boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2013, 08:02
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard Medion - Das Letzte...

Moin.
Immer wieder Medion, mit diesem Laden hat man nur Stress. Dieses Unternehmen hat noch immer nicht begriffen, dass der Kunde der wichtige Faktor ist...

Dezember 2012:
Rechner nach 5 Monaten defekt, offensichtlich Netzteil. Anruf bei Medion, muss eingeschickt werden (im Originalzustand, ohne Festplatten), Reparatur sollte inkl. Versand max. 1 Woche dauern....!!!

Also, ich baue Festplatten und Bluray-Brenner aus, verpacke das Teil und ab zu DHL.
Nach einer Woche rufe ich an, wo das Gerät bleibt: "Ist noch nicht eingetroffen...." 10 Minuten später, E-Mail von Medion: "Ihr Gerät ist heute eingetroffen...blablabla"
Nach zwei weiteren Wochen und etlichen Nachfragen in der Hotline kam das Gerät dann zurück.
Kommentar: Keine Fehler feststellbar, usw.! (Ging dann auch wieder)

Am Samstag dann mitten im Betrieb: Rechner aus, derselbe Fehler. Mit anderem Netzteil testweise Strom wieder da.
Anruf bei Medion mit Hinweis auf defektes Netzteil: Muss wieder eingeschickt werden....Versand eines Netzteils nicht möglich lt. Reparaturbedingungen.

Jetzt muss die Kiste wieder dahin, und ich wette das dauert wieder so lange.....und ich komme drei Wochen nicht an meine gesamten Kundendaten, kann keine Rechnungen schreiben und und und. Interessiert den Laden nicht.

Allein der Hin- und Rückversand ist schon teurer als so ein Netzteil im Austausch. Aber auch das Argument zieht da nicht.
Eines ist sicher, nie wieder MEDION !!!!

Naja, das musste mal raus.

Viele Grüße, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2013, 08:10
Benutzerbild von tommes-os
tommes-os tommes-os ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 1.343
1.754 Danke in 886 Beiträgen
Standard

Hat nicht unbedingt nur was mit Medion zu tun. Einen ähnlichen Fall hatte ich mit Lenovo auch schon. Ich glaube das tun die sich alle nicht ganz viel.
Ich an deiner Stelle würde mir einfach ein neues Netzteil kaufen und fertig.
__________________
Gruß Thomas


_______________________
Echte Männer essen keinen Honig........
Echte Männer kauen Bienen...............
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.04.2013, 08:12
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tommes-os Beitrag anzeigen
Hat nicht unbedingt nur was mit Medion zu tun. Einen ähnlichen Fall hatte ich mit Lenovo auch schon. Ich glaube das tun die sich alle nicht ganz viel.
Ich an deiner Stelle würde mir einfach ein neues Netzteil kaufen und fertig.
Lenovo = Medion:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1288769.html

Kein Wunder, dass die sich in der Servicephilosophie nicht großartig unterscheiden.
Ich hatte einen Fehler an meinem Medion-PC, und da war die Service-Abwicklung tadellos.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2013, 08:23
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.831
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Für den gewerblichen Einsatz würde ich ja einen Servicevertrag abschließen statt einen Rechner bei Aldi zu kaufen. Da können die doch nix dafür.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.04.2013, 08:28
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Oder zwei baugleiche Laptops kaufen, so kann man die Platten umstecken ist innerhalb von 10 Min. Wieder am Start. Regelmäßige Backups in die Cloud oder auf externe Festplatte sind nat. Pflicht. Ich sichere auch alle drei Monate auf eine externe Platte die im Safe meiner Hausbank lagert.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.04.2013, 08:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.931
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.777 Danke in 19.966 Beiträgen
Standard

Warum eigentlich das Teil zu Medion schicken.
Das Teil wurde bei ALDI gekauft und somit sind die mein Geschäftspartner und auch für einen Garantiefall verantwertlich.
Sollen die doch das Gerät einschicken.

Mein Medion läuft seit 4 jahren Problemlos.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.04.2013, 08:38
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

denke wenn Du ihn bei Aldi abgibst dauert es noch viel länger...

Habe nun seit ca. 9 Monaten meinern ersten Aldi PC und bin zufrieden .. hoffe es bleibt auch so
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.04.2013, 08:44
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Leider ist das Gerät nicht von Aldi, dann wäre ja alles in Butter.

Dann kommt nämlich ein Servicetechniker auf Wunsch kostenlos nach Hause...Spezial-Aldi-Bedingungen.

Ist aus der Metro.

Mit dem Netzteil habe ich auch schon gedacht, aber dann ist der Rest der Garantie futsch, ist ja nicht mehr Original....

Gruß, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.04.2013, 08:52
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.931
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.777 Danke in 19.966 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meistereder Beitrag anzeigen
Leider ist das Gerät nicht von Aldi, dann wäre ja alles in Butter.

Dann kommt nämlich ein Servicetechniker auf Wunsch kostenlos nach Hause...Spezial-Aldi-Bedingungen.

Ist aus der Metro.

Mit dem Netzteil habe ich auch schon gedacht, aber dann ist der Rest der Garantie futsch, ist ja nicht mehr Original....

Gruß, Patrick
Dann ist Metro dein händler und somit müssen die die reperatur organiesieren.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.04.2013, 08:56
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dann ist Metro dein händler und somit müssen die die reperatur organiesieren.
Das stimmt schon, dauert aber noch länger...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.04.2013, 08:57
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.149
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.054 Danke in 3.402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Oder zwei baugleiche Laptops kaufen, so kann man die Platten umstecken ist innerhalb von 10 Min. Wieder am Start.


das geht bei meinen Schlepptops in 30 Sekunden, auf solche Feinheiten achte ich schon beim Kauf,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.04.2013, 09:11
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Die 10 Min. Setzen sich wie folgt zusammen:

3 min. geschockt wg. Rechnerdefekt
20 Sek. Erstmal nen Schnaps wg. Oben.
1 min. Schraubenzieher und Ersatzschlepptop holen
20 Sek. erstmal nen Schnaps wg. oben
1 min. festplatte aus altem Rechner entfernt
20 Sek. erstmal nen Schnaps wg. der gelungenen Demontage
1 min. Festplatte in Ersatzsschlepptop
20 Sek. erstmal nen Schnaps wg. der gelungenen Montage
2 min Ersatzschlepptop Booten
40 Sek. Doppelten Schnaps für die gelungene Aktion und die Cleverness im Vorfeld

__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.04.2013, 11:11
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.149
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.054 Danke in 3.402 Beiträgen
Standard

mit Schock und Schnaps dauert das natürlich was länger,
das hab ich alles schon überwunden, guckst Du

http://www.youtube.com/watch?v=k92MZ...ature=youtu.be

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.04.2013, 11:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.380
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.968 Danke in 5.667 Beiträgen
Standard

Mein Medion Akoya P4020d funzt sein 2 Jahren reibungslos, auch das gibt es (täglich 10-12 Stunden Dauerbetrieb)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.04.2013, 11:19
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 400
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.207 Danke in 389 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meistereder Beitrag anzeigen
Leider ist das Gerät nicht von Aldi, dann wäre ja alles in Butter.

Dann kommt nämlich ein Servicetechniker auf Wunsch kostenlos nach Hause...Spezial-Aldi-Bedingungen.

Ist aus der Metro.

Mit dem Netzteil habe ich auch schon gedacht, aber dann ist der Rest der Garantie futsch, ist ja nicht mehr Original....

Gruß, Patrick

Dann fahr zur Metro, kauf den gleichen Rechner nochmal.

Anschließend Netzteil tauschen und Notebook zurückgeben.....

....wenn die schon nicht in der Lage sind, dass anständig zu bewerkstelligen, dann müssen sie eben so lernen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgeht.

Ach ja, vielleicht bekommen wir das auch so hin.
Sag mal die genauen Daten von dem Netzteil, am Besten mit Bild vom Stecker oder auch vom Netzteil......

...ich habe hier einige rumliegen. Da sollte doch was passendes bei sein.
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.04.2013, 11:29
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.380
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.968 Danke in 5.667 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Dann fahr zur Metro, kauf den gleichen Rechner nochmal.

Anschließend Netzteil tauschen und Notebook zurückgeben.....

....wenn die schon nicht in der Lage sind, dass anständig zu bewerkstelligen, dann müssen sie eben so lernen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgeht.
...das ist eine Anleitung zu einer Straftat, damit wäre ich zurückhaltender
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.04.2013, 12:03
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meistereder Beitrag anzeigen
...Jetzt muss die Kiste wieder dahin, und ich wette das dauert wieder so lange.....und ich komme drei Wochen nicht an meine gesamten Kundendaten, kann keine Rechnungen schreiben und und und. Interessiert den Laden nicht....
PC, auf die man sich verlassen können muß (Arbeitsplatz, Gamer-PC vom Filius) kauft man im Fachhandel vor Ort; ein Netzteil tauschen die in 20 Minuten aus!!

Wichtige Daten sichert man täglich und hat ein Reservesystem in petto!! Brauchst Du Tipps - dann wird Dir hier geholfen!

Übrigens: Mein Medion-Netbook ist schon 2x abgekackt - und? Shit happens, tat nicht wirklich weh!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.04.2013, 12:44
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Kauf das nächste mal bei einem örtlichen Händler, kostet 50 Euro mehr und du hast den Service den du brauchst.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.04.2013, 14:59
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Kauf das nächste mal bei einem örtlichen Händler, kostet 50 Euro mehr und du hast den Service den du brauchst.
Na, das zeige mir mal....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.04.2013, 15:01
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JamesBond Beitrag anzeigen
Dann fahr zur Metro, kauf den gleichen Rechner nochmal.

Anschließend Netzteil tauschen und Notebook zurückgeben.....

....wenn die schon nicht in der Lage sind, dass anständig zu bewerkstelligen, dann müssen sie eben so lernen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgeht.

Ach ja, vielleicht bekommen wir das auch so hin.
Sag mal die genauen Daten von dem Netzteil, am Besten mit Bild vom Stecker oder auch vom Netzteil......

...ich habe hier einige rumliegen. Da sollte doch was passendes bei sein.
Nee, sowas mache ich nicht...

Danke für das Angebot, aber ich habe das Teil jetzt schon verpackt und geht heute abend zu DHL.

Gruß, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.04.2013, 15:47
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Unsere eigene Erfahrung: Service und teure Computer nützen für gewerblichen Einsatz gar nichts - das kostet nur Geld, dauert viel länger als das Selbstreparieren, und man fühlt sich immer nur betrogen und ausgebeutet.
Man braucht statt dessen billige Ersatzcomputer, auf die man immer gleich seine Datensicherung macht, so dass man bei Ausfall minutenschnell weiterarbeiten kann.
Wir haben jahrelang mit ausgesonderten Computern gearbeitet, die bei Kollegen vom teuren Service als angeblich defekt ersetzt worden waren - und hatten niemals Probleme damit.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 11.04.2013, 16:32
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
...das ist eine Anleitung zu einer Straftat, damit wäre ich zurückhaltender

Nöö, das wird dann die B-Ware.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.04.2013, 16:45
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Also ich habe mit Medion gute Erfahrungen gemacht.
Vor 3 Jahren den Rechner bei Aldi Nord gekauft.
Durch dusseligkeit einen Fehler bei Software installation
gemacht. Rechner wollte nicht so wie ich.
Medion Hotline angerufen, und ohne(!) Warteschleife
mit einem Techniker verbunden. Der konnte mir am
Telefon helfen, so das Rechner einwandfrei lief.
Ein Jahr später war das CD-Rom Laufwerk defekt.
Die Hotline wieder ohne Warteschleife zum KD verbunden.
Zwei Tage später Techniker wechselt vor Ort Laufwerk.
Und alles für mich ohne Kosten.
Also ich bin zufrieden mit Medion.
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.04.2013, 22:43
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 170
Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Unsere eigene Erfahrung: Service und teure Computer nützen für gewerblichen Einsatz gar nichts - das kostet nur Geld, dauert viel länger als das Selbstreparieren, und man fühlt sich immer nur betrogen und ausgebeutet.
Man braucht statt dessen billige Ersatzcomputer, auf die man immer gleich seine Datensicherung macht, so dass man bei Ausfall minutenschnell weiterarbeiten kann.
Wir haben jahrelang mit ausgesonderten Computern gearbeitet, die bei Kollegen vom teuren Service als angeblich defekt ersetzt worden waren - und hatten niemals Probleme damit.

sea u in denmark
Ist was wahres dran. Aber wenn man schon einen neuen Rechner kauft und darauf angewiesen ist und die Garantiebedingungen selberschrauben nicht zulassen, sollte man auf Vor-Ort-Service für die Garantiezeit achten (oder einen Laden in der Nähe wählen, zu dem man schnell hinkommt und der direkt vor Ort repariert, aber nicht jeder Laden hat wirklich Ahnung ).

Gruß
Jan

Ps: Ach ja, nicht jeder kann/will selber schrauben, genau wie beim Boot oder beim Auto oder beim Fahrrad oder oder oder...
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.04.2013, 06:48
Benutzerbild von Rantanplan
Rantanplan Rantanplan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 463
681 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Medion ist für MICH ein absolutes "NO-GO", wer billig kauft bekommt billig. - Mag sein, dass in anderen Produkten die gleiche Technik verbaut ist, aber mich stört alleine schon die haptische Wahrnehmung der Geräte, dazu kommt sie stinken, sie riechen niemals neu, die Menüaufmachung ist noch mit Basic programmiert und und und.... ne Leute ich kaufe die gleiche Technik teurer ein! Prost !
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.