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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 24.03.2013, 16:31
Bastler Bastler ist offline
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Standard OMC Cobra 3L HO springt nicht an (Vergaser)

Hallo liebe Gemeinde,
wir haben ein Problem mit unserem OMC Cobra 3L (ca 300 Betriebsstunden)
Der Motor will einfach nicht anspringen, zwischendurch gab es mal einen kleinen Mucks.

Darauf haben wir uns mit dem Motor befasst und haben festgestellt, das Benzin ins Öl gelangte.
- Zündkerzen raus und kurz drehen lassen, aus dem hinteren Zylinder schoss Benzin raus.

Wir haben jetzt den Vergaser im verdacht, da der nicht richtig schließt.

Oder kann das noch etwas anderes sein?

Hat jemand eine Reparaturanleitung von dem Vergaser?

Vergaserdaten:
Holley Vergaser

Nummern oben:
986494
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1749
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  #2  
Alt 24.03.2013, 16:49
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben ein Problem mit unserem OMC Cobra 3L (ca 300 Betriebsstunden)
Der Motor will einfach nicht anspringen, zwischendurch gab es mal einen kleinen Mucks.

Darauf haben wir uns mit dem Motor befasst und haben festgestellt, das Benzin ins Öl gelangte.
- Zündkerzen raus und kurz drehen lassen, aus dem hinteren Zylinder schoss Benzin raus.

Wir haben jetzt den Vergaser im verdacht, da der nicht richtig schließt.

Oder kann das noch etwas anderes sein?

Hat jemand eine Reparaturanleitung von dem Vergaser?

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Zieh mal den Ölmessstab und riech dranne.
Nich das deine Membrane von der Benzinpumpe hinüber ist und dir den Motor vollpumpt....
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 24.03.2013, 16:51
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Aber evtll. is er auch nur übergelaufen(dein Vergaser.)
Wie kommst du darauf das Benzin im Öl ist?
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Gruß,Schwarznase ...

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  #4  
Alt 24.03.2013, 17:57
Bastler Bastler ist offline
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Wir haben das komplette Öl abgelassen und dabei gesehen, das da gut was an Benzin im Öl war.

Wir haben dann vorsorglich neues Öl in den Motor gefüllt und dann nichts mehr gemacht.
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  #5  
Alt 24.03.2013, 20:24
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Mutiny Mutiny ist offline
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Eventuell hängt das Schwimmernadelventil, oder der Schwimmer ist ein Taucher . Am besten den Vergaser zerlegen. Ist nicht besonderst kompliziert. Es gibt Überholsätze die man verbauen kann.
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Viele Grüße Dieter

Geändert von Mutiny (24.03.2013 um 20:46 Uhr)
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  #6  
Alt 25.03.2013, 17:54
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
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Prüf mal die Kompression - wegen eventuellem Defekt Einlassventil.

Auch mal den Ventildeckel runter und den Motor mal starten,um zu sehen ob alle Ventile schön rumhüpfen wie sie sollen.
Hydrostössel gehen auch schon mal kaputt.

Gruss
Andreas
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  #7  
Alt 25.03.2013, 18:05
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oblume oblume ist offline
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Zitat:
Zitat von Bastler Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben ein Problem mit unserem OMC Cobra 3L (ca 300 Betriebsstunden)
Der Motor will einfach nicht anspringen, zwischendurch gab es mal einen kleinen Mucks.

Darauf haben wir uns mit dem Motor befasst und haben festgestellt, das Benzin ins Öl gelangte.
- Zündkerzen raus und kurz drehen lassen, aus dem hinteren Zylinder schoss Benzin raus.

Wir haben jetzt den Vergaser im verdacht, da der nicht richtig schließt.

Oder kann das noch etwas anderes sein?

Hat jemand eine Reparaturanleitung von dem Vergaser?

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Hallo Niklas,
habe noch einen kompletten 3.0l HO OMC Cobra Motor zerlegt im Keller liegen (Kurbelgehäuse Frostschaden)....also bei Bedarf, bitte melden

Gruss

Oliver
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Wenn Du denkst "am Slip geht nix mehr", kommt von irgendwo ein Land Rover daher...
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  #8  
Alt 26.03.2013, 15:43
Bastler Bastler ist offline
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Zitat:
Zitat von Mutiny Beitrag anzeigen
Eventuell hängt das Schwimmernadelventil, oder der Schwimmer ist ein Taucher . Am besten den Vergaser zerlegen. Ist nicht besonderst kompliziert. Es gibt Überholsätze die man verbauen kann.

Wir haben den Vergaser dann mal zerlegt, aber immer noch das selbe Problem, trotzdem danke für den Tipp
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  #9  
Alt 26.03.2013, 15:49
Bastler Bastler ist offline
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Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Prüf mal die Kompression - wegen eventuellem Defekt Einlassventil.

Auch mal den Ventildeckel runter und den Motor mal starten,um zu sehen ob alle Ventile schön rumhüpfen wie sie sollen.
Hydrostössel gehen auch schon mal kaputt.

Gruss
Andreas

Das werden wir dann mal dieses wochenende machen.
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  #10  
Alt 28.03.2013, 09:55
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Zitat:
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Wir haben den Vergaser dann mal zerlegt, aber immer noch das selbe Problem, trotzdem danke für den Tipp
Was war mit dem Schwimmer und dem Schwimmernadelventil? War das richtig eingestellt?
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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