![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich denke zwar Ihr seid bei dem wetter alle auf dem Wasser ( wenn ich Urlaub habt natürlich ) aber vielleicht ist da ja der Eine oder Andere der mir helfen kann. Ich habe einen AB Force 85 ( noch die alte Force generation ) und diesen nach dem Kauf auf Vordermann gebracht. Unter anderemb die Komplette Wasserpunmpe mit Gehäuse und laufscheiben u.s.w. erneuert. Beim Probelauf auf dem Bock, habe ich die Kühlwassersaugnäpfe mit Wasserzufuhr aus dem Wasserschlauch angeschlossen. Diese dichteten eigenlich sehr gut, so das ich davon ausgehen könnte das das wasser auch bei der Impellerpunpe ankommt. Beim laufen lassen des Motors, kam aber nur sehr wenig bzw. nur tröpfchenweise Wasser aus dem "Power Flow". Diese Öffnung soll doch eigentlich signlisieren das die Pumpe Pumpt - oder? Liegt es vielleicht daran das der Motor noch nicht richtig warm war und somit der Thermostat nicht offen war ? Die Tröpfchen durch die Bypassleitung des Thermostaten kommen ? Danke für Eure Hilfe ! PS: Eines möchte ich an dieser Stelle noch mal erwähnen: Kegel den man ja nun schon fast Dr Kegel nennen kann, hat es mit einer wahnsinns Geduld geschafft mir alle - aber auch wirklich alle Teile für diesen ur-Motor zu besorgen. Das ganze auch noch zu einem echt fairen Preis. Großes Lob da ich bistimmt nicht der Einfachste Kunde war. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
das beste wäre vielleicht ein Bild. Ich vermute, daß der Motor ähnlich meinem ist (90PS aus Bj. 1991). Mein Motor hat keinen Kühl-Kontroll-Strahl wie es andere (z.B Johnson, Mercury) haben, sondern das Kühlwasser kommt direkt achteraus aus 2 grösseren Löchern und plätschert selbst bei Vollgas nur so langsam heraus. Scheint also völlig normal zu sein bei Dir! Gruss Carsten |
|
|||
|
|||
![]()
Habe jetzt leider kein Bild zur Hand, aber das ist ein 88er Bj. Stimmt das meiste Kühlwasser kommt unten raus - und ein bisschen oben bei den beiden großen ( D ca. 15mm ) Löchern. Dort drüber steht halt "POWER FLOW" was immer das heissen mag ...
Aber es ist ja schon mal beruhigend das es normal zu sein scheint. Danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt nur bei Standgas kein Wasserstrahl oder auch bei höherer Drehzahl?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ralf,
ein Hamburger ![]() Ich habe einen Force 50PS von 1998 und habe genau einen "Kontrollstrahl" wie von dir beschrieben. Das ist eher so ein Husten ![]() Also, mach dir keinen Kopf, sondern raus aufs Wasser! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Euch -
Ich werde dann bei der Fahrt mal die Temp im Auge behalten .. Gruß Ralf |
![]() |
|
|