boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2005, 13:28
Hamburg Express Hamburg Express ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Unser Hafenmeister haßt uns bestimmt....???!!!

Hallo !

Wie bestimmt einige wissen wollten Dieter und ich unserer "Hatschi"
eine offene Auspuffanlage "spendieren"
Nun, was soll ich sagen, am Freitag abend war es soweit!
Nach mehrstündiger Quälerei mit der Verstärkung(10mm Aluplatte) der Spiegelplatte ist die Anlage erstmal fertig!
Wir konnten uns nicht beherrschen und haben dann um ca. 23Uhr am freitag abend einen Kurzen"Soundcheck" gemacht!
Was soll ich sagen, Gänshaut pur(wer V8er liebt weiss was ich meine)
Aber, es ist wirklich "HÖLLE-laut". und ich glaube dafür wird uns unser Hafenmeister tierisch hassen!
Gestern dann die erste ausfahrt mit dem neuen Auspuff, diesmal hat keiner"Gesundheit" gerufen wenn er unseren Namen gesehen hat!!!
Aber wir sind uns einig, daß uns das auf dauer doch ZU laut ist, aber erstmal gehts nich anders!
nun ja, einige werden sicher sagen:laut ist out oder ihr "krawallbrüder"
aber jeder wie er mag. Wie gesagt ich war schon etwas geschockt aber der V8 sound entschädigt für alles!
Wir waren dann gestern noch bei den Harley Days, selbst die lauteste Harley ist Kindergeburtstag gegen unsser Boot.
Wenn der Beitrag hier nicht hingehört dann dann bitte verschieben.
Beste Grüße aus Hamburg von Ronny und Dieter!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3483_1121603247.jpg
Hits:	1262
Größe:	46,0 KB
ID:	13775   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3483_1121603265.jpg
Hits:	1265
Größe:	36,1 KB
ID:	13776  
__________________
Rot ist schwarz und plus ist minus
top
  #2  
Alt 17.07.2005, 13:57
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Unser Hafenmeister haßt uns bestimmt....???!!!

Zitat:
Zitat von Hamburg Express
Aber, es ist wirklich "HÖLLE-laut". und ich glaube dafür wird uns unser Hafenmeister tierisch hassen!
Moin,

nicht nur der Hafenmeister, ich würde eher schätzen, jeder der im Bootfahren Ruhe und Enspannung sucht, sogar diejenigen, die gern schnell fahren und Sound mögen werden sich gegen eure Krawalltüten wenden.....

Gruß Willy
top
  #3  
Alt 17.07.2005, 14:47
Lommy Lommy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.04.2002
Beiträge: 52
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Leute, das ist die beste Methode, endlich auch technische Regeln / Abnahmen und TÜV-Prüfungen für Boote zu provozieren. Spinnt Ihr eigentlich ?????
top
  #4  
Alt 17.07.2005, 15:00
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Na eine gute Anlage mit sattem Verstärker und dann für jeden Mitfahrer ein paar KOPFHÖRER um sich mit Lärm zu beschallen, fände ich den gelungeneren Einbau ...

Würde die Fahrer solcher, dann lautlosen Boote (Elektromotor ) dann sogar immer beim Vorbeifahren mit nem Bierchen versorgen
Damit der volle Soundgenuß dann noch kulinarische abgerundet wird ...

Ruhige Buchten und Häfen können so was schönes sein ...
sicher auch mal eine nette offene Party mit Musik ... aber das ...

Jochen

PS: Aber immerhin erwartest Du den Hass ja schon ...
top
  #5  
Alt 17.07.2005, 15:27
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja Leuts,

damit habt Ihr wohl recht, im Holzhafen steht niemand auf den Lärm.
top
  #6  
Alt 17.07.2005, 17:41
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich persönlich finde den Sound von 8 Zylindern ja auch scharf, aber es ist halt der schnellste Weg sich unbeliebt zu machen wenn man mit offener Anlage rumzischt.
Leider habens in unserer Gegend manche schon übertrieben, mit dem Resultat dass Besitzer solcher Boote oft lange und leider teilweise auch vergeblich einen Liegeplatz suchen.
Am Meer mags ja egal sein, aber wer einen Fluss mit Höllenlärm auf- und abrauscht tut nix gutes für den Wassersport.
Mal ein Beispiel:
Ein Kollege muss ja nach den Hafenfest seinen gutgelaunten Freunden um 3 Uhr morgens den Sound seines Bootes am Liegeplatz lautstark vorführen. Dumm nur dass etwa 20 Besatzungen um diese Zeit dadurch aus den Kojen fallen. Dicke Luft, Beschwerden beim Vorstand weil der Verursacher im Suff auch noch pampig wird.....
Toll das einer der unfreiwillig geweckten ein Beamter der Schifffahrtsbehörde ist....
Ein Jahr darauf wurden bei der Abnahme die ersten Lärmmessungen durchgeführt.
Klar war daran nicht der eine Schuld, aber vielleicht war dass genau der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte!
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
top
  #7  
Alt 17.07.2005, 18:58
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Kannste den Sound hier nicht online bringen?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
top
  #8  
Alt 17.07.2005, 18:59
Benutzerbild von earlhill
earlhill earlhill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: S-lich Stuttgart
Beiträge: 697
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Jetzt weiss ich endlich, wohin mit meinen Haftminen
__________________
Klaus

Fair winds and clear skies
Bekennender Segler
top
  #9  
Alt 17.07.2005, 19:18
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns war mal einer mit einer Harley....natürlich hatte die einen gewaltigen " Sound " und der Besitzer fuhr immer recht früh zur Arbeit...eines Tages hat er sie über Nacht vor der Garage stehen lassen...am nächsten Morgen war Ruh.
Hat eine recht lange Zeit gebraucht, bis er den PU Schaum raus hatte.
Der Auspuff war komplett dicht und auch eines der Auslassventile war beglückt worden....
Der Erfolg war aber da...er hat sich einen leisen Auspuff zugelegt.

Gruß Willy
top
  #10  
Alt 17.07.2005, 20:21
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

wo lag das Boot gleich ...
top
  #11  
Alt 17.07.2005, 20:25
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Neue Festmacherleinen wären wohl die bessere Investition gewesen...

L.G.

Edwin
top
  #12  
Alt 17.07.2005, 21:04
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ich finde so einen V8 Spound ebenfalls sehr beeindruckend , da ich ein kleiner Bass-Fetischist bin

ABER: Lieber ein Boot , wo man den Auspuff mal auf offener See , also wo es nicht stört , aufschalten kann. Das ist dann in Ordnung und alle sind glücklich!

Doch bei uns im Bodden ist so ein Typ ( bin gespannt , ob er auch hier im Forum ist ) , der hat so ein ganz dunkles Boot mit V8 und ca. 280 PS. Der Typ nervt manchmal wenn er in der Wasserskizone permanent mit offener Anlage herumheizt.Ich kann jeden verstehen, der auf seiner Yacht seinen Kaffe und Kuchen geniessen möchte ( in Ruhe natürlich ).

Was ich aber noch viel besser finde: Ich habe "nur" einen 115 PS Motor und bin schneller als das Brüllboot ( ca. 280 PS ) , und wenn man dann das Gesicht von dem von mir überholten "Ich-will-auffallen" Typen sieht ( grosses Entsetzen)(ich meine nicht alle V8-Fahrer!!!!) , ist es was anderes als wenn ich einen "normalen" Herren überhole, da wird nett gegrüsst und gegrinst!

Kennt den Jemand??

Wer laut bellt , muss auch beissen können

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
  #13  
Alt 17.07.2005, 21:11
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Warum nicht umschaltbar? Dann könntest du V8 Sound hören wos keinen stört. Abgesehen davon, das mein V6 OHNE offener Anlage eigentlich laut genug ist...


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
  #14  
Alt 17.07.2005, 21:12
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

V8 Sound ist ein sonores Brabbeln.....kein infernalisches Getöse. Wenn ein Boot so klingt wie eine alte Corvette, wird sich niemand beklagen.

Die Richtige Mischung machts.....

Willy
top
  #15  
Alt 17.07.2005, 21:21
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Ist das ein Jet-Antrieb?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

top
  #16  
Alt 17.07.2005, 21:34
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Gut das die Boje in Grömitz schwimmt, hier würdest mit sowas aus dem Hafen gejagt werden!

Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
top
  #17  
Alt 17.07.2005, 21:39
Axel MU Axel MU ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 809
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Ist das ein Jet-Antrieb?
Nö, ein Volvo AQ280 oder AQ290

Axel
top
  #18  
Alt 18.07.2005, 00:41
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Hi,

V8 Sound ist ein sonores Brabbeln.....kein infernalisches Getöse. Wenn ein Boot so klingt wie eine alte Corvette, wird sich niemand beklagen.

Die Richtige Mischung machts.....

Willy
eben!!!!
wenn mein V8 benz bei marschfahrt und 1500 touren sonor vor sich hin brabbelt, geht einem das herz auf, wenn so ein lütter bumm bumm golf mit null ps und null hubraum laut scheppernd rumfährt, gehen höchstens die schnürsenkel auf.
das macht schon eienen unterschied, ob man die leistung unterschwellig zeigt, oder eben brachial.
das letztere lieben die wenigsten....
(ok, ich hab mir jetzt nicht wirklich freunde gemacht, oder?)
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
top
  #19  
Alt 18.07.2005, 06:07
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jaaaa Axel,

ein Mercedes Benz, der ist eh nicht mit diesen Amimaschinen zu vergleichen...

Willy
top
  #20  
Alt 18.07.2005, 06:25
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ahoi

Da stellt sich doch die Frage:

Haben Ronny und Dieter Potenz-Probleme?
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
top
  #21  
Alt 18.07.2005, 07:18
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Whisper
Ahoi

Da stellt sich doch die Frage:

Haben Ronny und Dieter Potenz-Probleme?
..irgendwie steh ich auf der Leitung-kannst du mir weiterhelfen?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
  #22  
Alt 18.07.2005, 07:24
Benutzerbild von Whisper
Whisper Whisper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Gersau CH
Beiträge: 411
Boot: Chavanne Ferstyle 750 (2010 verkauft)
538 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hi Andi

Könnte ja sein, dass man mit Laufstärke etwas wett machen muss!

So quasi als Aufmerksamkeitserreger.

Wir haben auch solche Boote auf unserem Binnensee (bis 1250 PS) und
diese sind nicht sehr beliebt. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis der
Gesetzgeber wieder einmal mehr einschreiten wird. Eigentlich schade,
dass immer solche Wege beschritten werden müssen.
__________________
Mit Grüssen aus der Innerschweiz

Skipper Hans

Und meine Web-Seite: http://www.rc-schottel.ch
top
  #23  
Alt 18.07.2005, 07:37
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hmmm...

Jetzt muss ich mal mit meiner Frau reden...Komischerweise liebe ich PS, aber Probleme sind mir eigentlich bisher keine aufgefallen....

Sollten eine Umfrage starten: Wer hat über 200 PS und eine offene Anlage und bekommt Viagra dafür? Blödsinn....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
top
  #24  
Alt 18.07.2005, 07:48
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Bei uns war mal einer mit einer Harley....natürlich hatte die einen gewaltigen " Sound " und der Besitzer fuhr immer recht früh zur Arbeit...eines Tages hat er sie über Nacht vor der Garage stehen lassen...am nächsten Morgen war Ruh.
Hat eine recht lange Zeit gebraucht, bis er den PU Schaum raus hatte.
Der Auspuff war komplett dicht und auch eines der Auslassventile war beglückt worden....
Der Erfolg war aber da...er hat sich einen leisen Auspuff zugelegt.

Gruß Willy
Lärm kann übel sein, ich brauche da nur an die grausigen Hähne in der Nachbarschaft zu denken, die einen frühmorgens erschrecken..., und ich weiß auch, das leider, reden und bitten nicht immer hilft,

aber das mit dem PU Schaum ist m.E. schlicht eine erbärmliche, jämmerliche Sachbeschädigung, wobei ich hoffe, dass der Verursacher dieser großartigen und pädagogisch wertvollen Tat seine Quittung bekommen hat.

mit leisen Tönen
Kai
top
  #25  
Alt 18.07.2005, 08:32
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard Re: Unser Hafenmeister haßt uns bestimmt....???!!!

Zitat:
Zitat von Hamburg Express
Wir konnten uns nicht beherrschen und haben dann um ca. 23Uhr am freitag abend einen Kurzen"Soundcheck" gemacht!
Was soll ich sagen, Gänshaut pur(wer V8er liebt weiss was ich meine)
Aber, es ist wirklich "HÖLLE-laut".
Bestes Zuhälterniveau. Und alle die, die ihre lieben Kleinen endlich zum einschlafen gebracht haben, werden auch eine Gänsehaut bekommen haben...
Aber Hauptsache, Euch hat´s gefallen, alles andere ist ja egal...

Da möchte ich nicht mal grüßen.
top
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 87



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.