boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2013, 17:13
troma troma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6
Boot: Freedom 225 XL
Rufzeichen oder MMSI: 203157300
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Informationen zu Freedom Boot

Hallo Boris,

bin aus Österreich.
Habe mir gerade eine Freedom mit 6,80mtr gekauft.

Leider fehlen mir sämtliche Angaben zu dem Boot. Kannst Du mir sagen, wer diese Boote gebaut hat, bzw wo ich technische Daten bekomme

Damit wäre mir sehr geholfen

liebe Grüße aus Innsbruck

Martin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2013, 17:46
Benutzerbild von Buddy
Buddy Buddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hilden
Beiträge: 72
73 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Martin und herzlich Willkommen im Forum.
Wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du mit Sicherheit einiges über die Marke Freedom finden.

Nur mit der Angabe 6,80m kann man keine genauen Angaben machen.
Stell doch mal ein Foto ein, Bj. wäre auch nicht schlecht.

Gruß Buddy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.03.2013, 17:58
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Hi Martin, dann haste ja ne 225 oder 230 XL...was brauchste denn...



Zitat:
Zitat von troma Beitrag anzeigen
Hallo Boris,

bin aus Österreich.
Habe mir gerade eine Freedom mit 6,80mtr gekauft.

Leider fehlen mir sämtliche Angaben zu dem Boot. Kannst Du mir sagen, wer diese Boote gebaut hat, bzw wo ich technische Daten bekomme

Damit wäre mir sehr geholfen

liebe Grüße aus Innsbruck

Martin
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.03.2013, 18:19
Benutzerbild von Buddy
Buddy Buddy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Hilden
Beiträge: 72
73 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

schau mal hier:

http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Freedom

Gruß Buddy
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.03.2013, 13:23
troma troma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6
Boot: Freedom 225 XL
Rufzeichen oder MMSI: 203157300
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

erstmals Danke für die Antworten.

Da ich neu im Forum bin muß ich mich erst einmal mit dem System vertraut machen.
Mal schauen, ob das mit dem Bild hochladen funktioniert

Also, das boot ist eine Freedom, länge lt Zulassung Vorbesitzer 6,70 mtr
Breite 2,49 mtr.
Tiefgang 0,85 mtr.
Baujahr 1990

Mehr steht in der Zulassung nicht. Die Verdrängung wurde nicht eingetragen

Hat im Bug auf jeder Seite 3 fest eingebaute Luken
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Freedom 76kb.jpg
Hits:	293
Größe:	98,4 KB
ID:	437195  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.03.2013, 13:32
troma troma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6
Boot: Freedom 225 XL
Rufzeichen oder MMSI: 203157300
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich bin es noch einmal

Also mich würde zu der Freedom interessieren:

Gewicht

Wo finde ich weitere Daten zu Bauweise, zugelassene Personenzahl

Für welche Gewässer ist das Boot zugelassen
(Zertifizierung)
z.B. C

Habe am Boot lediglich eine Nummer eingestanzt gefunden

MVJRI9I2C090

Da ich bislang Schlauchibesitzer war ist für mich zu diesem Boot einfach alles interessant und eventuell auch wichtig für die Neuanmeldung.

Danke an Buddy für den Hinweis, den hatte ich schon gefunden, nur der sagt leider nicht viel im Bezug auf die technischen Daten aus

Danke für weitere Information

lg aus Innsbruck

Martin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.03.2013, 14:14
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard Freedom

Hallo Martin

Schau mal unter boatshop24.de da sind 2 Stück drin, es müsste eine Freedom 230Xl sein. Da kannst ja mal einen Anbieter anfragen vielleicht kann der Dir dann nähere Details zum Boot angeben. Google einfach danach mal, gibt bestimmt noch mehr im Internet.

Gruß
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.03.2013, 14:20
troma troma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6
Boot: Freedom 225 XL
Rufzeichen oder MMSI: 203157300
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Roland

Danke für den Hinweis, werde ich machen

Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.03.2013, 22:04
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

dies ist eine Freedom XL 225....

Leergewicht 1600 KG...aber wirklich leer...das kommt noch auf die Ausstattung an
( Wassertank, Kühlschrank, und die größe der Tankes..)
Ich komme mit Equipment auf mindesten 2 t (habe allerdings einen Big Block drin )
Die Breite ist mit 2,49 eingetragen, aber pass auf das Boot ist 2,62 Breit.
Empfohlene Personsnzahl: 6 Erwachsene
Das Boot lässt sich überall gut fahren und hat gute Rauhwassereigenschaften..(alles schon getestet ) und steckt die Wellen auf dem Rhein sehr gut weg...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Boot und werde es auch nicht missen wollen, schon allein wegen der Rundsitzbank..
Wir sind meist zu fünft unterwegs und da ist noch viel Platzreserve...
Mit der Zulassung gibt es keine Probleme...einfach mit den Papieren des Vorbesitzers ummelden....für ne CE-Zertifizierung ist es zu alt...
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...

Geändert von freedom xl (27.03.2013 um 23:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 28.03.2013, 13:11
troma troma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6
Boot: Freedom 225 XL
Rufzeichen oder MMSI: 203157300
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die Unterstützung und Information bei allen bedanken.

Ich habe zwar immer noch nicht die Information die ich wirklich möchte, aber bin dem damit einen Schritt näher gekommen.
Trotz vielfacher "Belästigung" diverser amerikanischen Firmen, Bootsverkäufern und Bootsbesitzern konnte ich keine technischen verbindlichen Unterlagen ausfindig machen.
Ist nicht weiter schlimm, kann auch damit gut leben.

Bin mir sicher mit dieser Freedom ein gutes Boot zu einem guten Preis gekauft zu haben.

Sollte ich noch etwas über die Freedom Werft herausfinden, werde ich es das Forum wissen lassen.

Wünsche allen ein frohes Osterfest

Martin
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.07.2013, 16:23
Benutzerbild von Randowskipper
Randowskipper Randowskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: An der Randow
Beiträge: 39
Boot: Freedom 230xl
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

hallo in die Runde

bin seit 6 Wochen auch stolzer Besitzer einer Freedom 230xl und mir fehlen ebenso auch ein paar informationen zu dem Boot. Hätte z.B. gern gewusst was für ein Tank verbaut ist, ist es ein 400l Tank oder ein 200l Tank? Da ich nach jeder Tour nachtanke kann ich es noch nicht recht nachvollziehen wieviel wirklich rein passt.
Wäre dankbar für jede Info

Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.07.2013, 17:48
troma troma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Innsbruck
Beiträge: 6
Boot: Freedom 225 XL
Rufzeichen oder MMSI: 203157300
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tank Freedom

Hallo,

da ich ein Freedom 225XL habe kann ich das nicht sagen.

Lt meinem Vorbesitzer hat der Tank bei mir 170 ltr, was in etwa hinkommen kann.

Ich würde einfach den Vorbesitzer fragen, der weiß bestimmt, wie viel Liter der Tank hat.

liebe Grüße

aus Kroatien

Boot läuft super und ohne Probleme.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.