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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wer kan mir ein Flansch anfertigen ?
Moinsen,
wer könnte mir so ein Flansch anfertigen ?. Ich habe auch einige Metallbauer in unserer Gegend die ich fragen könnte, aber die haben alle kein Boot Jens |
#2
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Hallo,
du bräuchtest eigentlich nur einen dxf Datensatz und könntest es auslasern lassen. Mußt du die komplette Aussenkontur haben oder reicht es wenn die Aussenseiten gerade sind? Gruß Uwe
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#3
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Hallo Uwe,
habe leider nur die Zeichnung. Die Außenseiten können gerade bleiben. Jens |
#4
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Ist es nicht möglich das Teil irgendwo als Ersatzteil zu bekommen.
Ich fürchte, wenn du da eine Einzelfertigung machen lässt, kannst du es auch beim Juwelier kaufen Wird sicher keine günstige Lösung
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Gruß Gerwin |
#5
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Hallo Jens,
so wie ich das sehe ist das ein 6 Zylinder mit zwei einzelnen Krümmern. Du möchtest eine rechteckige Platte haben in der die Bohrungen für die Stehbolzen und die Durchbrüche für den Auslaß drin ist. Aussen darf alles gerade sein. Breite des Originalteil ist 75mm? Ich probiere dir mal was heute abend. Was für ein Motor hast du denn in Mache ? Gruß Uwe
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#6
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Hallo Uwe,
genau ist ein 6 Ender Benz. Mehr verrate ich noch nicht...hihi.....obwohl.... das Gesabbel über Sinn oder Unsinn finde ich immer ganz amüsant. Bin dabei meine Reinell schick zu machen, und da ich so unglaublich viel Zeit habe, wollte ich mal `nen schicken Benz Benziner marinisieren, ohne massive, bauliche Veränderungen am Boot vorzunehmen. Wenn das alles so klappt, mach ich das ganz oft und werde Stinkreich und brauch nie mehr Arbeiten.........Moment...ich bin ja schon Seemann...vergiss das mit dem Arbeiten.... Mal im Ernst...ich habe noch ein 280 er zu stehen. Die Motoren sind ganz ok und haben auch bums. Wenn das alles gut läuft, würde ich wieder alles zurückbauen, die Reinell mit dem originalem OMC Motor verkaufen, mir ein anderes Kajütboot holen und dort den Benz dann wieder einpflanzen. So die grobe Planung. Jens
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#7
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Respekt Jens,
soviel Zeit hätte ich auch gerne.....
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Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. |
#8
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Zitat:
Wenn du Seemann bist dann solltest du doch alles an Bord haben um den Flansch anzufertigen.
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Gruß Rüdiger
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#9
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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#10
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Zitat:
Jens |
#11
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Hallo Jens,
laß mir mal zwei Tage Zeit. Mal schauen was ich hinkrieg. Möchtest du 75 oder 80mm Breite haben? Gruß Uwe Geändert von forsty-uwe (12.03.2013 um 18:19 Uhr)
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#12
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Hallo Uwe,
ich habe die 80 als Maß angegeben, da es gängiges Flachmaterial ist. Wenn eben möglich dann doch 75. Aber führt man nicht erst Verhandlungen über Preis oder Gegenleistung oder so..... Jens
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#13
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Hallo Jens,
ich habe mich ja zu deiner Party selber eingeladen Ich schau daß ich die Maße ins CAD bringe, dann kannst du es ausdrucken und die Maße kontrollieren. Wenn alles passt wandel ich es in dxf damit kannst du es lasern lassen. Wenn es denn passt und du willst kannst du etwas in die Forumskasse legen. Das ist dir frei gestellt und kein muß. Ich verlange nichts. Gruß Uwe
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#14
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Zitat:
Da wird dir geholfen............ Netter Zug von Dir Uwe
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Beste Grüße Andy
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#15
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Zitat:
Danke, danke, und wieder einmal hat mich dieses Forum einen großen Schritt nach vorne gebracht. Vor kurzem bekam ich schon einmal Unterstützung von helmle...kostenlos.... Daher großes dank all denen die kostenlos, sei es aus Ehrgeiz, Patriotismus oder einfach nur aus Interesse nicht nur ihr wissen weitergeben sondern wie jetzt in diesem Falle auch ihre Freizeit opfern. Selbstverständlich werde ich mich in irgendeiner Form dafür erkenntlich zeigen, sei es hier im Forum oder auf dem Wasser. Vielleicht passt ja mal ein Wochenende wo ich Wache habe für eine Schiffsbesichtigung oder ähnliches. Danke Jens
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#16
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Hallo Jens,
sehe ich das richtig daß die Zeichnungsnummer 47.83.0006 links ist und 47.83.0001 rechts ist ? Bin gerade dran. Gruß Uwe |
#17
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So, ich hab da mal was vorbereitet
soll ich dir die Freimachungen noch reinmachen? Währe schade wenn es sonst nicht passt. Gruß Uwe |
#18
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Zitat:
Coole Sache und Danke noch mal. Ich konnte mich leider nicht eher melden, da wir nicht im Netzbereich waren. Wenn es Dir keine Umstände macht kannst die gerne mit rausnehmen. Jens |
#19
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Hallo Jens,
mach ich dir. Danach mache ich eine Zeichnungsableitung damit du die Maße kontrollieren kannst. Ist es ein M110 oder ein M103? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Gruß Uwe |
#20
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Weder noch...
Ist ein M104 |
#21
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Jens,
Einen Laserschnitt könnte dir mein Schlosser machen, soll ich mal nach dem Preis fragen?
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Beste Grüße Andy |
#22
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Zitat:
Jens |
#23
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Ich muß Morgen einige Teile bei ihm Abholen dann Frage ich mal nach, kann es auch höher wertiges Material sein ?
Z.b. WNr. 1.4571 (X6CrNiMoTi17-12-2), AISI 316Ti, (V4A) [Bearbeiten] Nach allen bekannten Schweißverfahren gut schweißbar. Eine Wärmebehandlung nach dem Schweißen ist im Allgemeinen nicht erforderlich. In Sonderfällen, wenn der Abbau von Schweißspannungen aus korrosionschemischen Gründen zweckmäßig erscheint, sollte eine Wärmebehandlung erfolgen (z. B. ½ Stunde bei 900 °C). Gute Duktilität. Wie bei 1.4541 sollte für spanabhebende Bearbeitung nur gut geschliffenes Werkzeug verwendet werden. Die Stähle sind polierfähig. Durch den Einschluss von sehr harten Titancarbiden können beim mechanischen Schleifen jedoch Riefen durch Aus- und Mitreißen der Titancarbidkörner in der Oberfläche erzeugt werden. Diese werden jedoch auf Grund des Zusetzens mit Schleifstaub erst nach dem Elektropolieren sichtbar. Diese Oberflächenstruktur ist in vielen Fällen für den Einsatz im pharmazeutischen Anlagenbau ungeeignet. Aufgrund der Fortschritte bei der Herstellung von rostfreien Edelstählen, haben Varianten mit niedrigem Kohlenstoffgehalt (1.4404) die titanstabilisierten Güten ersetzt. Der Einsatz von 1.4571 gegenüber 1.4404 ist nur gerechtfertigt, wenn Festigkeiten bei hohen Temperaturen gefordert werden.[1] Verwendung: Die erhöhte Beständigkeit gegen Korrosion und Lochfraß prädestiniert diese Stähle für den Einsatz vor allem auf dem weiten Gebiet des chem. Apparatebaus. Weitere Anwendungsgebiete: Kernkraft, Vakuumtechnik, Instrumentierung im Reaktorbau, U-Boot-Bau, Ofenbau, Transsulfit, Sulfit-, Zellstoff-, Textil-, Farben-, Fettsäure-, fotochemische und pharmazeutische Industrie. Dieses Material wird auch vermehrt in der Abgastechnik und Abwasseraufbereitung verwendet.
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Beste Grüße Andy
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#24
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Zitat:
aber ich denke V2A reicht völlig. Jens |
#25
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Okay, ich frage nach was er anbieten kann, gebe dir morgen Bescheid.
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Beste Grüße Andy |
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