boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 87Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.07.2005, 08:32
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB

Lärm kann übel sein, ich brauche da nur an die grausigen Hähne in der Nachbarschaft zu denken, die einen frühmorgens erschrecken..., und ich weiß auch, das leider, reden und bitten nicht immer hilft,

aber das mit dem PU Schaum ist m.E. schlicht eine erbärmliche, jämmerliche Sachbeschädigung, wobei ich hoffe, dass der Verursacher dieser großartigen und pädagogisch wertvollen Tat seine Quittung bekommen hat.

mit leisen Tönen
Kai
Moin,

Hähne sind nicht grauslich....krähen sie zuviel, isst man sie auf.

Tja, das mit dem Schaum ist so eine Sache. Sachbeschädigung gegen Körperverletzung.
Der Eigentümer des beschriebenen Krades ist ein Freund von mir....der Lärmreduzierer ebenso.
Der Kradmensch war für Argumente absolut unzugänglich, er fand das Getöse und was anderes war das nicht, auch um 5.oo in der Früh absolut legitim weil die Lautstärke in seinen Papieren eingetragen war.
Das bei mir und bei ALLEN Nachbarn die Fensterscheiben klirrten wenn er das Dingen anwarf und natürlich auch alles rundum wach war, scherte ihn einen Dreck.

Ein anderer Freund von mir, ( der Lärmreduzierer ) fuhr ebenfalls ein Krad und hatte die Faxen halt irgendwann dicke. ( achja, die beiden waren auch befreundet )
Er hat ihm nachher sogar geholfen, den Auspuff wieder frei zu popeln und wie ein Rohrspatz über diese Unverschämtheit geflucht....wie man einer alten Harley so etwas antun kann und so....
Bei einem Bier haben wir dann beraten und festgestellt, das besagter Unhold wahrscheinlich nicht davor zurückschrecken würde in die Garage einzubrechen um der Harley schwere Gewalt anzutun.

Dann kam der leise Auspuff ans Krad und ALLE waren Glücklich, der Eigentümer konnte fortan ohne Ohrenstöpsel fahren....

Ich fand die Action sehr gelungen....

Gruß Willy
top
  #27  
Alt 18.07.2005, 08:33
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

...da wäre eine banane doch schon erheblich besser
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
top
  #28  
Alt 18.07.2005, 15:16
Benutzerbild von jumon42
jumon42 jumon42 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 992
Boot: Beachcraft 1200
109 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Bootfahren am WE sollte ein entspannedes Erlebnis sein. Auch ich mag PS und finde es klasse wenn man jede Menge davon hat.
Aber eine offene Auspuffanlage ist für mich nur Lärmbelästigung.
__________________
Grüße aus dem Rheinland

Jürgen

top
  #29  
Alt 18.07.2005, 15:42
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Also Freunde, ich kann es nicht verstehen daß man eine offene Auspuffanlage installiert um mal richtig die "Sau" - akustisch raus zu lassen. Was soll das? Tut mir leid, mich regt es tierisch auf wenn einer mit einer offenen Auspuffanlage im Hafen herumfährt. Am schlimmsten ist es wenn der Motor in der Frühe - andere schlafen evtl. noch - gestartet wird.
Der helle Wahnsinn! Boote mit offenen Auspuffanlagen hört man "Kilometerweit"!!! Ein Unding.
Ich habe in meinem Audi A 8 einen V8 Motor, den aber wegen der Laufruhe und wegen der Leistung.
Also wenn ich in meinem Boot einen V8 Motor hätte dann würde ich mich besonders freuen, wenn er viel Leistung hätte und kaum zu hören wäre.
Ich brauche in der Freizeit keinen Lärm! Seid ihr - die mit den offenen Auspuffanlagen - unter der Woche nicht nervenmäßig ausgelastet? Ich schon und deshalb möchte ich in der Freizeit meine R U H E ! Auch auf dem Boot bzw. mit dem Boot. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
top
  #30  
Alt 18.07.2005, 15:48
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Reimar Heger
Am schlimmsten ist es wenn der Motor in der Frühe - andere schlafen evtl. noch - gestartet wird.
Auch grauselig ist es bei wenig (am besten gar keinem) Wind auf offener See. Man hört diesen Mist dann auf 10 Seemeilen, von Entspannung keine Spur.
__________________
Gruß,
Philip
top
  #31  
Alt 18.07.2005, 16:35
Benutzerbild von Ostseeaal
Ostseeaal Ostseeaal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Ostholstein
Beiträge: 301
25 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Vielleicht kann er ja mal im Neustädter Hafen ne Runde drehen.
Mich würde echt interessieren,ob die Gästeboote der Marine noch Torpedos haben.
top
  #32  
Alt 18.07.2005, 20:30
Benutzerbild von Peter 50
Peter 50 Peter 50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dollardregion
Beiträge: 111
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

....und ich kaufe für hunderte Euronen Schalldämm-Material
Gruß Peter
top
  #33  
Alt 18.07.2005, 20:38
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Also ich finde Ihr seit ganz schön gehässig und intolerant!

Man könnte auch jedem Segler Kiel holen bei dem die Fallen nachts klappern. (das wollen wir aber nicht)

Das finde ich persönlich viel schlimmer.

P.S. Das Thema hatten wir schon mal...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #34  
Alt 18.07.2005, 20:40
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hasse alle beide: Segler die mit Fallen klappen und Mobos die Krawallschachteln sind.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
top
  #35  
Alt 18.07.2005, 20:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000
ich hasse alle beide: Segler die mit Fallen klappen und Mobos die Krawallschachteln sind.
Das nenne ich Konsequent.

Gerd und was ist mit den Booten die mit einen 1-2 Zylinder Dieselmotor ohne Schalldämpfer nachts im Hafen einlaufen? Hasst Du die auch?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

top
  #36  
Alt 18.07.2005, 20:48
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

mit Fallen klappernde Segler sind das Salz in der Hafensuppe! Fette Diesel Einzylinder sowieso!

Ich merke Nachts an der Musik, ob ich in einem Hafen am Ijsselmeer liege oder weit binnen....in den " Seehäfen " macht mich die Musik des um die Masten spielenden Windes und das sanfte melodische Klappern der Fallen so richtig schläfrig.... ....es gibt keine schönere Melodie auf dem Wasser.

Gruß Willy
top
  #37  
Alt 18.07.2005, 20:48
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hasse alles was unnötig Krawall macht.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
top
  #38  
Alt 18.07.2005, 20:56
Benutzerbild von Ostseeaal
Ostseeaal Ostseeaal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Ostholstein
Beiträge: 301
25 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich mag es nicht,wenn ich ne Flasche Osborne intus habe,mich gerade schön in die Koje gehauen habe,und mein Stegnachbar macht nen Flens auf
top
  #39  
Alt 18.07.2005, 21:00
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostseeaal
Ich mag es nicht,wenn ich ne Flasche Osborne intus habe,mich gerade schön in die Koje gehauen habe,und mein Stegnachbar macht nen Flens auf
Was versteht man darunter?
top
  #40  
Alt 18.07.2005, 21:02
Benutzerbild von Ostseeaal
Ostseeaal Ostseeaal ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Ostholstein
Beiträge: 301
25 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Datt Plopp

und außerdem schmeckt das zeugs nicht
top
  #41  
Alt 18.07.2005, 21:03
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

__________________
Gruß,
Philip
top
  #42  
Alt 18.07.2005, 21:03
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

ihr habt ja echt probleme, merkt man gleich wieder, in welchem land man ist
eine harley MUß laut sein, genauso wie sportwagen und eben auch ein entsprechendes boot. das man nachts um drei dann halt das teil nicht mehr anschmeisst, wenns nicht umschaltbar ist, ist wiederrum ne andere sache - liegt aber am menschen dahinter.
und in sachen lautstärke wird hier maßlos übertrieben, mags im hafen und aufm baggersee noch nerven, so ists draussen aufm fluß, wenns kurz vorbei fährt auch nicht mehr arg laut - nicht lauter, als die traktoren, die eeeewig langsam bei uns am haus vorbei fahren oder diverse flugzeuge. ein frachtschiff auf dem rhein nervt viel länger als eine offene anlage.

aber schimpfen tut man ja gern weil man ja selber sowas von vernünftig ist, niemals jung war und auch sonst der netteste bürger auf erden - um dann mit seiner ach so leisen yacht mal eben flott über den baggersee fährt, geflissentlich die 5km/h höchstgeschwindgkeit vielfach überschreitet und haufenweise wellen damit macht.....

schwarze schafe gibts überall und chaotisch fahrende skipper haben nicht automatisch eine offene anlage, beweisen müssen sie ihre potenz auch nicht zwangsläufig (da fallen mir diverse mercedesfahrer hierbei schon eher auf), ist halt n tolles klischee, wenn einem nix besseres einfällt.

hab bei mir im club mal angefragt, wie das so ist, wenn ich offen aufm rhein fahre, die antwort wäre für jeden proleten enttäuschend ausgefallen
top
  #43  
Alt 18.07.2005, 21:04
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gut das diese Frage nicht bei Pisa kam, wären wir nie erster geworden.

Klärt und ungebildetet Bayern doch mal auf.

Interessiert mich auch.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
top
  #44  
Alt 18.07.2005, 21:09
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rot-Runner
ihr habt ja echt probleme, merkt man gleich wieder, in welchem land man ist
eine harley MUß laut sein, genauso wie sportwagen und eben auch ein entsprechendes boot. das man nachts um drei dann halt das teil nicht mehr anschmeisst, wenns nicht umschaltbar ist, ist wiederrum ne andere sache - liegt aber am menschen dahinter.
und in sachen lautstärke wird hier maßlos übertrieben, mags im hafen und aufm baggersee noch nerven, so ists draussen aufm fluß, wenns kurz vorbei fährt auch nicht mehr arg laut - nicht lauter, als die traktoren, die eeeewig langsam bei uns am haus vorbei fahren oder diverse flugzeuge. ein frachtschiff auf dem rhein nervt viel länger als eine offene anlage.

aber schimpfen tut man ja gern weil man ja selber sowas von vernünftig ist, niemals jung war und auch sonst der netteste bürger auf erden - um dann mit seiner ach so leisen yacht mal eben flott über den baggersee fährt, geflissentlich die 5km/h höchstgeschwindgkeit vielfach überschreitet und haufenweise wellen damit macht.....

schwarze schafe gibts überall und chaotisch fahrende skipper haben nicht automatisch eine offene anlage, beweisen müssen sie ihre potenz auch nicht zwangsläufig (da fallen mir diverse mercedesfahrer hierbei schon eher auf), ist halt n tolles klischee, wenn einem nix besseres einfällt.

hab bei mir im club mal angefragt, wie das so ist, wenn ich offen aufm rhein fahre, die antwort wäre für jeden proleten enttäuschend ausgefallen
warum muss alles laut sein:

Es gibt wunderschöne leise BWM Motorräder
Ein Mercedes 500 SL ist ein leiser Sportwagen, übrigens auch ein 911 er heute, seit dem er ein richtiges Auto ist.
Und manches Boot mit reichlich PS hört man kaum.

Hier gehts darum, dass Leute vorsätzlich auf den Nerven anderer rumtrampeln. Und das ist einfach rücksichtslos.

Aber es ist wie im richtigen Leben, die kleinsten schreien am lautesten, sonst übersieht man sie. Und wenns nur der laute Auspuff ist.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
top
  #45  
Alt 18.07.2005, 21:19
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd1000

Ein Mercedes 500 SL ist ein leiser Sportwagen, ......
Du sagst es Gerd....

Willy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	30_1121717941.jpg
Hits:	381
Größe:	59,4 KB
ID:	13854  
top
  #46  
Alt 18.07.2005, 21:31
tramina tramina ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.07.2004
Ort: Norderstedt
Beiträge: 55
Boot: Fairline Targa 40
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Oudee
Ich kann jeden verstehen, der auf seiner Yacht seinen Kaffe und Kuchen geniessen möchte ( in Ruhe natürlich ).
Aber nicht in der Wasserski Zone.
Oder gehörst du auch zu den Leuten die in der Wasserskizone ankern


Zitat:
Zitat von Oudee
Kennt den Jemand??
Ja, ich bin es aber nicht

Gruß Sven
top
  #47  
Alt 18.07.2005, 21:49
Benutzerbild von Rot-Runner
Rot-Runner Rot-Runner ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: In der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.347
Boot: Target 21, Checkmate 281
1.024 Danke in 307 Beiträgen
Standard

naja, den sl würde ich jetzt auch nicht gerade als sportwagen bezeichnen, sondern als edles fortbewegungsmittel - hier wäre ein lauter ton völlig fehl am platz, lediglich ein leises, aber wahrnehmbares V8-brummeln sollte hörbar sein.
das ein porsche aber wie ein staubsauger klingt, halte ich für strafwürdig, es muß einfach zusammepassen! (die GSI/GTI - bumbum-fraktion anzusprechen halte ich für unnötig)

um mal zu booten zurück zu kommen - eine edle riva ohne dieses typische brabbeln wäre grauenvoll. ein offshoreboot mit großem V8, was lautlos vorbeigleitet - grauslig. dagegen eine familientaugliche yacht mit getöse - passt nicht.

wäre schön, wenn so manche mit lautem auspuff sich je nach gegebenheit zurückhalten würden - so wie sich die gegner allerdings auch mal in ihren äusserungen zurückhalten könnten, die niveaulosigkeit hier ist geradezu peinlich zuweilen und mindestens genauso verachtenswert, wie die echten "zuhältertypen" und angeber, die sicherlich genauso in leiseren fortbewegungsmitteln zu finden sind - auch in großen yachten (ich meine hier nicht gerd - die art des schreibens fällt mir sehr angenehm auf, auch wenn ich nicht unbedingt der gleichen meinung bin) oder in einem leisen mercedes, genug arrogante schnösel sehe ich täglich mindestens genauso oft, wie akustisch auffällige personen (benehmen im strassenverkehr zb)
top
  #48  
Alt 18.07.2005, 22:14
Benutzerbild von Männi
Männi Männi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kölle am schönen Rhein
Beiträge: 472
Boot: Noch nix
199 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Komisch

Bei mir im Hafen haben sich auch alle aufgeregt wenn einer "offen" den Rhein runtergefahren kam.......aber als ich mir dann eine Umschaltung eingebaut habe und meine Stegnachbarn es mitbekommen haben mußte ich direkt mal aufmachen,und die die am lautesten über die Boote geschimpft haben hätten fast von dem "Lärm"ne nasse Hose gehabt

Und ratet mal wer als erster am Rheinufer stand um die "Krawallmacher" vom Poker Run zu sehen????

Ich schätze mal das es bei den Gegnern dieser Auspuffanlagen genauso wäre wenn jemand aus den eigenen Kreisen eine Umschaltung verbaut hat,dann wäre es in Ordnung und kein Krach mehr.....

Es kommt halt immer auf die richtige Mischung an

Und von mir haben die Anwohner die ganze Woche ruhe da ich von Mo-Sa arbeiten muß


Wenn bei uns ein KD(Köln-Düsseldorfer Rheinflotte ) vorbei fährt und volle Pulle Volksmusik dröhnt schimpft auch keiner weil es ja vorbei geht


Ich jedenfalls bin nicht klein,habe keinen "Kleinen", bin beruflich sehr erfolgreich,habe eine sehr nette und tolerante Frau und finde offenen V8 Sound einfach nur gigantisch


Viele Grüße vom Rhein

Daniel
top
  #49  
Alt 19.07.2005, 07:16
Gauner Gauner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 410
3.036 Danke in 1.430 Beiträgen
Standard

Ich persönlich habe nichts gegen eine umschaltbare Auspuffanlage, aber eine wo permanent Krach macht würde ich per Gesetz verbiete.
Ich Glaube Ihr seid eine richtige Bereicherung für alle normalen Motorbootfahrer.
So macht man sich richtige Freunde.
Gruß Gauner
__________________
.
top
  #50  
Alt 19.07.2005, 07:33
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Zitat:
Zitat von Gerd1000

Ein Mercedes 500 SL ist ein leiser Sportwagen, ......
Du sagst es Gerd....

Willy
oh Willy da werden Einnerungen wach, schätze ich hatte so 10 Stück nacheinander von denen. Ist der silberblau oder astralsilber?

Sorry gehörte jetzt nicht zum Thema
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 87Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.