eine Idee ?? Wer hat Erfahrung mit FUGAWI ??

Danke für Eure Antworten und Gruß von der "Doublefun" (Herkingen,Grevelingen/NL)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2005, 18:31
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Es gibt da jemanden bei der ESA, der kann Dir vielleicht gute Tips geben.

Ich selbst bin da leider auch noch im Anfangsstadium.

Ich maile Dir per PN mal eine Nachricht mit seiner eMail-Adresse. Vielleicht machst Du ihn mal auf Dein Problem aufmerksam. Vielleicht wohnt Ihr sogar dicht beieinander (Nachbarstadt) wer weiß?!?

Er ist nett und wenn er mehr Zeit hätte, würde er sich Deinem Problem persönlich annehmen.

Wenn Du anfragst, melde Dich mit Adresse und mache ihn auf Deinen thread aufmerksam.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.07.2005, 18:34
trikita trikita ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 561
90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

doublefun, Du hast eine PN im Posteingang.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.