boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2005, 12:17
fisch fisch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot mit 6 PS Motor anmelden

Hallo, habe mir ein gebrauchtes Schlauchboot mit einem 6 PS AB zugelegt, muss ich dieses wenn ich auf offene Gewässer zB. Nord - Ostsee fahre, anmelden ? Wenn ja wo?
Danke für antworten
S.G. ( fisch)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2005, 12:23
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Fisch, (Vorsicht - hier gibts Angler )

willkommen im Forum.

So hatte ich auch angefangen.

Anmelden musst Du dann, wenn Du auf Bundeswasserstrassen - z. B. der Ruhr - oder wie ich im Ausland (Maas in NL) fährst.

Am besten bei dem für deinen Bereich zuständigen WSA (Wasser und Schiffahrtsamt). Beispiel: WSA Duisburg Kostet einmalig 18,-- € und ist dauerhaft auch im Ausland gültig.

Alternative ist der IBS (Internationale Bootsschein) beim ADAC oder dem DMYV bzw. DSV, die aber alle national dauerhaft, aber international alle 2 Jahre teuer verlängert werden müssen. Beim WSA gibt es evtl. sogar Dein Wunschekennzeichen.

Diese Themen wurden hier bereits etliche Male beschrieben - Vielleicht findest Du noch mehr Infos über die Suchfunktion, vor allem zum Anbringen des Kennzeichen auf dem Schlauch, weil das nicht einfach ist.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2005, 13:31
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.916 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Auf der Nord- oder Ostsee brauchst Du keine Zulassung.

Nur einen Bootsnamen und den Heimathafen am Heck.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.