boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2005, 11:15
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Lissabon, Portugal
Beiträge: 107
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard "Flying Fifty"..? Was ist damit gemeint?

Google konnte mir auch nicht weiterhelfen, daher appelliere ich an Euren Sachverstand:

Ein Bekannter aus Barcelona restauriert gerade eine "Flying Fifty", offenbar ein etwas betagteres Segelboot. Könnt Ihr mir mehr darüber sagen, was das sein soll? Fotos, Links, ...

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2005, 13:49
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

kam mir irgendwie bekannt vor, aber ich musste auch Google bemühen:

http://www.uffafox.com/flying50.htm
http://www.islaculebra.com/merchants/flfifty.htm

Nach dem was ich so gesehen habe, ein tolles Schiff!

Grüße, Jan
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.07.2005, 14:41
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Lissabon, Portugal
Beiträge: 107
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Splintbolzen
Hallo Alex,

kam mir irgendwie bekannt vor, aber ich musste auch Google bemühen:

http://www.uffafox.com/flying50.htm
http://www.islaculebra.com/merchants/flfifty.htm

Nach dem was ich so gesehen habe, ein tolles Schiff!

Grüße, Jan
Wow, vielen Dank!

Tolles Schiff... Ich werde es hoffentlich bald mal "live" bewundern dürfen. Ist allerdings noch im Trockendock.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.07.2005, 16:27
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Alex,

sieht ja super-cool aus.... Ist es direkt in Barcelona? POrt Olympic? Port Vell? Oder Prozinz Barcelona? Wuerd ich mir gern ansehen und nen Schnack mit dem Wiederhersteller halten...

Gruss,

Martin
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.07.2005, 16:37
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Alex,

sieht ja super-cool aus.... Ist es direkt in Barcelona? POrt Olympic? Port Vell? Oder Provinz Barcelona? Wuerd ich mir gern ansehen und nen Schnack mit dem Wiederhersteller halten...

Gruss,

Martin
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.07.2005, 18:05
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo Mojambo,

<offtopic>

Nächste Woche komme ich von Empuriabrava aus nach Barcelona. In welchen der Häfen geht man denn am besten? Hab gehört Port Vell soll sehr schön sein.

</offtopic>

Grüße, Jan
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.07.2005, 19:26
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Jan,

hier direkt in Barcelona ist es recht voll. Es ist aber im Port Vell durchaus moeglich einen Platz zu bekommen. UNd ich finde den Hafen schoen, nicht zuletzt, weil er nur 5 min. zu Fuss vom Rambla entfernt ist. Fuer einen Anlegeplatz bis 8m sind das so 11-12 Euro pro Tag. Port Olimpic (weiter die Kueste hoch bei den 2 grossen Hotel-Tuermen) ist nur zu empfehlen, wenn Du gern Party bis 6 Uhr morgens im Hafen ertraegst.
Mein Tipp ist den etwas weiter noerdlich gelegenen Hafen Badalona anzusteuern. Die sind zwar noch im Bau und daher ist es uebertags Recht laut aber haben unendlich viel Platz und wenigstens ist es Nachts ruhig.

Kommt aber wohl darauf an, was Du suchst... Ruhe und Idylle oder Party und zentrale Lage?

Ich habe mein neu erworbenes Boot in Badalona, denn Tagsueber stoeren mich die Konstruktionen nicht, bin ja im Buero und sonst fahr ich eher raus aufs Meer.

Gruesse,

Martin
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.07.2005, 22:21
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi Mojambo,

Bin mit drei Frauen unterwegs Das heißt, wir werden schon mitten rein müssen, oder zumindest nah ran. Ich hab mich belehren lassen müssen, daß man nirgendwo besser Schuhe kaufen kann als in Barcelona.

Aber die Preise klingen ja absolut Paradiesisch! Ich hab da schon Horrorgeschichten gehört.... Boot ist gechartert und 12m lang und von Bavaria. Mal kucken ob der Kiel dranbleibt.

Falls Du eine Bavaria 38 mit Gummihuhn unter der Backbordsaling siehst, kannst ja mal winken.

Grüße, Jan
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.07.2005, 22:29
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Jan,

ich weis leider den Preis fuer 12m nicht aber hier ist die webpage zum kontaktieren und da steht Hochsaison fuer 12m rund 38 euro. Kommt mir vor wie ein ziemlicher Preissprung fuer wenige meter unterschied. Gibts auch in englisch und wenn du dort anrufst koennen die auch Englisch.

http://www.marinaportvell.com/

MIr faellt aber gerade noch ein, dass der Preis, den ich Dir genannt habe darauf beruht hat, dass ich mich fuer den Jahrespreis erkundigt habe. Ich meine aber mich erinnern zu koennen, dass die Dame, die mir Auskunft gegeben hat, auch gesagt hat, dass die Laenge der Anmietung den Preis nicht aendert. Wir haben aber eher von trimestral, halbjaehrlich oder monatlich gesprochen.
Keine Angst, es ist jedenfalls nicht so teuer. Ich wuerde nur vorher vielleicht reservieren... Manchmal ist es hier unglaublich voll!

Wenn Du Lust hast, koennen wir uns ja mal treffen waerend die Ladies das shopping voll geniessen. Ich kann euch auch gern ein wenig die Stadt zeigen. Schuhe gibt es hier jedenfalls genug.... ch als nicht sehr modebewusster Mensch bin da nicht so informiert aber das Geruecht hab ich auch schon gehoert...

Gruss,

Martin

PS: Hat das Gummihuhn irgendwas mit "Monkey Island" zu tun?
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.