boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2005, 19:44
Hamburg Express Hamburg Express ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Nochmal zu unserer Offenen Auspuffanlage!!!

Hallo

Also erstmal muß ich sagen, einige hätten wohl besser lesen sollen!!
Denn ich hab ja geschrieben, daß uns das echt ZU laut ist , wir haben einige offene Anlagen gehört, aber irgendwie waren die alle leiser .
Und was soll eigentlich der spruch mit den Potenzproblemen???
Dann hat ja wohl jeder der auf seinem Auto Alufelgen hat irgenwie Potenzprobleme!!!!!
Weil wirklich nütze sind die nicht, sehen nur für die anderen toll aus!!!!
soviel dazu.
Es wurde gefragt warum nicht umschaltbar!!??
wollten wir, aber die Anlage die wir haben hat sich nicht anpassen lassen, das ist das problem! den Sound wollte jemand hochgeladen haben, zwecklos, weil viel leiser als in wirklichkeit!
Also auf einige Kommentare hätt ich echt verzichten können, jeder kann und soll doch mit seinem boot machen was er will, wir wollten es so, sind uns einig das da noch ne umschaltung rein muß.
Also wenn ihr uns nun auch hasst, bitte sehr !!!
Bis die Tage Gruß Ronny
auch wenn einige keinen wert auf Grüße legen
__________________
Rot ist schwarz und plus ist minus
top
  #2  
Alt 18.07.2005, 19:55
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

1. Warum ist hierzu ein neuer Thread nötig?
2. War es überraschend, daß die Trompete zu laut war (speziell gemessen an der Uhrzeit)?
3. Klar, jeder kann mit seinem Boot machen was er will - wenn er andere damit nicht belästigt. Das gilt übrigens nicht nur für's Boot.

OK, Du hast selbst gesagt ZU laut, das muß man so hinnehmen.

(ausdrücklich MIT Grüßen )
__________________
Gruß,
Philip
top
  #3  
Alt 18.07.2005, 20:01
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Also Ronny, mal ganz ehrlich, Alufelgen am Auto sehn klasse aus, und wers mag der soll sein geld da verbauen.

Offene Auspuffanlagen sehn auch gut aus, aber sie produzieren unnötigen Lärm der anderen Menschen tierisch auf den Geist geht und krank macht, der die Natur schädigt.
Woher nimmst du als Einzelner eigentlich das Recht, der Allgemeinheit und der Natur mit deinem Gröhleimer auf die Nerven zu gehn und zu schädigen. Wenn du das brauchst, steck dir ein Microfon in den Auspuff und setzt dir nen Kopfhörer auf.

Mit nicht sehr freundlichen Grüßen Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
top
  #4  
Alt 18.07.2005, 21:15
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

mir geht auch vieles tierisch auf den geist, wird man aber zwangsläufig mit leben müssen, krank wird man von dem bissle lärm garantiert nicht (ausser ein hypochonder), die natur leidet unter motorbootfahrern im allgemeinen sicherlich mehr, als an dem lärm (in einem naturschutzgebiet wird man damit ja nicht gerade rumfahren).

die einen wirds nerven, die andern werden sich freuen. ohne umschaltung ists aber in der tat bissle käse... da kann ich den unmut einiger verstehen (nicht aber die reaktion auf unterstem niveau)
top
  #5  
Alt 18.07.2005, 21:31
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Nochmal zu unserer Offenen Auspuffanlage!!!

Zitat:
Zitat von Hamburg Express
Hallo

1. Also erstmal muß ich sagen, einige hätten wohl besser lesen sollen!!

Bis die Tage Gruß Ronny
2. auch wenn einige keinen wert auf Grüße legen


Moin,

1. Was regste dich auf? War doch abzusehen....außerdem hast du geschrieben das der Hafenmeister euch hassen wird. Hast also gewusst das es nicht einfach wird.

2. Höflichkeit ist immer voll OK!

Gruß Willy
top
  #6  
Alt 18.07.2005, 22:12
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Ich finde die Reaktionen nicht auf untersten Niveau. Aber das hast du doch insgeheim schon vorher gewusst, dass du überwiegend auf Ablehnung stoßen wirst.
Die Woche ist laut und hektisch genung, daher suche ich am WE Erholung und Entspannung. Es nervt halt tierisch wenn hier unnötig Krach produziert wird, den man Meilenweit hört.
Mein V8 ist mir noch zu laut. Werde den Motorraum im Winter noch mehr dämmen. Er wird doch nicht besser nur weil er mehr Krach macht.
Wenn offen, dann umschaltbar und wirklich nur mal kurz benutzen um die Mitmenschen zu schonen.
Krank wird man sicher nicht, aber es stört einfach.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #7  
Alt 19.07.2005, 22:16
mojambo mojambo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Barcelona
Beiträge: 53
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Als ich in der Mohave Wueste gewohnt habe, hatten wir auch ne Menge Boote auf den Seen, die offen gefahren sind. Sehr sehr laut! Ich persoenlich mag MoBos schon nicht, weil sie eben alles verdrecken und der Laerm, naj. Mir faellt allerdings auf, dass in schoenen Segelrevieren auch meist wenige MoBos zu finden sind und daher ist es mir egal. Nur finde ich es doch ueberraschen, dass auf beiden Seiten die Emotionen hoeher schlagen als die Wellen im Revier in Diskussion Da faellt mir doch spontan ein, warum ich seit Jahren nicht mehr in Deutschland wohne und auch sicherlich meine Staatsbuergerschaft gegen die spanische eintauschen werde.

Tranquilo chicos!


-----------------------------------------------------------------------
Von einem, der keinen Laerm macht, keine Laerm will und dem es dennoch S****egal ist, was andere machen denn er hat ja ein Boot, er kann ja wegfahren.....
top
  #8  
Alt 19.07.2005, 22:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich wette, das es in Spanien mehr laute Boot gibt als in Deutschland.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #9  
Alt 19.07.2005, 22:36
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

In Spanien weit draußen auf dem Meer können sie Krach machen wie sie wollen. Ist ja nicht so eng wie in DE.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #10  
Alt 19.07.2005, 22:37
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
In Spanien weit draußen auf dem Meer können sie Krach machen wie sie wollen. Ist ja nicht so eng wie in DE.
Und vor allem weit weg!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #11  
Alt 20.07.2005, 17:59
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Ich finde offene V8 toll. Am besten Boote mit Zwei Motorenanlagen. Was mich nervt sind klappernde Fallleinen(oder wie heißen die die am Mast herunter gehen) im Hafen. Aber das ist dann meist sehr natürlich und romantisch. Ist beides wohl eher eine Frage der Sichtweise. Die zwei Minuten bis der "offene"den Hafen verlassen hat wird man gerade noch ertragen können ebenso wenn dutzene Jollen mit knatter und knistersegeln den Hafen verlassen,auch wenns einem nicht gefällt.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
top
  #12  
Alt 20.07.2005, 18:53
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

...daß dieses Thema nicht ein Mal diskutiert werden kann, ohne daß Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Ich finde es auch blöd, wenn meine Nachbarn im Haus immer so laute Musik anhaben.

P.S.: Völlig unabhängig davon finde ich klappernde Fallen auch doof. Entweder ich spreche den Eigner dann an oder ich gehe selbst hin und stelle das ab. Ach ja: kein Mensch baut sich bewußt extralaute Fallen an oder freut sich, wenn seine Segel rascheln. Was das allerdings mit einem Auspuff zu tun hat, weiß ich nicht.
__________________
Gruß,
Philip
top
  #13  
Alt 20.07.2005, 19:01
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
, krank wird man von dem bissle lärm garantiert nicht eau)
Irrtum, dass Lärm krank macht ist nachgewiesen.
__________________
Handbreit Jens
top
  #14  
Alt 20.07.2005, 19:17
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

ja... aber das ist dann dauerlärm zb anwohner an einer autobahn - ihr tut echt so, als ob da einer nach dem anderen in 5m entfernung an euch vorbeibrettern würde.

eben - birnen und äpfel vergleichen
top
  #15  
Alt 20.07.2005, 19:35
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée
Ich finde offene V8 toll. Am besten Boote mit Zwei Motorenanlagen. Was mich nervt sind klappernde Fallleinen(oder wie heißen die die am Mast herunter gehen) im Hafen. Aber das ist dann meist sehr natürlich und romantisch. Ist beides wohl eher eine Frage der Sichtweise. Die zwei Minuten bis der "offene"den Hafen verlassen hat wird man gerade noch ertragen können ebenso wenn dutzene Jollen mit knatter und knistersegeln den Hafen verlassen,auch wenns einem nicht gefällt.
Ich verstehe nicht. Warum soll ich die zwei Minuten unnützen Lärm überhaupt ertragen müssen.
Nicht nur Dauerlärm, auch permanenter Ärger erzeugt auch kein Wohlbefinden.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #16  
Alt 20.07.2005, 19:41
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

"permanenter ärger" klingt in dem bezug dann aber schon nach choleriker (nein, keine unterstellung, sondern mein empfinden beim lesen)

wegen kindergeschrei oder hundegebell (was in der regel länger als zwei minuten geht) macht ja auch niemand so ein theater - sorry, wieder äpfel und birnen
top
  #17  
Alt 20.07.2005, 20:46
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
"permanenter ärger" klingt in dem bezug dann aber schon nach choleriker (nein, keine unterstellung, sondern mein empfinden beim lesen)

wegen kindergeschrei oder hundegebell (was in der regel länger als zwei minuten geht) macht ja auch niemand so ein theater - sorry, wieder äpfel und birnen
Ich halte mich schon für sehr tolerant. Wenn ein Boot mit oA im Standgas mal den Hafen verlässt, dann hab ich damit auch kein Problem. Aber leider provozieren viele Artgenossen gerne. Vielleicht brauchen manche das als für Ersatz für mangelndes EGO. Zum Glück gibt es nicht viele mit oA, so dass der Ärger sich in Grenzen hält.

Aber Kindergeschrei mit eine offnen Auspuffanlage zu vergleichen, das ist wohl völlig daneben. Das ist eher Äpfel mit Blumenkohl.
Kinder sind einer der wichtigsten Teile unserer Gesellschaft und unsere Zukunft. Das Geschrei gehört in Maßen dazu.

Auch Hundegebell, dass länger andauert (vorallem Nachts) ist störend. Besitzer die dagegen nicht tun sind genauso verantwortungslos.

Besonders absurd finde ich, dass der Hund in unserer Gesellschaft mittlerweile mehr zählt als die Kinder.
Daher Kindergeschrei und Hundegebell miteinander vergleichen ist auch daneben. Du hast wohl keine Kinder?
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #18  
Alt 20.07.2005, 21:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich habe zwei Kinder.

Der V8 hört sich besser an als die Kinder!

Ich habe einen Hund.
Diesen musste ich mit nach Hause nehmen weil er jeden auf dem Campingplatz an bellt, wenn ich nicht dabei bin.

Der V8 hört sich auch in diesem Fall besser an als der Hund.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #19  
Alt 20.07.2005, 22:23
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Der V8-Sound ist auf jeden Fall besser als Kindergeschrei. Ich mag es aber lieber wenn er sanft brummend seine Kraft entfaltet, ohne unnötiges Getöse. Anders als Kindergeschrei und Hunde, kann ich ihn einfach abschalten, wenn ich nicht mehr will.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #20  
Alt 20.07.2005, 22:28
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Zitat:
Zitat von Rot-Runner
"permanenter ärger" klingt in dem bezug dann aber schon nach choleriker (nein, keine unterstellung, sondern mein empfinden beim lesen)

wegen kindergeschrei oder hundegebell (was in der regel länger als zwei minuten geht) macht ja auch niemand so ein theater - sorry, wieder äpfel und birnen
Ich halte mich schon für sehr tolerant. Wenn ein Boot mit oA im Standgas mal den Hafen verlässt, dann hab ich damit auch kein Problem. Aber leider provozieren viele Artgenossen gerne. Vielleicht brauchen manche das als für Ersatz für mangelndes EGO. Zum Glück gibt es nicht viele mit oA, so dass der Ärger sich in Grenzen hält.

Aber Kindergeschrei mit eine offnen Auspuffanlage zu vergleichen, das ist wohl völlig daneben. Das ist eher Äpfel mit Blumenkohl.
Kinder sind einer der wichtigsten Teile unserer Gesellschaft und unsere Zukunft. Das Geschrei gehört in Maßen dazu.

Auch Hundegebell, dass länger andauert (vorallem Nachts) ist störend. Besitzer die dagegen nicht tun sind genauso verantwortungslos.

Besonders absurd finde ich, dass der Hund in unserer Gesellschaft mittlerweile mehr zählt als die Kinder.
Daher Kindergeschrei und Hundegebell miteinander vergleichen ist auch daneben. Du hast wohl keine Kinder?
ja was denn jetzt? grad eben noch machen 2 minuten motorenlärm dich zum dauergeärgerten und nun plötzlich tolerant?
aha, das kindergeschrei gehört also in maßen dazu? und DU bestimmst das Maß? genauso gehört eben auch der richtige sound zum richtigen motor...
du bist wohl immer ganz deiner meinung...? ausserdem erlaube ich mir, vergleiche zu erstellen, wie es mir beliebt, die liste liesse sich noch lange fortsetzen. lärm ist lärm, essen ist essen - somit fügt sich der kreis von blumekohl, äpfel und birnen wunderbar zusammen. im übrigen wird mir dies hier jetzt zu blöd, ich diskutiere gerne mit menschen, die dazu fähig sind und VERSUCHEN, über ihren eigenen tellerrand zu schauen - viel spass beim aufregen weiterhin.
top
  #21  
Alt 20.07.2005, 22:28
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich habe zwei Kinder.
Beim Schwimmwestenthema hattest du noch vier Kinder auf dem Bild.
Wo hast du die anderen zwei gelassen?
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #22  
Alt 20.07.2005, 22:33
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich habe zwei Kinder.
Beim Schwimmwestenthema hattest du noch vier Kinder auf dem Bild.
Wo hast du die anderen zwei gelassen?

Die anderen beiden Kinder (links) gehören unseren Freunden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #23  
Alt 20.07.2005, 22:49
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner

ja was denn jetzt? grad eben noch machen 2 minuten motorenlärm dich zum dauergeärgerten und nun plötzlich tolerant?
aha, das kindergeschrei gehört also in maßen dazu? und DU bestimmst das Maß? genauso gehört eben auch der richtige sound zum richtigen motor...
du bist wohl immer ganz deiner meinung...? ausserdem erlaube ich mir, vergleiche zu erstellen, wie es mir beliebt, die liste liesse sich noch lange fortsetzen. lärm ist lärm, essen ist essen - somit fügt sich der kreis von blumekohl, äpfel und birnen wunderbar zusammen. im übrigen wird mir dies hier jetzt zu blöd, ich diskutiere gerne mit menschen, die dazu fähig sind und VERSUCHEN, über ihren eigenen tellerrand zu schauen - viel spass beim aufregen weiterhin.
Wenn du schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang und lese bitte genau und schmeisse nicht mehrere Postings wahllos zusammen. Die "zwei Minuten" stammen aus deinem Posting und nicht von mir. Das mit dem permantenten Ärger habe ich davor geschrieben. Auch nur allgemein, das permanenter Ärger genauso das Wohlbefinden stört, wie Dauerkrach.
Ärgern tue ich mich nur über Ignoranten, die glauben, anderen irgendetwas Tolles aufzwängen zu müssen und glauben alle wollen daran teilhaben. Ob du dich nun angesprochen fühlst must du selbst entscheiden.
Ich kann sehr gut über meinen Tellerrand hinaus schauen, aber dein eigener Tellerrand ist so hoch, da kommst du nicht dran.
Im Übrigen hast du Recht. Das wird jetzt wirklich zu blöd.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #24  
Alt 20.07.2005, 22:56
Benutzerbild von viking22
viking22 viking22 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2003
Ort: Unterfranken
Beiträge: 1.169
Boot: SeaCamper 810 / Stromberg 28"
Rufzeichen oder MMSI: ORCA
965 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Lärm bleibt Lärm und muss bei unserer Freizeitaktivität wirklich nicht sein!

Kindergeschrei mit absichtlich erzeugtem Lärm zu vergleichen ist absolut krank.

Eine offene Auspuffanlage in einem Binnenrevier ( Fluss ) ist völlig inakzeptabel, da sehr viele Menschen am Ufer ihre Ruhe und Entspannung vom Alltagsstress (Lärm ist Stress) suchen.
__________________
Gruß Sepp

Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!!

Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat.
top
  #25  
Alt 20.07.2005, 23:20
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viking22
Kindergeschrei mit absichtlich erzeugtem Lärm zu vergleichen ist absolut krank.
Danke!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.