boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.07.2005, 08:56
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich habe zwei Kinder.

Der V8 hört sich besser an als die Kinder!

Ich habe einen Hund.
Diesen musste ich mit nach Hause nehmen weil er jeden auf dem Campingplatz an bellt, wenn ich nicht dabei bin.

Der V8 hört sich auch in diesem Fall besser an als der Hund.
Meine Kinder sind umschaltbar! Und mein Hund abschaltbar...
top
  #27  
Alt 21.07.2005, 09:38
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Moin,

lärmende und schreiende Kinder sind manchmal lästig aber
unvermeidbar, kläffende Hunde können ganz schön auf die Nerven
gehen, klappernde Fallen sind eine Nachlässigkeit und in der Tat vermeidbar,
offene und extrem laute Abgasanlagen sind Vorsatz, aggresiv und erfüllen den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung (ab einer bestimmten Phonzahl). wer schlechte seemannschaft mit dem Argument - Andere machen das ja auch - begründet, hat wohl irgendetwas nicht begriffen.

Ebenfalls unvermeidbar sind die -Ist mir doch egal Sager,
top
  #28  
Alt 21.07.2005, 11:07
Benutzerbild von Hamish
Hamish Hamish ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: out of Rosenheim
Beiträge: 97
597 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Mal kurz dumm gefragt zum Verständnis.

Ich hatte bisher noch nicht das "Vergnügen" einen V8 Bootsmotor mit diesen offenen Anlagen zu hören. Wie laut muß ich mir das vorstellen, sind die Rohre komplett offen ohne jedliche Dämpfung, oder sind da Resonanzbleche/-räume drinnen.

Bei meiner alten Guzzi wird auch von offenen Lafranconis gesprochen, was aber nicht bedeutet, dass da keine Dämpfung drinnen ist.

Vielen Dank im Voraus.
top
  #29  
Alt 21.07.2005, 12:03
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

sorry,aber jetzt sind wir schon bei einer vorsätzlichen körperverletzung durch lärm eines v8 ??

oh man !

jetzt verklage ich den nachbarn wegen seinem lauten hund, anschl. den bauern von nebenan wegen seinem traktor, anschl. den flughafen wegen der flugzeuge, anschl. den nachbar gegenüber wiel das kinderfahrad der kinder so laut quitscht, anschl. die stadt, weil die müllmänner die tonen heute morgen so laut geschmissen haben. anschl...........

bitte leute wir haben doch alle in etwa das gleiche hobby!
wir müßten doch eigentlich zusammenhalten

gruß dirk
top
  #30  
Alt 21.07.2005, 14:33
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
sorry,aber jetzt sind wir schon bei einer vorsätzlichen körperverletzung durch lärm eines v8 ??

oh man !

jetzt verklage ich den nachbarn wegen seinem lauten hund, anschl. den bauern von nebenan wegen seinem traktor, anschl. den flughafen wegen der flugzeuge, anschl. den nachbar gegenüber wiel das kinderfahrad der kinder so laut quitscht, anschl. die stadt, weil die müllmänner die tonen heute morgen so laut geschmissen haben. anschl...........

bitte leute wir haben doch alle in etwa das gleiche hobby!
wir müßten doch eigentlich zusammenhalten

gruß dirk
Das ist es doch. Weil ich nicht jeden Tag irgendwelche Nachbarn, Bauern usw verklagen will, gehe ich doch am WE aufs Wasser, um Ruhe und Entspannung zu suchen. Dies wird aber durch solche Radauboote gestört.
Da es sich zum Glück nur um Einzelfälle handelt, ist das letztendlich nicht weiter tragisch. Die zwei Minuten Störung lassen sich ertragen. Solange es Einzelfälle bleiben, kann man darüber locker hinwegsehen, obwohl ich diese Art der Selbstdarstellung nicht nachvollziehen kann.

Hab mal mein altes Boot, was neben dem Haus stand mit Ohrhöhrern gestartet. Mein Nachbar stand nach ganz kurzer Zeit bei mir vor der Tür weil er seine Terasse nicht mehr nutzen konnte. Als Bootfahrer erwartet man aber von mir, dass ich den Krach hinzunehmen habe. Erstmal alle Gespräche auf dem Boot einstellen und warten bis der Andere vorbei ist.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass Viele auf die Idee kommen würden offen zu fahren, dann könnten man sich in keinem Hafen, an keinem See oder Fluß mehr unterhalten. Dann wärs mit der Ruhe vorbei.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #31  
Alt 21.07.2005, 16:00
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

noch mal mein Senf dazu. Ich habe mal nen Ford Lincoln Continental Cabrio 1972 Baujahr gefahren mit V8, 8 Liter und wenn ich mich so richtig erinnere irgendwas bei 500 PS. Der hat sich gut angehoert und hatte einen Wumms, dass jeder Porsche bis 60 aus dem Stand nicht mal in den ersten Gang kaeme, in der gleichen Zeit trotz des Gewichts. Also V8 ist geil aber warum denn laut? Also meiner war nicht laut und ich haette Ihn auch sicher nicht gemocht, wenn er laut gewesen waere... Nervt doch beim fahren! Ausserdem sind im Lande der V8 und groesser mit viel Hubraum es auch nur die Redneck-Karren die Laerm machen. Alle anderen blubbern froehlich vor sich hin. Auch Harleys kommen mir in Europa immer viel lauter vor als in den USA. (Spezielle Bauteile, die die Dinger lauter machen???)
Ich bin auch viel Motorboot gefahren auf den Seen in Arizona und wir hatten so um die 1200 PS in einem 11 meter Bot. Dennoch kein Laerm und erst recht nie voll aufgedreht... Wofuer denn bei so viel Power?
Ich versteh das Ganze nicht. Ein paar minuten Motorenlaerm stoert mich nicht (auuser Nachts) aber ich kann trotzdem nciht verstehen warum Leute unbedingt Laerm machen wollen. Ich versteh aber auch Alufelgen, etc. fuer Autos nicht. Hat keinen praktischen nutzen das Zeug....

In diesem Sinne, hoere jetzt wieder auf zu senfen...

Gruss,

Martin

PS: willy, habe viele Deiner Beitraege gelesen zum Thema laerm und rasen... Nett und erfrischend provokativ.....
__________________
Bekennender Kleinbootfahrer - 6.4 * 2.0; 30 Jahre alt aber trotzdemschoener Kahn....
top
  #32  
Alt 21.07.2005, 18:40
Bottwartaucher Bottwartaucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Steinheim
Beiträge: 707
16 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Meine Meinung:

Lärm stört.
Und Lärm, der sich vermeiden läßt, ist eine Zumutung allen anderen gegenüber.

Das ist bei schlagenden Fallen nicht anders als bei quietschenden Festmacherfedern. Das könnte man ja noch als Nachlässigkeit betrachten, denn zu Hause hört der Verursacher den Krach ja nicht.

Aber eine ungedämpfte Aufpuffanlage - gleich, ob an Boot, Motorrad, Auto oder Gartenhäcksler - empfinde ich als Angriff auf meine Gesundheit.

Da steigt bei mir der Blutdruck, ich begebe mich auf das niedrigste Niveau, damit ich richtig loslegen kann und mich nicht durch in diesem Augenblick unangebrachte Gefühle von Zivilisation bremsen muß, und dann gehe ich so so lange auf den Kriegspfad, bis der Krach zuende ist.

Da komme ich schon auf abgehobene Ideen, und es sollte keiner versuchen, mich zu bremsen.

Danach bin ich total ausgeglichen und eine Wohltat für meine Umgebung, die dann wieder schön leise ist - ein klasse Gefühl, sage ich Euch!

Das letzte Mal so richtig schön war es allerdings bereits vor 18 Jahren in Split. Da lag eine Amerikanische Yacht im Hafen und ließ die ganze Nacht den Generator laufen. 167/100. Es war Strom am Kay, sogar 110 Volt mit 32 A abgesichert, wie er ihm ohne Probleme hätte einspeisen können. 188/110. Aber der Skipper wollte den Betrag von umgerechnet 12 D-Mark für den Stecker nicht bezahlen. 230/150.

Wir haben dann gegen nachts um drei eine Tüte Haferflocken mit Gelatinepulver gemischt, sind unter die Yacht getaucht und haben die Tüte unter Wasser vor dem Seewassereinlaß aufgemacht. Danach war Ruhe. 119/58.

Ich schäme mich auch heute noch immer nicht dafür.

Beste Grüße
Ludwig
__________________
Wir alle beginnen unser Leben als Kopie von Kopien, deshalb ist es wichtig, ein Original zu werden.
top
  #33  
Alt 21.07.2005, 20:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bottwartaucher

Wir haben dann gegen nachts um drei eine Tüte Haferflocken mit Gelatinepulver gemischt, sind unter die Yacht getaucht und haben die Tüte unter Wasser vor dem Seewassereinlaß aufgemacht.
Das ist link!
Ich hätte dem Mann 12 DM für den Stecker gegeben.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #34  
Alt 21.07.2005, 20:52
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bottwartaucher
. Es war Strom am Kay, sogar 110 Volt mit 32 A abgesichert, wie er ihm ohne Probleme hätte einspeisen können.
Beste Grüße
Ludwig
das kann ich mir in Split nicht vorstellen. Zumindest als ich dort war gab es keine 32 A.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
top
  #35  
Alt 21.07.2005, 21:07
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bottwartaucher
Das letzte Mal so richtig schön war es allerdings bereits vor 18 Jahren in Split. Da lag eine Amerikanische Yacht im Hafen und ließ die ganze Nacht den Generator laufen. 167/100. Es war Strom am Kay, sogar 110 Volt mit 32 A abgesichert, wie er ihm ohne Probleme hätte einspeisen können. 188/110. Aber der Skipper wollte den Betrag von umgerechnet 12 D-Mark für den Stecker nicht bezahlen. 230/150.

Wir haben dann gegen nachts um drei eine Tüte Haferflocken mit Gelatinepulver gemischt, sind unter die Yacht getaucht und haben die Tüte unter Wasser vor dem Seewassereinlaß aufgemacht. Danach war Ruhe. 119/58.
Tolle Idee
So was haben wir 2003 in Kalkan erlebt. Der war so laut, dass die Crews nächsten Yachten neben ihm kaum geschlafen haben. Wir waren direkt daneben. Irgendwann gegen 5 Uhr morgens haben wir überlegt, ob wir nen Bohrer an Bord haben.
Auf die höfliche Bitte (so gegen Mitternacht vorgetragen), den Generator auszustellen oder an den Landanschluß (der direkt bei der Heckplatform war) zu legen, wurde uns gar nicht geantwortet.
Das war die Frechheit pur
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
top
  #36  
Alt 21.07.2005, 22:17
tramina tramina ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 55
Boot: Fairline Targa 40
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Bottwartaucher
Meine Meinung:

Lärm stört.
Und Lärm, der sich vermeiden läßt, ist eine Zumutung allen anderen gegenüber.

Das ist bei schlagenden Fallen nicht anders als bei quietschenden Festmacherfedern. Das könnte man ja noch als Nachlässigkeit betrachten, denn zu Hause hört der Verursacher den Krach ja nicht.

Aber eine ungedämpfte Aufpuffanlage - gleich, ob an Boot, Motorrad, Auto oder Gartenhäcksler - empfinde ich als Angriff auf meine Gesundheit.

Da steigt bei mir der Blutdruck, ich begebe mich auf das niedrigste Niveau, damit ich richtig loslegen kann und mich nicht durch in diesem Augenblick unangebrachte Gefühle von Zivilisation bremsen muß, und dann gehe ich so so lange auf den Kriegspfad, bis der Krach zuende ist.

Da komme ich schon auf abgehobene Ideen, und es sollte keiner versuchen, mich zu bremsen.

Danach bin ich total ausgeglichen und eine Wohltat für meine Umgebung, die dann wieder schön leise ist - ein klasse Gefühl, sage ich Euch!

Das letzte Mal so richtig schön war es allerdings bereits vor 18 Jahren in Split. Da lag eine Amerikanische Yacht im Hafen und ließ die ganze Nacht den Generator laufen. 167/100. Es war Strom am Kay, sogar 110 Volt mit 32 A abgesichert, wie er ihm ohne Probleme hätte einspeisen können. 188/110. Aber der Skipper wollte den Betrag von umgerechnet 12 D-Mark für den Stecker nicht bezahlen. 230/150.

Wir haben dann gegen nachts um drei eine Tüte Haferflocken mit Gelatinepulver gemischt, sind unter die Yacht getaucht und haben die Tüte unter Wasser vor dem Seewassereinlaß aufgemacht. Danach war Ruhe. 119/58.

Ich schäme mich auch heute noch immer nicht dafür.

Beste Grüße
Ludwig
Super Moralapostel, regst dich über jegliche Art von Lärm auf, begehst aber auf der anderen Seite Selbstjustiz in dem du fremdes Eigentum zerstört uns fühlst dich dabei auch noch toll.

Schon mal die Idee gekommen, das der Landanschluss für eine große Jacht nicht ausreicht, und sie daher auf Eigenbetrieb bleiben müssen.

Der Kracher ist aber das es Leute gibt die sich für so einen Mist auch noch bedanken
( Sachbeschädigung ist geil ist ja nicht meins) Echt krank.

Wenn ich mich über jegliche Art von Geräuschen so aufregst hast du dir vielleicht das falsche Hobby zugelegt. Boote sind nun mal hellhörig, die Motoren machen Geräusche, der Wind, die Möwen, die Wellen usw.

Du solltest es mal mit Angeln versuchen, da ist es schön ruhig und du wirst vielleicht ein bisschen entspannter





Zitat:
Zitat von Bottwartaucher
Ich schäme mich auch heute noch immer nicht dafür.

Beste Grüße
Ludwig
Solltest du aber


Gruß Sven
top
  #37  
Alt 21.07.2005, 22:27
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Sven,
wenn Du wegen der puren Rücksichtslosigkeit anderer eine ganze Nacht nicht schlafen könntest, würdest Du nicht so reden (schreiben).
Wenn der Landstrom nicht ausreichen sollte (was ich nicht glaube), hätte durchaus die Möglichkeit bestanden, die Klimaanlage mal eine Nacht abzuschalten.
So aber durften etwa 20 Personen unter dem Egoismus von zweien leiden.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
top
  #38  
Alt 21.07.2005, 22:51
tramina tramina ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 55
Boot: Fairline Targa 40
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Thomas,

wenn ich deswegen nicht schlafen kann, habe ich entweder einen schlechten Schlaf oder zuwenig getrunken.

Was machst du den in Häfen wie in Travemünde oder Warnemünde wo nachts Fährschiffe durch die Gegend fahren. Die Boote versenken, damit man nachts seine ruhe hat.
Ich denke am Rein oder so, ist es mit der Berufschifffahrt auch nicht anders.

Ich denke 32 A ist für eine große Jacht nicht viel Strom.
Unser kleiner Mienensucher bei Y – Tours kam bei Landanschluss auf 3 x 180 A Ruhestrom bei 440 Volt. Die Diesel gingen in fremden Häfen auch nicht aus. ( Die meisten Häfen konnten diese Leistung nicht liefern)
Und das beste, ist wir konnten dabei sogar schlafen.

Gruß Sven
top
  #39  
Alt 21.07.2005, 23:17
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Wo lebst du denn Musst halt mal weniger trinken

Für deine Beiträge zu diesem Thema ne glatte 6

Ach ja, der Krieg ist übrigens vorbei
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
top
  #40  
Alt 21.07.2005, 23:19
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tramina
Hallo Thomas,

wenn ich deswegen nicht schlafen kann, habe ich entweder einen schlechten Schlaf oder zuwenig getrunken.

Was machst du den in Häfen wie in Travemünde oder Warnemünde wo nachts Fährschiffe durch die Gegend fahren. Die Boote versenken, damit man nachts seine ruhe hat.
Ich denke am Rein oder so, ist es mit der Berufschifffahrt auch nicht anders.

Ich denke 32 A ist für eine große Jacht nicht viel Strom.
Unser kleiner Mienensucher bei Y – Tours kam bei Landanschluss auf 3 x 180 A Ruhestrom bei 440 Volt. Die Diesel gingen in fremden Häfen auch nicht aus. ( Die meisten Häfen konnten diese Leistung nicht liefern)
Und das beste, ist wir konnten dabei sogar schlafen.

Gruß Sven
Hallo Sven,

zwischen dem Motorengeräusch einer Fähre und dem unregelmäßen, lauten Blubbern eines Wasserauslasses in knapp 2 Metern Entfernung ist ein Riesenunterschied
Ich wohne in Bonn direkt am Rhein (keine 100m Luftlinie), die Schiffe dort haben mich noch nie gestört.
Dass ihr in Euren Minensuchern gut schlafen konntet wundert mich nicht, komischerweise kann ich unter Motor in der Heckkabine auch ganz hervorragend schlafen. Woran das liegt Vermutlich an der Eintönigkeit des Motorengeräuschs.

Bei dem Krach, den unser Nachbar gemacht hatte, konnten alle auf den anderen Yachten nicht schlafen.
Was uns erbost hat, war die Rücksichtslosigkeit, mit der dieser Krach weiter gemacht wurde, nachdem wir gebeten hatten, den Generator abzustellen.
Gut, es gibt halt solche und solche Mentalitäten. Ist vielleicht auch eine Frage der Erziehung, ob es mir egal ist, ob ich jemanden störe oder nicht.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
top
  #41  
Alt 21.07.2005, 23:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Kann das sein,
das wir nicht auf einen Nenner kommen und das es an der Zeit ist diesen Thread zu schließen?

Ich meine die Diskussion ist brotlos und erzeugt nur Aggressionen.

Wenn bis morgen früh keine Einwände kommen mach ich den Thread zu.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #42  
Alt 22.07.2005, 02:26
Benutzerbild von White Flag
White Flag White Flag ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg / Elb-KM 601
Beiträge: 544
Boot: Posillipo 42 Fly & Aquarius Zapcat
2.735 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Hallo Cyrus...

Und bitte diesen Thread gleich mit: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=22881

Ich denke dort hat man sich nun auch genügend ausgekotzt...


@ all (die sich durch die nächsten Zeilen angesprochen fühlen)

Ihr seid ja alle so perfekt und habt noch nie einen Fehler gemacht...
Ihr habt noch nie während der Nachtruhe mal zu einem Hammer gegriffen um einen Nagel in die Wand zu hauen...???
Ihr habt noch nie während der Nachtruhe mal den Staubsauger angeworfen um die Kekskrümel des Zwerges zu beseitigen...???
Ihr habt noch nie während der Nachtruhe eine Party gefeiert, die vielleicht auch etwas lauter war...???
Ihr habt noch nie während der Nachtruhe mal die Waschmaschine angeworfen um die Hose schnell zu waschen, die Ihr nächsten Morgen zur Arbeit anziehen wollt...???

Nein, was frage ich überhaupt??? Ihr seid ja vollkommen!!!

Dann kann ich es auch verstehen, wenn Ihr Euch darüber aufregt, dass der V8 1x für weniger als 1 Minute um 23 Uhr angerissen wurde...

Da wird uns Impotenz, Geltungssucht und Armut nachgesagt, dass einem schlecht werden könnte... (schonmal in die eigene Hose geschaut?)

Sagt mal, habt Ihr nichts Besseres zu tun??? Wenn Ihr denn so steile Hengste seid, dann schnappt Euch doch Eure Frauen und macht die mal glücklich...
Ihr werdet sehen, dass tut nicht nur der Frau gut.
Tzzz... Und das sagt ein Impotenter...

Wie Ronny ja schon geschrieben hat, hatten wir vor, eine UMSCHALTBARE Anlage einzubauen... Die Teile sind auch alle schon vorhanden gewesen... (Also, nichts mit Armut)
Leider passte der ganze Krempel nicht richtig... Da wir aber schon die Löcher in dem Spiegel hatten, blieb uns ja VORLÄUFIG nichts anderes übrig, als die Anlage erstmal permanent offen zu bauen...
Wie Ronny weiter schrieb, ist uns die Anlage ja selbst zu laut, in diesem Zustand. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Und nun wird in aller Ruhe an einer Umschaltung gebastelt und so lange laut gefahren, ob es Euch passt, oder nicht!!!

Es ist schon traurig genug, das dieser und der o.g. Thread 4x soviel Gesprächsstoff und Klicks liefert, als der Thread "Anschläge in London"...
Ihr habt echt Sorgen...

Kann man nur hoffen, dass keine "Neuen" diese Threads gelesen haben. Denn die kommen bestimmt nicht wieder, wenn die Eure Texte gelesen haben...
Da ist von Sachbeschädigung bis Krankheitsanfälligkeit ja so ziemlich alles vertreten, das einem Angst und Bange wird...
Einige gingen sogar soweit, dass man einen Gruss verweigert hat... Wie alt seit Ihr eigentlich???
Ihr werdet schon nicht früher in die Kiste springen, als geplant, wenn Ihr im Pott wohnt und wir in HH ein paar Tage offen fahren...
Für ein frühzeitiges Lichtausknipsen, könnte höchstens Eure Aufregung hier in diesem Thread verantwortlich sein...

Da würde es ja fast Freude bereiten, Euch mal besuchen zu kommen und mal etwas durch Eure Häfen zu schi(ä)ppern...

Also, kommt mal wieder runter....


@ all (die sich durch obige Zeilen nicht angesprochen fühlen)

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Postings...
Ihr habt völlig Recht, von 5 Minuten V8 Sound in vollster Vollendung ist noch nie jemend krank geworden...
Die die am lautesten schreien, sind doch die, die in der Pantry Ihr Schnitzel anbrennen lassen, um an Deck zu gehen und zu gucken, wenn z.B. ein Offshorer mit offener Anlage angedonnert kommt...

Naja, was solls... Hauptsache man hat im Forum etwas zu schreiben...


@ wirklich all:

Ich hoffe, trotz einiger Entgleisungen von einigen von Euch, auf weiterhin viel Spass und gutes zusammenleben hier im Forum... Und wenn der Eine oder Andere mal Lust auf nen Bierchen hat, dann seid Ihr trotzdem alle herzlich Willkommen...

Hiermit ist für mich die Sache beendet... Ihr könnt mich nun zerhacken...

Gruss Dieter
top
  #43  
Alt 22.07.2005, 05:22
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Flag
...............
Hiermit ist für mich die Sache beendet... Ihr könnt mich nun zerhacken...

Gruss Dieter
Dieter,
hier wird KEINER "zerhackt"
Aber für beide Seiten ein Abschlusswort

Toleranz bedeutet Spielraum
und Spielraum hat Grenzen,
sonst wäre Toleranz "Beliebigkeit".


Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #44  
Alt 22.07.2005, 08:10
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Aber für beide Seiten ein Abschlusswort...
Das war mein Job!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.