boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2013, 09:45
Benutzerbild von bootsfahrer1
bootsfahrer1 bootsfahrer1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 65
Boot: Princess 32 DS
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Kunststoffplatte

Ich suche eine Kunststoffplatte im Maß 4,0m x 2,30m !? ( Materialstärke 10 mm – 60 mm )
Das Material muss Wetterfest, UV-beständig, und Feuchtigkeitsunempfindlich sein !
Hat jemand eine Ahnung wo mann so etwas kaufen kann ???

Vielen Dank im Voraus .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2013, 09:57
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.636 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Hast du einen Werbefritzen in deiner Nähe? Manchmal haben die sogar ausrangierte Werbeschilder.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.03.2013, 10:25
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Ob es in Heidelberg einen Kunststofffritzen gibt weiß ich nicht. Westlich von München kenne ich einen, evtl. könnte der auch die Platte direkt zum Dir "auf die Baustelle" liefern lassen. Niederhuber heißt der, www.maniku.de , bei Kontaktaufnahme muss man manchmal etwas hartnäckiger sein, und manchmal gibts auch Lieferverzögerungen.

Ansonsten gibts solche Platten auch im Bauelemente-Fachhandel, z. B. für Wintergärten, Vordächer oder wie der Kollege schon geschrieben hat bei den Werbetechnikern, Messebau-Lieferanten als Material für Werbeschilder.

Oder von den Fahrzeugbauern, als Einlegeplatte für Anhänger und Pritschen-LKWs.

W
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.03.2013, 11:03
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Die Frage ist für welchen Verwendungszweck wird die Platte gebraucht.
Diese Hartschaumplatten bei den Werbefritzen haben eben nur eine gewisse Stabilität.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.03.2013, 11:05
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Es kommt aber auch darauf an, was Du mit der Platte machen willst hinsichtlich mechanischer Belastung. Werbetafeln sind häufig innen geschäumt und nichts für mechanische Belastung. Ich habe gerade heute aus Hart PVC ein paar Kunststoffteile fürs Boot gemacht. Das bekommst in allen mögliche Stärken, aber 4*2,3m sind mir so noch nicht unter gekommen.

Edit: da war Volker schneller, habe ich wohl zu langsam getippt
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.03.2013, 11:05
Benutzerbild von bootsfahrer1
bootsfahrer1 bootsfahrer1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 65
Boot: Princess 32 DS
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Die Platte muss keine hohe Stabilität haben...!
Sie wird die letzte Schicht einer Sandwichplatte die ich als Hardtop baue !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.03.2013, 11:14
Tischler Tischler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Rurtal
Beiträge: 1.003
Boot: QS SD 605 Merc. 150 xl efi
1.759 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hartschaumplatten die ich meistens geliefert bekomme haben dieMasse 3100 x 1500 und sind laut Lieferliste das grösste Mass.
Diese Platten sind bei mir meist 10 mm und brechen auch leicht.
__________________
Gruß Volker
Nur Tischler können Frauen glücklich machen

Geändert von Tischler (10.03.2013 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.