boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2013, 18:20
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: 74889
Beiträge: 221
Boot: SCIMITAR 180
Rufzeichen oder MMSI: PHÖNIX
108 Danke in 42 Beiträgen
Standard Heinemann Bootstrailer 1000KG mit Kipprahmen

was meint ihr was so ein Trailer
BJ 1990 mit neuem TÜV
Optisch Zustand 2-3
ca . wert ist
Händler möchte 1200€
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2013, 19:03
Benutzerbild von ro-jog-rr
ro-jog-rr ro-jog-rr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.419
1.209 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Das ewige Thema:
Gebrauchte Trailer und ihre hohen Preise

Bei einem guten gebrauchten Trailer, der nicht uralt ist, kann man mal von ca. 1€ pro kg ausgehen.

Der von dir erwähnte Trailer hat noch einen seltenen Kipprahmen.
Und er ist vom Händler, der ja auch verdienen will / muss.

Nun beginnt die Saison und da fällt vielen ein, dass sie noch einen Trailer suchen und das kann natürlich auch nochmal einen Aufschlag geben.

Hinzu kommt natürlich immer noch die Ausstattung: Stoltz Rollen, elektri. Winde o.ä. ?

Tüv? Garantie?

Von daher ist es aus der Ferne immer schwer zu sagen.

Aber gehe bei einem guten gebrauchten Trailer mal von 1€ pro kg aus.

Gruß Robert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2013, 20:22
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: 74889
Beiträge: 221
Boot: SCIMITAR 180
Rufzeichen oder MMSI: PHÖNIX
108 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Ja klar ohne Bilder ist es schwierig,
hier mal ein paar hoffe es reicht aus für eine Beurteilung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0375.jpg
Hits:	191
Größe:	84,2 KB
ID:	435073   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0376.jpg
Hits:	241
Größe:	80,0 KB
ID:	435074   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0378.jpg
Hits:	184
Größe:	101,2 KB
ID:	435075  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF0379.JPG
Hits:	191
Größe:	181,1 KB
ID:	435076  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.03.2013, 20:32
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

was meinst du mit optisch 2-3? Scheint keinerlei Rost oder sonstige Schäden zu haben, Verzinkung einwandfrei. Optik ist bei Trailern aber auch nix wert, sondern:
- Zugmaul o.k.?
- Achse, Radlager, Reifen, Bremsen o.k.?
- Wasserdichte Lager, Qualitätsachse, Edelstahlbremsseile)
- Elektrik und Kabel o.k.?
- TÜV neu

Wenn das alles gut, dann kann der Trailer 10 oder 40 Jahre alt sein. Dreckig oder glänzend. Der Preis ist gleich.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.03.2013, 20:41
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
Ja klar ohne Bilder ist es schwierig,
hier mal ein paar hoffe es reicht aus für eine Beurteilung
Auflaufeinrichtung und sehr wahrscheinlich auch die Achsen sind von 1988.
Fa. Peitz gibt es nicht mehr, und die Ersatzteilversorgung, besonders bei der Auflaufeinrichtung ist sehr schwierig. Spreche aus Erfahrung

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.03.2013, 20:41
Benutzerbild von SCIMITAR180
SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: 74889
Beiträge: 221
Boot: SCIMITAR 180
Rufzeichen oder MMSI: PHÖNIX
108 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
was meinst du mit optisch 2-3? Scheint keinerlei Rost oder sonstige Schäden zu haben, Verzinkung einwandfrei. Optik ist bei Trailern aber auch nix wert, sondern:
- Zugmaul o.k.?
- Achse, Radlager, Reifen, Bremsen o.k.?
- Wasserdichte Lager, Qualitätsachse, Edelstahlbremsseile)
- Elektrik und Kabel o.k.?
- TÜV neu

Wenn das alles gut, dann kann der Trailer 10 oder 40 Jahre alt sein. Dreckig oder glänzend. Der Preis ist gleich.
Ja Danke mal für die Antwort
aber ist der Trailer nun zu Teuer oder vielleicht ein schnäppchen bekommt noch frischen TÜV Radlager und Bremsen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.03.2013, 11:56
karsten2 karsten2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 40
Boot: kein Boot
26 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich habe genau den gleichen Trailer, und vor 3 Jahren bei ebay um die 750 € bezahlt, mit neuem TÜV. Die Aussagen bezüglich Achse und Auflaufeinrichtung stimmen. Das Boot läßt sich damit sehr gut slippen, aber die Bremsen sind nicht so einfach zu justieren, wegen des kurzen Auflaufwegs. Ersatzteile teils schwierig zu erhalten.
Gruß
Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.