boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2005, 17:03
Benutzerbild von ALCYON
ALCYON ALCYON ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Rheinland
Beiträge: 269
56 Danke in 17 Beiträgen
Standard Schlauchboot gesucht

Hallo liebe Gemeinde,
ich suche für meinen Schlepper ein Schlauchbot mit festem Boden. Sowas heißt wohl "RIB" (???). Sollte nicht großer als drei Meter sein und, jetzt kommt wohl das Problem, einen schwarzen Schlauch und möglichst auch dunklen Boden habe. Ich habe schon mal im Schlauchboot-Forum nachgefragt, aber da konnte mir so richtig keiner weiterhelfen. Wißt ihr vielleicht Rat?
Vielen Dank für die (eventuelle) Mühe.
Herzliche Grüße
Peter

P.S. Nur zur Klarstellung, ich suche kein Gebrauchtboot, sondern einen Tipp, wo es sowas neu gibt. Darf also auch was kosten (das Boot, nicht der Tipp )
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.07.2005, 17:30
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Schau mal hier:

http://www.bootdepot.de/?/artikelgruppe.php?ID=41
http://www.bootdepot.de/?/artikelgruppe.php?ID=45
http://www.bootdepot.de/?/artikelgruppe.php?ID=78
http://www.bootdepot.de/?/artikelgruppe.php?ID=242
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.07.2005, 17:50
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 23
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

das wird schwierig, es gibt wohl schwarze RIB´s, aber meines Wissens nach nicht in der 3 Meter Klasse. Ein schwarzes Rib wäre das Bombard Explorer 500 DB, das hat aber schon 5 Meter.

Wie vorher schon gepostet, gibt es von Bombard noch die Commando Reihe, da wäre das C3 mit 3,80m interessant, dies ist aber kein RIB sondern hat einen demontablen Aluminiumboden. Außerdem haben diese Boote in der Regel keine Hebeösen um sie an Davids etc. hochziehen zu können.

Ein weiterer wichtiger Aspekt wäre ob Du ein Boot aus Hypalon oder PVC nimmst. Da Du es ja ständig Wind und Wetter aussetzen willst, wäre Hypalon als Material die bessere Wahl.

Wichtiger als Wind und Wetter ist aber noch die UV-Strahlung, diese zerlegt ein PVC Boot innerhalb kürzester Zeit (2-3 Jahre). Blauwassersegler können davon ein Lied singen.

Ich hoffe das hilft Dir erst mal weiter.



Wenn Du noch Fragen hast,

Nur zu
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.