![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kann mir was zu diesen Wendeplatten/Einspannstählen sagen? Hab mal gegooglet, kann es sein, daß es einem bei den Preisen schwindelig wird? Ich dachte mit paar€fuffzig ist man dabei.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab da auch nen Haufen davon quasi aus nem Erbfall, kann mir mal einer erklären wie ich die benutzen muss?
Muss ich die schleifen oder so benutzen oder wie muss ich das? Ich bin kein Dreher, und meine Drehbank ist klein, ich traue mich ran und versuche dazuzulernen bei jedem Werkstück.
|
||||
|
||||
![]()
Dein Threadtitel glänzt nicht so wie die Drehplatten
![]() Die "Rautische" könnte eine CNMG 120408 sein ![]() Tja, was kostet so was ![]() Kommt natürlich auf die Beschichtung an und wie viel man davon abnimmt ![]() CNMG 120408 Platte eine Jahresabnahme von ca. 2000 Stück, da bekomme ich schon einige Prozente ![]() In deinen Bilder sind auch Gewindeschneidplättchen ![]() Natürlich muss man auch die passenden Halter dazu besitzen ![]() Ansonsten such mal bei google Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
ich hab ja nu auch ne Drehbank...
und noch weniger Ahnung ![]() aber das sind zum Grossteil Wendeplättchen, wichtig ist je nach Werkstoff der Anstellwinkel; unter erfahrenen Drehern spricht man hier von "Verschleissteilen" ![]() bei den gelblichen stelle ich mal in den Raum, sie sind wie Bohrer Titanbschichtet und im Preis vergoldet ![]() Der relativ hohe Preis einer Drehbank wird vom Preis des benötigten Zuberhörs mehr als nur in den Schatten gestellt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das sind teilweise Drehmeißelaufsätze..wer das Werkzeug und die entsprechende Drehbank dazu hatt wird sich freuen..ansonsten...naja...321...
Glück Auf! Gunar |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Nö, soll ich Dir mal Preise nennen, was solche Dreh-/Fräsplättchen kosten können ![]() die entsprechende Halter dazu, da fälltste vom Hocker Wenn du demnächst noch mal vorbei kommst, bringst du mehr Zeit mit, dann "führe ich dich mal ein" in dat Zerspanen ![]() ok, in der Theorie bin ich etwas besser, schon Jahrelang nicht mehr manuell gedreht ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Öli,wie auch andere Hobbydreher, werden aber sicher nicht etliche 100´ Meter drehen....und wenn man dann niemand kennt oder zu einem angenehmen Preis kaufen kann....stimmt ja seine Aussage...
![]() Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hinter der Zahl steht noch: -TST9025. Sind alles in allem ca. 100 Stück aufgetaucht |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau mal unter Seco bzw. Iscar. Grüße Nico.
|
||||
|
||||
![]()
...braucht man für Edelstahl eigentlich spezielle Dingensplätchen,
oder muss man nur Anstellwinkel und Geschwindigkeit anpassen ? ![]() ...oder mal so gefragt, sind die 100 oder so auch Edelstahltauglich? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe keinen blassen Schimmer. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Für Edelstahl gibt´s natürlich spezielle Plättchen, der Ansellwinkel ist bei den hier abgebildeten Plättchen welche ja ihren entspr. Grundhalter benötigen nicht variabel.
|
||||
|
||||
![]()
Könnte eine alte Iscar Bezeichnung sein
![]() Früher hatte ich auch Iscar im Einsatz, nun bin ich auf Sanvik ![]()
|
||||
|
||||
![]()
m. E. sind die abgebildten Plättchen, mit Ausnahme 1.Pl. u.l., edelstahltauglich.
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht die Verwendung aus? Automat oder konventionelle Drehbank?
|
|||
|
|||
![]()
2 Päckchen sind von Tungaloy, eins von SECO und der Rest von einem Händler aus Iserlohn. Werde nochmal saubere Bilder machen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
W |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hast du den ersten Beitrag gelesen oder wolltest du nur einen zum besten geben ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn Du die passenden Halter hast, kannst Du sie auf jeder Bank verwenden.
Geschwindigkeit, Vorschub muss natürlich dem zu drehenden Material und Wendeplättchen angepasst werden. Bei falscher Verwendung sind sie relativ rasch kaputt.
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir einer ein gutes Lehrbuch zum autididaktischen lernen empfehlen?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zu den lustig geformten Metallteilen von comet 11 plus - was sollen die denn nun kosten und passen die bei einer meinen Maschinen in meinem Hobbyraum ? Auf einer steht Scherer Feinbau VDZ 420 drauf, soweit ich das richig gelesen habe. Die soll zum bremsscheibenabdrehen ganz gut sein. W |
|
||||
|
||||
![]()
Die Winkel sind von der Platte vorgegeben,Spann die Stähle gerade ein,Bei Edelstahl gibt es auch x Sorten,die sich unterschidlich Spanen lassen,das Problem ist der Spanbruch,den musst du mit Drehzahl und Vorschub regulieren,Für Edelstahl würde ich die Rautenplatte (oben links )nehmen.Mal mit Schnittgeschwindigkeit von 60 probiern.Würde bedeuten :60 mal 1000 geteilt duch Durchmesser des Werkstücks in mm und 3,14.
Für die Bucht :von links nach rechts.Schlichtplatte Rautenplatte-Stechplatte-Schlichtplatte-Spanbrecher-Gewindeschneidplatte-Gewindeschneidplatte.Schlichtplatte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bitte Maße und Menge von den Titanplättchen angeben ( die gelben ).
ggf Interesse ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die sind ca. 12,7X12,7X4,8 und haben ein 5,1 mm Loch. Es sind 10 Stück in der Packung und die Bezeichnung ist: Tungaloy CNMG 432-TS T9025 und CNMG 120408- TS T9025. Die dreieckigen haben eine Schenkellänge von ca. 13,5 sind 3,6 dick und 3,9 mm Loch. Sind auch 10 Stück von Tungaloy mit der Bez.: 16EL30ISO T313V. Wenn ich wüsste was die Dinger kosten, hätte ich sie schon im Flohmarkt. |
![]() |
|
|