![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Booteforum,
es braucht mal wieder das geballte wissen ![]() Ich bastel gerade am AD eines 2008R2 Servers. Wenn ich Gruppenmitgliedschaften eintrage bekommen die ein - nach jedem Block, wenn ich Benutzereinfüge, kann ich 100 hinter einander eintragen. Warum mal - und mal nicht? Danke fürs helfen stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was genau willst Du denn machen, bestehende User zu bestehenden Gruppen hinzufügen? Oder User importieren, die automatisch zu bestehenden Gruppen hinzugefügt werden sollen? Gibt da ja viele Möglichkeiten zum Einsatz von ldifde, wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich hab bisher hauptsächlich Bulkbearbeitung mit csvde und nicht mit ldifde gemacht habe.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andreas,
konkret zwei Beispiele: dn: CN=Buchhaltung,OU=....... Changetype:modify add:member Member: CN= April Stewart, OU....... Member: CN= Mike Dödelnär, OU ..... - dn:CN=Buchhaltung, OU=........ Changetyp modify delete:member member:CN=Linda Mitchell, OU ...... - Hier muss immer ein - den Block abschließen Ups: Beim schreiben drüber gestolpert! Steht doch im Buch. Alle Änderungen bis zum Strich werden jeweils übernommen. Danke für die inspiration. stefan Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
|
![]() |
|
|