![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wie ich gerade aus sicherer Quelle gehört habe, plant die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern die Schiffbarmachung des Wallenstein-Grabens vom Schweriner See nach Wismar. Dies soll den Wassertourismus und die Anbindung des Seehafens Wismar an das europäische Binnenschiffahrtsnetz fördern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin aus Schwerin , solltest du Recht haben , würde ich mich freuen ...auch wenn dieses Gerücht schon seit Jahren im Umlauf ist... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre wirklich mal großartig! Und ein toller neuer Zugang zur Ostsee für das größte deutsche Wassersport-Binnenrevier...
Ich hoffe sehr, dass das konkret wird. Danke für die hoffnungsvolle News!
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich hätte vielleicht noch ein wenig DICKER auftragen sollen ![]() Einen schönen 1. April wünscht Christian vom "Zeeleeuw" ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, nicht ganz, wenigstens eine Machbarkeitsstudie gibt es schon, sagt man. Mit einer Schleuse und Gastronomie an der Stelle, wo der (neue) Graben die Autobahn unterqueren soll.
Von dieser Verbindung träumen die Wassersportler in Schwerin und anderenorts schon immer ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Naja, träumen wir weiter. ![]() Wobei eine Schleuse wohl nicht reichen würde. Ich hörte mal was von 20 Metern Höhenunterschied.
|
||||
|
||||
![]()
Hey, shit, und ich fall auch noch drauf rein...!
Hab aber, bei der Gelegenheit, gerade gehört, dass die Schleuse Spandau wieder geschlossen ist, bis voraussichtlich August, wegen vermehrter Krötenwanderung...!
|
|
||||
|
||||
![]()
Jaja, die Kröten, sie wandern. Von einem Portemonaie zum anderen. Leider bei mir vorbei, auch am 1. April. und auch im Mai.
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Letzter Stand: alles bleibt wie es ist, wie immer in M-V.
http://www.ostsee-zeitung.de/mecklen...ews&id=2573433
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Jaja, da sind sie wieder, die ungeahnten Folgen für die Natur!! I love it. Aber gut, ein Projekt dieser Größenordnung um Freizeitskippern neue Törnmöglichkeiten zu eröffnen, ist vielleicht wirklich ein wenig oversized, so schön es auch wäre. Da sollen sie lieber die 3-4 Milliönchen lockermachen um den Darss-Durchstich bei Wustrau samt Klappbrücke zu buddeln.. Bis dahin werde ich weiter den neuesten Gerüchten zum geplanten Containerhafen neben dem Schweriner Schloß nachgehen und Euch am nächsten 1. April vom aktuellen Sachstand berichten ![]()
|
|