|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Medion - Das Letzte...
Moin.
Immer wieder Medion, mit diesem Laden hat man nur Stress. Dieses Unternehmen hat noch immer nicht begriffen, dass der Kunde der wichtige Faktor ist... Dezember 2012: Rechner nach 5 Monaten defekt, offensichtlich Netzteil. Anruf bei Medion, muss eingeschickt werden (im Originalzustand, ohne Festplatten), Reparatur sollte inkl. Versand max. 1 Woche dauern....!!! Also, ich baue Festplatten und Bluray-Brenner aus, verpacke das Teil und ab zu DHL. Nach einer Woche rufe ich an, wo das Gerät bleibt: "Ist noch nicht eingetroffen...." 10 Minuten später, E-Mail von Medion: "Ihr Gerät ist heute eingetroffen...blablabla" Nach zwei weiteren Wochen und etlichen Nachfragen in der Hotline kam das Gerät dann zurück. Kommentar: Keine Fehler feststellbar, usw.! (Ging dann auch wieder) Am Samstag dann mitten im Betrieb: Rechner aus, derselbe Fehler. Mit anderem Netzteil testweise Strom wieder da. Anruf bei Medion mit Hinweis auf defektes Netzteil: Muss wieder eingeschickt werden....Versand eines Netzteils nicht möglich lt. Reparaturbedingungen. Jetzt muss die Kiste wieder dahin, und ich wette das dauert wieder so lange.....und ich komme drei Wochen nicht an meine gesamten Kundendaten, kann keine Rechnungen schreiben und und und. Interessiert den Laden nicht. Allein der Hin- und Rückversand ist schon teurer als so ein Netzteil im Austausch. Aber auch das Argument zieht da nicht. Eines ist sicher, nie wieder MEDION !!!! Naja, das musste mal raus. Viele Grüße, Patrick |
#2
|
||||
|
||||
Hat nicht unbedingt nur was mit Medion zu tun. Einen ähnlichen Fall hatte ich mit Lenovo auch schon. Ich glaube das tun die sich alle nicht ganz viel.
Ich an deiner Stelle würde mir einfach ein neues Netzteil kaufen und fertig.
__________________
Gruß Thomas _______________________ Echte Männer essen keinen Honig........ Echte Männer kauen Bienen...............
|
#3
|
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1288769.html Kein Wunder, dass die sich in der Servicephilosophie nicht großartig unterscheiden. Ich hatte einen Fehler an meinem Medion-PC, und da war die Service-Abwicklung tadellos.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#4
|
|||
|
|||
Für den gewerblichen Einsatz würde ich ja einen Servicevertrag abschließen statt einen Rechner bei Aldi zu kaufen. Da können die doch nix dafür.
|
#5
|
||||
|
||||
Oder zwei baugleiche Laptops kaufen, so kann man die Platten umstecken ist innerhalb von 10 Min. Wieder am Start. Regelmäßige Backups in die Cloud oder auf externe Festplatte sind nat. Pflicht. Ich sichere auch alle drei Monate auf eine externe Platte die im Safe meiner Hausbank lagert.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#6
|
||||
|
||||
Warum eigentlich das Teil zu Medion schicken.
Das Teil wurde bei ALDI gekauft und somit sind die mein Geschäftspartner und auch für einen Garantiefall verantwertlich. Sollen die doch das Gerät einschicken. Mein Medion läuft seit 4 jahren Problemlos.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#7
|
||||
|
||||
denke wenn Du ihn bei Aldi abgibst dauert es noch viel länger...
Habe nun seit ca. 9 Monaten meinern ersten Aldi PC und bin zufrieden .. hoffe es bleibt auch so
__________________
By Karsten
|
#8
|
||||
|
||||
Leider ist das Gerät nicht von Aldi, dann wäre ja alles in Butter.
Dann kommt nämlich ein Servicetechniker auf Wunsch kostenlos nach Hause...Spezial-Aldi-Bedingungen. Ist aus der Metro. Mit dem Netzteil habe ich auch schon gedacht, aber dann ist der Rest der Garantie futsch, ist ja nicht mehr Original.... Gruß, Patrick |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#10
|
||||
|
||||
Das stimmt schon, dauert aber noch länger...
|
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
das geht bei meinen Schlepptops in 30 Sekunden, auf solche Feinheiten achte ich schon beim Kauf, gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#12
|
||||
|
||||
Die 10 Min. Setzen sich wie folgt zusammen:
3 min. geschockt wg. Rechnerdefekt 20 Sek. Erstmal nen Schnaps wg. Oben. 1 min. Schraubenzieher und Ersatzschlepptop holen 20 Sek. erstmal nen Schnaps wg. oben 1 min. festplatte aus altem Rechner entfernt 20 Sek. erstmal nen Schnaps wg. der gelungenen Demontage 1 min. Festplatte in Ersatzsschlepptop 20 Sek. erstmal nen Schnaps wg. der gelungenen Montage 2 min Ersatzschlepptop Booten 40 Sek. Doppelten Schnaps für die gelungene Aktion und die Cleverness im Vorfeld
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils |
#13
|
|||
|
|||
mit Schock und Schnaps dauert das natürlich was länger,
das hab ich alles schon überwunden, guckst Du http://www.youtube.com/watch?v=k92MZ...ature=youtu.be gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE |
#14
|
||||
|
||||
Mein Medion Akoya P4020d funzt sein 2 Jahren reibungslos, auch das gibt es (täglich 10-12 Stunden Dauerbetrieb)
__________________
Gruß Heinz, |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann fahr zur Metro, kauf den gleichen Rechner nochmal. Anschließend Netzteil tauschen und Notebook zurückgeben..... ....wenn die schon nicht in der Lage sind, dass anständig zu bewerkstelligen, dann müssen sie eben so lernen, dass man so nicht mit seinen Kunden umgeht. Ach ja, vielleicht bekommen wir das auch so hin. Sag mal die genauen Daten von dem Netzteil, am Besten mit Bild vom Stecker oder auch vom Netzteil...... ...ich habe hier einige rumliegen. Da sollte doch was passendes bei sein.
__________________
Gruß Peter Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi |
#16
|
||||
|
||||
...das ist eine Anleitung zu einer Straftat, damit wäre ich zurückhaltender
__________________
Gruß Heinz, |
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wichtige Daten sichert man täglich und hat ein Reservesystem in petto!! Brauchst Du Tipps - dann wird Dir hier geholfen! Übrigens: Mein Medion-Netbook ist schon 2x abgekackt - und? Shit happens, tat nicht wirklich weh!
__________________
Gruß Stefan
|
#18
|
||||
|
||||
Kauf das nächste mal bei einem örtlichen Händler, kostet 50 Euro mehr und du hast den Service den du brauchst.
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#19
|
||||
|
||||
Na, das zeige mir mal....
|
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für das Angebot, aber ich habe das Teil jetzt schon verpackt und geht heute abend zu DHL. Gruß, Patrick |
#21
|
||||
|
||||
Unsere eigene Erfahrung: Service und teure Computer nützen für gewerblichen Einsatz gar nichts - das kostet nur Geld, dauert viel länger als das Selbstreparieren, und man fühlt sich immer nur betrogen und ausgebeutet.
Man braucht statt dessen billige Ersatzcomputer, auf die man immer gleich seine Datensicherung macht, so dass man bei Ausfall minutenschnell weiterarbeiten kann. Wir haben jahrelang mit ausgesonderten Computern gearbeitet, die bei Kollegen vom teuren Service als angeblich defekt ersetzt worden waren - und hatten niemals Probleme damit. sea u in denmark
|
#22
|
|||
|
|||
Zitat:
Nöö, das wird dann die B-Ware. |
#23
|
||||
|
||||
Also ich habe mit Medion gute Erfahrungen gemacht.
Vor 3 Jahren den Rechner bei Aldi Nord gekauft. Durch dusseligkeit einen Fehler bei Software installation gemacht. Rechner wollte nicht so wie ich. Medion Hotline angerufen, und ohne(!) Warteschleife mit einem Techniker verbunden. Der konnte mir am Telefon helfen, so das Rechner einwandfrei lief. Ein Jahr später war das CD-Rom Laufwerk defekt. Die Hotline wieder ohne Warteschleife zum KD verbunden. Zwei Tage später Techniker wechselt vor Ort Laufwerk. Und alles für mich ohne Kosten. Also ich bin zufrieden mit Medion.
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
|
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan Ps: Ach ja, nicht jeder kann/will selber schrauben, genau wie beim Boot oder beim Auto oder beim Fahrrad oder oder oder... |
#25
|
||||
|
||||
Medion ist für MICH ein absolutes "NO-GO", wer billig kauft bekommt billig. - Mag sein, dass in anderen Produkten die gleiche Technik verbaut ist, aber mich stört alleine schon die haptische Wahrnehmung der Geräte, dazu kommt sie stinken, sie riechen niemals neu, die Menüaufmachung ist noch mit Basic programmiert und und und.... ne Leute ich kaufe die gleiche Technik teurer ein! Prost !
__________________
Viele Grüße Sebastian |
|
|